Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sehen Einsame unter uns das kommende Weihnachtsfest?

Wie geht ihr mit den kommenden Feiertagen um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
A

annakarina

Gast
Und der Christ vor dir findet die Geburt Jesu gleich so unwichtig, dass er den Tag einfach mal übergeht.

Dieser Hieb war deiner so unwürdig, dass..... :wein:
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich bewusst mehrfach getrennt habe zwischen dem Weihnachten, das wir jeden Tag begehen, weil Jesus in die Welt kam, und dem irdischen, das AUCH zu unserem Leben gehört und eine wunderschöne Bereicherung ist..... :eek:
Warum noch zuschlagen, cloudy.....
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Und der Christ vor dir findet die Geburt Jesu gleich so unwichtig, dass er den Tag einfach mal übergeht.

Aber nicht doch, Cloudy. Ich finde die Geburt sowie das Leben sowie den Tod Christi und seine Auferstehung so wichtig, dass ich Weihnachten, Ostern und Karfreitag sogar auf einmal gedenke (und je nach Möglichkeit feiere) und dies 365 mal im Jahr und nicht nur an einem Tag.

3 Feiertage auf einmal - und das 365 mal im Jahr - das ist doch wohl viel mehr, als nur einen Feiertag einmal im Jahr zu feiern, oder?
 

_Tsunami_

Urgestein
:) Besser ist das.

Lebensfröhlichkeit mag durch die Hölle gegangen sein, oder auch nicht. Warum sollte sie sich jedoch an bestimmte Zeiten, Tage oder Feiertage halten? Das macht einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Warum sollten sog. Feiertage für manche Menschen zu Trauertagen werden? Was soll das?

Ich weiß schon, weshalb das so ist. Viele Menschen verbinden diese Weihnachtsfeiertage mit dem "Fest der Liebe" und werden sich schmerzlich bewusst, wie wenig Liebe in der Welt und ihrem eigenen Leben doch existiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben