Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sehen Einsame unter uns das kommende Weihnachtsfest?

Wie geht ihr mit den kommenden Feiertagen um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Silan

Aktives Mitglied
Wohnst du ihn Bremen? Wenn nicht, dann sag sowas nicht.
Liebe annakarina,
die Anneliese Loose Stiftung veranstaltet dieses Jahr 16 Weihnachtsfeiern über das ganze Stadtgebiet verteilt, die so angelegt sind, dass jeder sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Diese Feiern sind speziell für einsame Menschen ohne Familienanschluss und die Teilname ist kostenlos. Auch die Villa Wisch ist am Heiligen Abend geöffnet und soweit ich weiß auch an einem der beiden Feiertage. Und ich denke, dass es gerade in Bremen weitere Orte wie z.B. Tagesstätten gibt, die an einem der Feiertage was machen. Ich habe noch nie in einer Stadt gelebt, die sooo viele Möglichkeiten für gerade psychisch erkrankte und behinderte Menschen anbietet wie Bremen.

Liebe Grüße
Silan
 
E

Edy

Gast
Warum sollten sog. Feiertage für manche Menschen zu Trauertagen werden? Was soll das?

Ich weiß schon, weshalb das so ist. Viele Menschen verbinden diese Weihnachtsfeiertage mit dem "Fest der Liebe" und werden sich schmerzlich bewusst, wie wenig Liebe in der Welt und ihrem eigenen Leben doch existiert.
Falls man es noch erlebt bei dem Vorweihnachtstrubel.

Wenn nicht, wäre auch scheißegal, aber das Schlimmste überhaupt sind doch diese konstruierten wohltätigen Veranstaltungen für Arme bzw. Einsame, die man dabei milde belächeln kann.

Nix für mich - da starre ich lieber die verrauchte Wand an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silan

Aktives Mitglied
Falls man es noch erlebt bei dem Vorweihnachtstrubel.

Wenn nicht, wäre auch scheißegal, aber das Schlimmste überhaupt sind doch diese konstruierten wohltätigen Veranstaltungen für Arme bzw. Einsame, die man dabei milde belächeln kann.

Nix für mich - da starre ich lieber die verrauchte Wand an. ;)
Jeder wie er/sie möchte. Aber vür viele sind diese "konstruierten" Weihnachtsfeiern auch eine große Hilfe.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Falls man es noch erlebt bei dem Vorweihnachtstrubel.

Wenn nicht, wäre auch scheißegal, aber das Schlimmste überhaupt sind doch diese konstruierten wohltätigen Veranstaltungen für Arme bzw. Einsame, die man dabei milde belächeln kann.

Nix für mich - da starre ich lieber die verrauchte Wand an. ;)
Diese konstruierten Veranstaltungen sind in meinen Augen klasse. Dort finde ich Menschen... Viele Menschen... dort sind Chancen sich schön zu unterhalten und sich gemeinsam zu freuen, dass man nicht alleine ist. Evt. entstehen gute Bekanntschaften, vielleicht sogar Freundschaften. Unter den (vielen) Menschen dort reicht mir eine einzige Person, die es einfach mal wie ich versucht hat und für eine zwischenmenschlich angenehme Fortsetzung in Frage kommt.

Es ist hauptsächlich der Fokus.... Man sollte offen sein, sich auf andere Menschen einzulassen, dabei keine übertriebenen Erwartungen aufbauen, aber auf keinen Fall mit einer negativen Haltung dort hingehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben