Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich glücklich?

louisax_

Mitglied
Hallo zusammen,
kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt das Leben will nicht das ihr glücklich seit? Indem Moment wo du dir denkst und sagst: JA ich bin glücklich, zufrieden und es läuft einfach schön. Ja genau kommt IMMER irgendwas, was alles kaputt macht. Wieso ist das so? Ich weiß nicht weiter, ich habe keine Kraft und Energie mehr.
 

juka

Aktives Mitglied
Vielleicht magst du näher ausführen, was dich aktuell konkret belastet, sodass andere ihre persönlichen Erfahrungen mit dir teilen können.
 

louisax_

Mitglied
Wo fang ich da nur an? Ich habe einen Mann kennengelernt und es lief so toll. Bis die bittere Wahrheit rauskam. Er ist in festen Händen, aber es würde nicht mehr laufen. Angeblich. Er machte mir Hoffnung, er sprach von Gefühlen und Zukunft. Aber es ist alles ganz anders gekommen. Wie gehe ich jetzt mit den Gefühlen um? Wie vergesse ich eine Person? Wie vergesse ich all die Nachrichten und die Zeit?
 

juka

Aktives Mitglied
Du musst ihn nicht vergessen, sondern verstehen, dass er ein anderer Mensch ist als der, für den du ihn gehalten hast. Menschen können viel schreiben und reden, doch am Ende zählen ihre Taten. Was hat dieser Mann gemacht? Offensichtlich seine Partnerin betrogen und dich benutzt. Deine Gefühle sind zwar echt, jedoch nicht der Mensch, für den du sie empfindest. Der ist leider ein Fake. Deshalb: Versuch die positiven Dinge zu sehen: Du vergeudest keine weitere Zeit mit einer Person, die dich ohnehin nicht verdient hat.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
oje, Liebeskummer ist ein ganz ganz schlimmes Gefühl und tut bitter weh.

Ich finde es hilft am besten wenn man sich eine Zeitlang so richtig in der Traurigkeit suhlt und irgendwann hilft dann die Zeit, dass man darüber hinweg kommt.
Dauert aber halt leider.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Wo fang ich da nur an? Ich habe einen Mann kennengelernt und es lief so toll. Bis die bittere Wahrheit rauskam. Er ist in festen Händen, aber es würde nicht mehr laufen. Angeblich. Er machte mir Hoffnung, er sprach von Gefühlen und Zukunft. Aber es ist alles ganz anders gekommen. Wie gehe ich jetzt mit den Gefühlen um? Wie vergesse ich eine Person? Wie vergesse ich all die Nachrichten und die Zeit?
Na ja, da fehlt dir der gesunde Menschenverstand, der dir sagt, das Gelabber von Männern muss man nicht ernst nehmen. Wenn es ums Fremdvögeln geht, dann läuft die Ehe nicht mehr = nichts Neues und der dämlichste Satz ever. Ich vermute, du hast keine Erfahrung mit solchen Situationen. Hättest du damit Erfahrung, dann hättest du ihn gleich in den Wind geschossen. Aber jetzt weißt du für die Zukunft Bescheid was da läuft. Wenn dir nochmal so ein Mensch über den Weg läuft, kannst du gleich sagen "mach dich vom Acker". Genauso musst du aufpassen, wenn ein Kerl zu dir sagt "Wir können doch Spaß haben", dann geht es ums vö****. Neu ist jetzt allerdings ein Satz, der das Wort kuscheln beinhaltet, dann geht es auch ums vö****. Kuscheln ist zur Zeit sehr beliebt bei Männern :cool:. Alle wollen auf einmal kuscheln, ach wie niedlich. Ich kann dir die Videos von Thomas Riccardi auf youtube empfehlen, er ist leider vor einigen Monaten verstorben. Am besten von Anfang an die ersten Videos ansehen, da wirst du über Männer aufgeklärt. Ein Mann, der Frauen die Männer erklärt. Sehr interessant. Mir haben diese Videos sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

louisax_

Mitglied
Na ja, da fehlt dir der gesunde Menschenverstand, der dir sagt, das Gelabber von Männern muss man nicht ernst nehmen. Wenn es ums Fremdvögeln geht, dann läuft die Ehe nicht mehr = nichts Neues und der dämlichste Satz ever. Ich vermute, du hast keine Erfahrung mit solchen Situationen. Hättest du damit Erfahrung, dann hättest du ihn gleich in den Wind geschossen. Aber jetzt weißt du für die Zukunft Bescheid was da läuft. Wenn dir nochmal so ein Mensch über den Weg läuft, kannst du gleich sagen "mach dich vom Acker".
Ich hatte noch nie solche Erfahrung gemacht! Wie konnte ich nur so blind sein? Das fragt man sich im Nachhinein immer.
 

louisax_

Mitglied
Du musst ihn nicht vergessen, sondern verstehen, dass er ein anderer Mensch ist als der, für den du ihn gehalten hast. Menschen können viel schreiben und reden, doch am Ende zählen ihre Taten. Was hat dieser Mann gemacht? Offensichtlich seine Partnerin betrogen und dich benutzt. Deine Gefühle sind zwar echt, jedoch nicht der Mensch, für den du sie empfindest. Der ist leider ein Fake. Deshalb: Versuch die positiven Dinge zu sehen: Du vergeudest keine weitere Zeit mit einer Person, die dich ohnehin nicht verdient hat.
Und diese „Einsicht“sich vor Augen zu führen ist wohl mit das Schwerste. Das Gefühl von: ich habe Gefühle für einen Menschen, der die ganze Zeit gelogen hat. Und man die ganze Zeit gedacht hat wie schön doch alles ist. Wahnsinn wozu Menschen in Stande sind und wie blind man sein kann
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20
Rikachan Wie oft habt ihr Déjà-vu Leben 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben