Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15 und 28 - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hutmacherin

Gast
Hallo verehrteste Community,

wie der, vielleicht etwas schockierende, Titel schon aussagt, behandelt dieser Thread das Thema Altersunterschiede. In romantischer Beziehung, um das klarzustellen.
In meinem spezifischen Fall den Unterschied von ca. 13 Jahren. Ich weiß jetzt schon, dass die ein oder andere Antwort wohl lauten wird, dass dieser Unterschied erst in ein paar Jahren vertretbar ist. Wenn eine Partei, in diesem Falle ich, nicht mehr minderjährig ist. Aber darauf möchte ich nicht ein Mal zwingend hinaus. Ich weiß ja, dass hier niemand Luftsprünge machen wird und mir alles Gute mit ihm wünscht. Zweifel sind angebracht.
Allerdings interessiert mich eure Meinung dazu, ob das alles seinerseits zu vertreten ist. (Achtung: Humorvoll gemeinte Verallgemeinerung) Immerhin ist es ja allseits bekannt, dass wir jungen Damen uns in Ältere vergucke, allerdings ist das anders herum eher selten. Zumindest in dieser Konstellation. Natürlich kann hier niemand in seinen Kopf reingucken und mir sagen, ob er alles ernst meint oder einfach das Bedürfnis hat, jemanden zu entjungfern (nicht, dass ich sooo einfach zu haben wäre...). Aber... ich meine, könntet ihr das? Euch in jemand so jüngeren vergucken? Oder könntet ihr zumindest für jemandem, der euch nahe steht, Verständnis aufbringen, wenn ihnen das passiert? Ich habe jetzt schon gehört, dass seine Eltern sich natürlich eher eine Frau 18+ an seiner Seite wünschen würden - sowie meine Mutter es vorziehen würde, wenn ich einen Jungen unter 18 nach Hause brächte.
Oh Gott, worauf will ich eigentlich hinaus?
Sagt mir einfach eure Meinung zu der ganzen Thematik, aber unterlasst Dinge wie "Das ist illegal!" (ist es nämlich nicht) und "Kinder****er". Auf solch unkonstruktive Kritik kann ich getrost verzichten.

Ich möchte noch anmerken, dass er und ich noch keine Beziehung führen. Man beachte bitte das "noch".
Wir sind noch in der Phase, wo wir uns beschnuppern. Noch kennen wir uns nur etwas über einen Monat, haben uns nur ein Mal wirklich gesehen - die anderen beiden Male zwischen Tür und Angel auf seiner Arbeit.
Allerdings besteht beiderseits wirklich großes Interesse, zweifellos und ich schätze, wenn das hier auf etwas hinauslaufen sollte, dann nicht nur auf Freundschaft.

Ich danke euch,
LG Hutmacherin.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Dann antworte ich mal als Mann:

Was will ein 28jähriger mit so einem jungen Ding ???? Mit 28 habe ich mich um meinen Beruf gekümmert (kannst Du da mithalten?), meine Zukunft geplant (hast Du entsprechende realistische Vorstellungen?) und bin mit gleichaltrigen politisch aktiv gewesen........

Für mich wäre eine 15jährige einfach ein no go gewesen, ausser vielleicht als "Betthäschen"....

Sorry, aber Du wolltest ne klare Meinung.
 
T

Thilo123

Gast
Du bist ja eine Frau. Und 28 wenn ich das richtig verstanden habe. Und du fragst ob es geht wenn du mit einem Jungen von 15 eine Beziehung mit Sex eingehst. Wenn seine Eltern einverstanden sind geht das. Aber ich würde mich ehrlich gesagt schämen weil ich den Jungen um eine Erfahrung mit einem Mädchen in seinem Alter bringe.
Es ist nicht gut sich einen minderjährigen Partner oder eine Partnerin zu nehmen nur wei man mit fast 30 sein eigenes Leben nicht gereget bekommt.
Aber wie gesagt geht es rein juristisch wenn seine Eltern einverstanden sind.
Ich hätte mich als Junge rückwirkend bekotzt wenn ich kapieren würde das ich von einem Erwachsenen oder einen Erwachsenen benutzt worden wäre. Aber das tun ja auch viele Mädchen und Frauen. Diesmal wird es eben einen Jungen treffen. Das ist seltener aber deshalb nicht weniger traurig.
 
H

Hutmacherin

Gast
Dann antworte ich mal als Mann:

Was will ein 28jähriger mit so einem jungen Ding ???? Mit 28 habe ich mich um meinen Beruf gekümmert (kannst Du da mithalten?), meine Zukunft geplant (hast Du entsprechende realistische Vorstellungen?) und bin mit gleichaltrigen politisch aktiv gewesen........

Für mich wäre eine 15jährige einfach ein no go gewesen, ausser vielleicht als "Betthäschen"....

