Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied in einer Freundschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soulmate2021

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus....😬
ich würde gerne wissen ob ein großer Altersunterschied in einer Freundschaft für euch relevant ist?
ich freue mich auf eure Meinungen

lg soulmate
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 86791

Gast
Je größer der Altersunterschied ist, desto unterschiedlicher können Interessen, Lebensumstände und letztendlich auch Gemeinsamkeiten sein. Ich denke also, dass ein gewisser Altersunterschied durchaus relevant sein kann.
 

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Hallo,
Ist das nicht völlig individuell?
Klar kann es Interessens Unterschiede geben, muss aber nicht.
In Freundschaften hat man doch oft gleiche Interessen.

Was ist das Alter, wenn man sich mag? Lediglich eine Zahl.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Nö. Interessiert mich nicht die Bohne. Meine älteste Freundin war 64 Jahre älter (leider vor einem Jahr verstorben) und der Jüngste ist 17 Jahre jünger. Who cares.
 

Addi

Mitglied
Ich habe auch ganz besondere Verbindungen zu Menschen, die 20-25 Jahre jünger sind als ich (bin Mitte 50). So bleibt meine Denkweise flexibler, weil ich dichter an der Jugend bin, als viele andere in meinem Alter. Es ist für beide Seiten bereichernd.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Kann zum Problem werden, muss es aber nicht.
Für den erheblich jüngeren Part sehe ich die Gefahr, immer der Unterlegene zu sein.
Und Freundschaften zwischen Mädchen und älteren Männern sehe ich durchweg...kritisch.
In meinen Augen entsteht Freundschaft durch Passung. Ähnliche Lebenserfahrungen, Werte, Gedankengänge etc.
 

Aminos

Mitglied
Wenn beide sich bestens verstehen und Gemeinsamkeiten haben, spräche nichts dagegen. Ich habe auch Freundschaften mit jüngeren Menschen und es klappt wunderbar. Das sind mittlerweile meine besten Freunde geworden.
 
G

Gelöscht 116444

Gast
Ich denke, wer andere Menschen um Beurteilung seines Lebensweges bittet, wird viele Meinungen hören. Ob es wirklich weiterhilft? Ob man sich danach richten soll? Gibt es einen konkreten Menschen und was sagt euch euer Herz? Das sollte der Maßstab für euch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft Freunde 9
H Problem mit einer Freundin Freunde 13
G Der Ex einer Freundin ist total komisch Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben