G
Gelöscht 65548
Gast
Also klar, der Erwachsene muss da verantwortlich handeln. Ich meinte nur die Selbstverständlichkeit, dass der Erwachsene immer böse Absicht haben müsste 🙂
Ich denke ebenfalls nicht das der Erwachsene immer böse Absichten hat. Es gibt sicher einige Fälle, wo er wirklich einfach nur helfen will. Vielleicht weil er selbst noch sehr Naiv und kindisch ist und mit gleichaltrigen nichts anfangen kann.
Ich finde es in solch einem Fall sehr schwierig daher finde ich Aufklärung darüber so wichtig. Einigen Menschen ist dann gar nicht klar, das sie gerade ein Kind "groomen" (wenn man das in solch einem fall so nennen kann.) weil sie selbst nichts böses beabsichtigen.
Einige Jugendliche wirken dann auf diese Menschen vielleicht sehr reif und erwachsen. Allerdings ist es dennoch ein großer Unterschied ob sich ein 14 Jährige/r reif und erwachsen verhält, oder ein 50 Jähriger noch sehr jung/kindisch. Probleme die in einer Freundschaft besprochen werden, können das Kind stärker belasten als der Erwachsene das glaubt. Welcher Jugendliche gibt freiwillig zu das er gerade emotional total überfordert ist? In den meisten fällen merken die Jugendlichen das nicht einmal selbst, meistens erst wenn die Folgen sichtbar sind.
Ok, ich will gar nicht zu tief in dieses Thema einsteigen denn das ist dann doch zu weit OT.