Sorry, aber Du wolltest ne klare Meinung.
Zu aller erst: Danke. Also für die klare Aussage, die keinerlei Entschuldigung bedarf, da ich sie ja wünschte.

So, ich antworte mal ganz dreist auf deine, vielleicht rhetorisch gestellten, Frage.

Natürlich kann ich nicht bei der Arbeit mithalten. Allerdings habe ich ja noch meine schulische Ausbildung vor mir, die einem Beruf zwar nicht nahe kommt, aber dennoch auch "Pflege" bedarf.
Zukunftsplanung habe ich selbstverständlich. Und da ich nicht mehr Wünsche wie "Prinzessin" verfolge, kann man meine Planungen auch als realistisch ansehen.
Politisches Engagement kann ich weder ihm noch mir zuschreiben, allerdings verfolgen wir da ähnliche Interessen auf der Ebene. Auch auf vielen anderen Ebenen, um mal die gegenseitige Anziehung ein wenig zu rechtfertigen.

Ich weiß auch nicht.
Danke auf jeden Fall nochmals.
 
H

Hutmacherin

Gast
Du bist ja eine Frau. Und 28 wenn ich das richtig verstanden habe. Und du fragst ob es geht wenn du mit einem Jungen von 15 eine Beziehung mit Sex eingehst. Wenn seine Eltern einverstanden sind geht das. Aber ich würde mich ehrlich gesagt schämen weil ich den Jungen um eine Erfahrung mit einem Mädchen in seinem Alter bringe.
Es ist nicht gut sich einen minderjährigen Partner oder eine Partnerin zu nehmen nur wei man mit fast 30 sein eigenes Leben nicht gereget bekommt.
Aber wie gesagt geht es rein juristisch wenn seine Eltern einverstanden sind.
Ich hätte mich als Junge rückwirkend bekotzt wenn ich kapieren würde das ich von einem Erwachsenen oder einen Erwachsenen benutzt worden wäre. Aber das tun ja auch viele Mädchen und Frauen. Diesmal wird es eben einen Jungen treffen. Das ist seltener aber deshalb nicht weniger traurig.
Entschuldige das Missverständnis, ich bin die 15-Jährige in diesem Fall.
Trotzdem danke für deine Mühe zu antworten.
Wenn du magst, kannst du deine Antwort ja noch einmal so bearbeiten, dass sie auf den tatsächlichen Fall passt.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Die Tochter von Freunden hat sich in Deinem Alter in einen entsprechend alten Mann verliebt. Er hatte rein sexuelles Interesse an ihr und ihm hat ihre Verliebtheit geschmeichelt. Eine Beziehung ist er dann mit einer erwachsenen Frau eingegangen.
 
T

Thilo123

Gast
"Politisches Engagement kann ich weder ihm noch mir zuschreiben, allerdings verfolgen wir da ähnliche Interessen auf der Ebene. Auch auf vielen anderen Ebenen, um mal die gegenseitige Anziehung ein wenig zu rechtfertigen."

Es wäre mir ziemlich peinlich die gleichen Interessen wie ein 15jähriger zu vertreten wenn ich doppelt so alt wäre.
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Ja, der Unterschied ist zu groß. Und das Problem: mit 15 Jahren kann man noch nicht immer durchschauen, ob dich ein Typ nur flachlegen will oder wirklich an dir interessiert ist. Natürlich kann das bei dir anders sein, aber auch dann - es ist unrealistisch, dass ihr euch glücklich verliebt und eine Beziehung aufbaut. Viel unterschiedlicher könnten die Lebensphasen nicht sein. Und in der Realität gibt's leider selten Märchen.
Aber jede/r muss seine eigenen Erfahrungen machen. Solltest du dich in ihn verlieben, werden dich sicher einige Leute beschützen wollen, aber im Zweifelsfall wird das nichts nützen. Überlege dir das mit dem Kennenlernen aber wirklich noch einmal.
 
P

Phelia

Gast
[...]

Du hattest mal einen Beitrag geschrieben, dass Du Dich älter und damit reifer fühlst als Du bist. Das erklärt auch Deinen Schreibstil und das Verliebtsein in einen älteren Mann. Schon auf Deinen ersten Beitrag habe ich Dir geantwortet, dass es mir in Deinem Alter ähnlich ging. Und vielen anderen sicher auch. Die Pubertät bringt es mit sich, dass man sich irgendwie erhaben fühlt, meint schon vieles begriffen zu haben, "reif" zu sein.
Später lächelt man darüber. Das meine ich keineswegs abwertend.
Ich denke nicht, dass ein 28jähriger Dich auf Augenhöhe wahrnimmt. Bestenfalls fühlt er sich geschmeichelt, schlimmstenfalls ist das Interesse rein sexuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben