@te
er hat sich bei deiner mutter gezeigt, das ist sehr anständig und viel wert. er hat also nichts zu verstecken.
aufs schnelle bumsen kann auchn 16jähriger aus sein. die meisten in dem alter interessieren sich eh nur für ihre games, ihren sport und party. freundin ist da maximal ne nette trophäe. ich hätte in dem alter nicht gewusst, was ich mit einer anfangen soll. geschweige denn meine interessen auf ihre abgestimmt oder kompromisse gemacht.
es kann sehr schön sein, wenn ein partner reifer ist als der andere, sofern dies nicht negativ ausgespielt wird. mädchen sind sowieso weiter als jungen ihrer eigenen altersklasse. deine schreibweise zeigt, dass du ein sehr rationaler mensch bist, der nicht so emotionalisierend da rangeht, wie einige andere.
was scherts euch, was irgendwer aus der gesellschaft labert, oder ein querschnitt davon denkt? nichtmal ein brötchen könnt ihr euch davon kaufen. die sollen froh sein, wenn es solche altersunterschiede in ihrem umfeld gibt, hätten sonst ein thema weniger, wo sie sich die mäuler zerreissen könnten und müssten jemanden bitten, rauszugehen, um über den zu reden. ich bin auch froh, wenn ich meine tägliche dosis aufregung bekomme.
letzten endes ist die liebe, sofern sie denn da ist, wichtiger als das feedback der saufgefährten oder der verkäuferin im tante emma laden.
ob die beziehung funktionieren wird, kann dir niemand sagen, am wenigsten die, die so tun, als wüssten sie es. sie hat wie jede vor- und nachteile, was die startbedingungen angeht. wenn du ein gutes gefühl hast, geh sie ein. lass es, wenn dir unwohl ist. oder führe den kontakt wie bisher weiter und schau, was so wächst, wenn du dir unsicher bist.
hier wird dir jeder sagen, wie er es sieht, oder wie es ihm andressiert worden ist. du und er müssen es aber entscheiden.
wünsche euch eine richtige entscheidung