Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sehen Einsame unter uns das kommende Weihnachtsfest?

Wie geht ihr mit den kommenden Feiertagen um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Adria78

Aktives Mitglied
Richtige Angst habe ich vor Weihnachten nicht. Aber es macht mich traurig. Obwohl ich kein Christ bin. Aber mir fehlt die Familie sehr.

Ich lade auch jedes Jahr Familienmitglieder zum Essen gehen ein und bekomme jedes Jahr einen Korb. Die wollen einfach nicht. Obwohl ich weiß, das sie auch alleine zuhause sind. Das tut verdammt weh. Vielleicht sollte ich es dieses Jahr einfach lassen.

Mein Mann schließt sich in seinem Büro ein und ist die ganzen Tage nicht ansprechbar. Das ist für mich unerträglich. Er geht noch mit mir Essen und schaut DVDs, aber das ist nicht das, was ich möchte.
Ich würde gerne irgendwo anders hin gehen, unter Menschen. Aber hier auf dem Land gibt es nichts. Früher hatten wenigstens Kneipen auf. Aber auch das gibt es nicht mehr.

Ich habe mir heute Zeugs gekauft und bastle mir einen eignen Adventskalender. (Früher habe ich für meinen Mann einen gebastelt, aber der hat die Türchen noch nicht einmal geöffnet. Jetzt lasse ich es für ihn bleiben).
Mit so Kleinigkeiten. Klar, ist keine Überraschung. Aber ich möchte einfach was nettes haben. (Und bis Anfang Dezember habe ich sowieso wieder vergessen, was ich eingepackt habe). Ich weiß nicht, ob die Idee mit dem Adventskalender eine gute ist oder nur verdammt armselig.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Für mich ist das so als würde man wie zu Karneval auf Bestellung eine Stimmung heraufbeschwören, nichts für mich.

Ich geh feiern , wenn die Zeit zum Feiern da ist, das bestimmt bei mir nicht der Kalender, sondern die Situation.

Ich bin besinnend , wenn die Zeit und die Situation für mich besinnend sind, aber nicht wegen eines Datums.

Das einzige was mich wieder stören wird , ist der Tagesablauf, den ich planen muß , weil die Geschäfte zu haben.

Da ich grade sowas wie ne Komplettsanierung zweier Wohnungen mache , besonders die Baumärkte.

Mir persönlich gibt das fest nichts. Mir tun die Tannen leid. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

Heute auch wieder 11.11 die dritte Jahreszeit beginnt , sagt man im Rheinland , Karneval , die Jecken sind unterwegs, von mir aus sollen sie doch, aber ohne mich .

So und nu wieder zu den vernünftigen Dingen, ....auf gehts ...
 

Pantakea

Mitglied
Ich hab jetzt so viel dazu geschrieben,und das Tablet versendet die Antwort einfach nicht.....mittlerweile ist sie komplett verschwunden.....kapier ich nicht.....zum Nochmalschreiben bin ich zu müde....
Morgen versuch ich's nochmal....:wein:

Pantakea
 

Pantakea

Mitglied
:D @ Zebaothling: Ich lebe im Rheinland,und es wird die 5.Jahreszeit genannt,der Karneval....:p

Aber ich hasse Karneval,und die vielen Jecken hier heute in der Altstadt haben mich einfach nur genervt,aber ich musste in die Stadt,leider.

Sorry,war jetzt etwas OT....;)
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ja da wirst wahrscheinlich recht haben , die fünfte , ist ja auch logischer, hab mich gestern auch gefragt , warum nennen die das denn die dritte, sind die bekloppt ? :D
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich hab jetzt so viel dazu geschrieben,und das Tablet versendet die Antwort einfach nicht.....mittlerweile ist sie komplett verschwunden.....kapier ich nicht.....zum Nochmalschreiben bin ich zu müde....
Morgen versuch ich's nochmal....:wein:

Pantakea
Manchmal klemmt ein Javascript, dann ist hier alles wie blockiert. Merke ich bei mir, wenn die Smileys nicht wollen.
Ich starte dann meinen Browser neu, dann geht es meistens wieder.;)

TiPP:
Breche mal testweise die Antwort ab, in dem Du auf den Thema-Link klickst. Somit kommt eine Hinweisfrage -> Seite verlassen? Diese mit OK bestätigen und erneut auf Antworten klicken.

Dann erscheint links unten an der Ecke vom Textfeld - "Gespeicherten Text wiederherstellen?". (Kann sein das es einen kleinen Moment dauert bis die Frage erscheint!)

Da Du schon etwas neues geschrieben hast, kann es sein das der lange Text von dem zuletzt geschriebenen, überschrieben wurde, denn das ist automatischer und nur temporärer Zwischenspeicher der im Hintergrund läuft.
Diese Speicherautomatik, speichert was-weiß-ich... alle 30 Sekunden oder ab 1 Minute oder so. Keine Ahnung. Aber man muß auf Antworten klicken, via Zitat-Antworten geht es nicht.
So gehen vielleicht nur 1-2 Sätze verloren. (Und natürlich muß man etwas geschrieben haben. [highlight]Möglichst keinen Blööödsinn. :D :rolleyes: [/highlight])

(Wenn automatisch gespeichert wird, erscheint in der rechten unteren Ecke kurz und gelb hinterlegt, [highlight]gespeichert.[/highlight] Während die Wiederherstellung (leider) augeblendet bleibt. Geht nur einmal = am Anfang einer Antwort bzw. bis das erste mal überschrieben wird. )

;)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ach Nordi - finde DAS mal in Bremen..... :rolleyes::wein:
Also hier bei uns gibt es in manchen Supermärkten so Tafeln mit den Rubriken "gesucht oder gefunden".
Da könntest Du einen Aushang anbringen ... oder findest dort sogar Gleichgesinnte oder mal eine Kirchengemeinde ansprechen.

Und wenn alle Stricke reißen.... dann kannst Du immer noch versuchen, eine Telefongemeinschaft aufzubauen, so dass Du Dich an den Festtagen mit jemandem tel. unterhalten kannst. Diese Person(en) muß ja nicht in Bremen wohnen.

LG, Nordrheiner
 
A

annakarina

Gast
Vielleicht kannst du dann ja eine anschließende Umfrage stellen, wies den Menschen nun grad geht mit dem Fest?
Wäre doch auch eine Option.
 

Seth

Aktives Mitglied
Letztes Wochenende habe ich ungewöhnlich viele Familien im Zug gesehen, bzw. Väter mit ihren Kindern. So etwas schmerzt sogar ärger als Weihnachten. An Weihnachten muss ich mir die glücklicheren Familien nur vorstellen, sie direkt vor seinem Gesicht zu haben ist dagegen eine andere Welt. Gewisse Orte wie Zoos oder Kinos sind deshalb auch ein Graus für mich. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben