laber, laber, rhabarber. das fällt mir zu den leuten ein, die hier mal wieder pauschal die alten platitüden zum besten geben, von wegen "der typ will nur sex weil du jungfrau bist!!! überhaupt, er muss schweineunreif sein, wenn er mit 28 eine 15jährige an land zieht. und generell, sowas gehört sich doch nicht!!!"
ja, ihr befindet euch in unterschiedlichen lebensphasen. ja, die sache wird schwierig, selbst wenn er es ernst meint, weil er einen riesigen erfahrungsvorsprung hat, und sein präfrontaler cortex anders funktioniert als deiner. ja, eine beziehung auf augenhöhe wird schwer.
dennoch: jeden verdammten tag liest man hier im forum von 46jährigen, die noch bei mutti wohnen, und zu unselbständig sind ein eigenes leben mit partnerin zu führen, oder irgendwelche ebenso alten typen, die opfer ihrer libido sind, und alles besteigen, was nicht bei drei aufm baum ist. von frauen die sich schlagen lassen, oder unreflektiert irgendwelche kranken oder bescheuerten fetische mitmachen, weil sie "ihn doch so lieben", den nutzlosen vollhonk, der ansonsten den ganzen tag nur teilnahmslos vorm rechner hockt, -und 20jährigen, die blindwütig drauflos beziehungen erzwingen wollen, ohne jeglichen respekt vor dem objekt der begierde.
so.
wenn denn alle erwachsenen menschen immer so reif wären, wie gerne von seiten der user hier propagiert, würde das alles nicht passieren. dann GÄBE es dieses unterforum liebe, das eines der meistbesuchten hier ist, gar nicht.
also, du siehst, ideal ist in der liebe mal GAR NICHTS. dafür ist das alles zu emotional. das kann man nicht rationalisieren. ich bin übrigen mit 28 jahren mit einer damals 16jährigen zusammen gekommen. sie in der zehnten klasse eines gymnasiums, ich mit doktortitel, eigener firma und einigen angestellten. ich habe lange mit mir gerungen, für und wider abgewogen, habe nächtelang überlegt. am ende war die verliebtheit stärker. ihre eltern waren zunächst wahnsinnig unbegeistert, und ich bin mir auf feiern ihrer freunde deplatziert vorgekommen, genauso wie sie auf feiern meiner freunde. immerhin sah man uns den altersunterschied beim besten willen nicht an, wir sehen beide aus wie mitte 20.
wir hatten unsere streits wegen dingen, die ich wesentlich besser einschätzen konnte als sie, weil ich damit einfach mehr erfahrung hatte, und ich ihr manche enttäuschung ersparen wollte. am ende hat sie meistens doch nicht auf mich gehört, und ist auf die hübsche nase gefallen. aber ich war ja da um sie zu trösten.
so oder ähnlich würde das sicherlich bei euch auch werden.
ich finde übrigens, man merkt deinem schreibstil an, dass du dir mühe gibst extra reif zu wirken... aber reife ist keine frage der eloquenz, junge dame. immerhin kannst du dich besser ausdrücken, und hast offensichtlich einen größeren geistigen horizont als einige der antwortenden user hier.
zurück zu ihm: lass dich nicht von der rosaroten brille täuschen, und achte auf warnsignale. sei dir bewusst, dass eine beziehung mit dieser erfahrungsdiskrepanz schwer wird, und euch steine in den weg rollen werden, von denen du jetzt noch nichts wissen kannst. ich würde es trotzdem mal versuchen. selbst wenn du auf die nase fällst: das kann dir ohne weiteres genauso mit gleichaltrigen passieren. die haben außerdem einen nicht zu unterschätzenden nachteil, der hier im forum gerne außer acht gelassen wird: sie sind emotional meist nicht so stabil und in ihrer persönlichkeit gefestigt, wie dein 28jähriger, und jemand der dich nur fürs bett will, kann dir in allen altersgruppen über den weg laufen...
meine ehemals 16jährige und ich bestreiten grade übrigens unser fünftes jahr, allen unkenrufen zum trotz. nächstes jahr ist hochzeit.
viel glück!