Ich denke, daß ein Knall sich vorher ankündigen wird. Denn von jetzt auf gleich tritt niemand einen Atomkrieg los, sowas schaukelt sich aus vermeintlich harmlosen Anfängen auf. Weshalb man immer die weltweite Wetterlage im Auge behalten sollte, und die Nachrichten auf verdächtige Anzeichen analysieren.
Und auch einen Rückgriff auf "Propheten" erlauben darf, denn der 3. Weltkrieg, der angeblich um 1999 ausbrechen sollte, sollte durch ein "Ereignis im Norden" (von Böhmen aus gesehen) beginnen. Zu Zeiten des Kalten Krieges, unter den alten kommunistischen Kriegstreibern, wäre ein Ereignis im Norden das tatsächlich stattfand, nämlich das tagelange Flugverbot wegen der Vulkanasche aus Island vor einigen Jahren, durchaus eine Chance gewesen loszuschlagen, wenn die Nato-Flugzeuge wegen der Asche in der Luft Probleme beim Fliegen gehabt hätten und die Russen deshalb ihre Übermacht am Boden (Panzer) hätten ausspielen können.
Auch solche eher ungewöhnlichen Vorkommnisse darf man also nicht ganz außer Acht lassen, wenn man die Nachrichten checkt.