Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung in einer Beziehung?

bordigirl

Aktives Mitglied
also ich muß sagen egal ob du dich jetzt nicht schlecht fühlst oder nicht .ich habe mich auch nicht schlecht gefühlt nach meiner damals das ergebniss kam erst jahre später also ich würde ihn anzeigen sowas sollte man nicht durch gehn lassen solche leute gehören eingesperrt also bitte ja ist zwar deine entscheidung aber ich finde das gehört angezeigt und auch wenn es dir net schlecht geht geht aber trotzdem vieleicht verkreift der sich nochmal an jemand also wenn du ihn nicht anzeigst ist deine sache ok aber ich finde das scheiße wenn du es es nicht wolltest und es ihm auch gesagt hast dan zeig ihn an es war eine vergewaltigung und wer solche typen net anzeigt (aus angst würde ich es ja verstehen ) sorry aber daas ist echt scheiße wenn du ihn anzeigst kapiert er dann auch das ein nein wirklich nein heißt und kommt gar nicht auf die idee sowas wieder zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

bordigirl

Aktives Mitglied
Heftig o_O was hier abgeht man kennt die person garnicht aber stellt ihn schon mal als pädophil da.
ja sorry hab vieleicht etwas überreagiert hab es auch schon geändert aber ich finde sie sollte ihn anzeigen sie hat nein gesagt und er hat es nicht aktzeptiert also gehört er angezeigt
wenn sie es nicht tut dann kann ich das nicht verstehn sowas ist unter aller sau solche leute sind das letzte vergewaltiger die gehören eingesperrt und ich finde das sollte sie auch tun
ich kann kein verständnis aufbringen für leute die vergewaltigt wurden und dann keine anzeige machen sorry aber ist so
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Anzeigen bringt niks.
Das würde die Threadstellerin eh nicht tun.


dich plagen mehr die Zweifel ob du dich nicht nochmehr hättest wehren sollen,das ist dein grösstes Problem.
Du hast dich getrennt,das war gut so,lass mal ein paar Wochen vergehen,häng dich da nicht rein,du sagst ja selbst das es dich nicht so sehr belastet,also nicht nach etwas suchen das nicht da ist,sprich:
es war fies von dem Typen aber das wird kein Trauma hinterlassen,also nicht sich da reinsteigern sondern sollte es noch ein nächstes Mal geben was ich dir natürlich nicht wünsche dann verpass dem Typen nen Tritt in de Eier dann vergeht ihm das.


Sei froh das du den Kerl los bist.
Blick nach vorne und vergiss ihn.




Lise
 
M

Mido91

Gast
Ja, es war ne Vergewaltigung,
und das deine Freundin das extrem "sieht",
kann ich nur nachvollziehen,
denn es IST extrem...
An deiner Stelle würde ich ihn anzeigen,
erst recht weil er es der Antwort zufolge
einen Dreck bereuht dir das angetan zu haben!
Solche Leute gehören weggesperrt :mad:



Vor drei Wochen wollte mein Freund (jetzt nicht mehr) mit mir schlafen. Habe ihm deutlich gesagt das ich nicht möchte, weil die Zimmertür meiner Tochter zur Zeit aufsteht. Sie hat Schwierigkeiten einzuschlafen. Mir ist das halt unangenehm wenn meine Tochter sowas mitbekommt. Das hat er dann ignoriert und weiter gefummelt und mir die Hose ausgezogen. Die Hose habe ich versucht anzubehalten. Keine Chance. Habe bestimmt 10 mal gesagt "nein" und noch 10 mal "hör auf" und habe wirklich versucht ihn von mir wegzudrücken. Doch der hat wirklich Kraft. Habe auch versucht von ihm wegzurutschen. Der hat einfach weiter gemacht und mich wieder zu sich gezogen. Selbst als er schon in mir drin war, habe ich gesagt, dass er aufhören soll. Habe dann alles über mich ergehen. Kein Miene hab ich verzogen. Weder gestöhnt noch sonst was. Kam mir auch nicht in den Sinn. Habe ihn wie oft darauf angesprochen, warum er das getan hat. Das mir das weh getan hat und so weiter. Bekam aber nie eine richtige Antwort. Bis vor drei Tagen. Habe so darauf gepocht endlich eine anständige Antwort zu bekommen, warum er mein Nein nicht akzeptiert hat und ob er das für gut findet was er getan hat. Darauf meinte er "ich habe halt ein mal an mich gedacht". Ich war so geschockt, dass ich wirklich nix mehr sagen konnte. Habe Sonntagabend schluss gemacht. Hatten auch seitdem kein Sex mehr. Wollte nicht ein mal von ihm angefasst werden. Was er überhaupt nicht verstanden hat. Meine Frage: war das Vergewaltigung? Ich meine, ich hätte vielleicht schreien sollen. Ich war zwar laut zu ihm, aber vielleicht nicht laut genug. Aber meine Tochter schläft ja direkt nebenan mit offener Tür, also konnte ich auch nicht so laut sein. Die Hände hat er mir ja auch nicht festgehalten oder so. Ach ich weiß nicht. Meine beste Freundin sagt, es wäre Vergewaltigung. Sie sieht so eine Sache e etwas extremer, weil sie sowas vor einigen Jahren selbst durchgemacht hat. Helft mir bitte !!
 
W

Winston Smith

Gast
AW: Vergewaltigung in einer Beziehung!

Ich fange vielleicht mit der Überschrift "Vergewaltigung in einer Beziehung?" an. Ja, natürlich geht das.

Also ich denke, dass es auf jeden Fall eine Vergewaltigung war. Begründen tue ich das damit, dass er gegen deinen Willen sexuelle Handlungen an dir durchgezogen hat, selbst nachdem du ihn sogar mündlich mehrmals darauf hingewiesen hast, dass du nicht möchtest.

Die sonstige weitere physische Gewaltfrage außer dem Akt (z.B. Hände festhalten) spielt für mich in dieser Definition keine Rolle. Sie hätten die Vergewaltigung an sich "nur" noch grausamer 'gestaltet'.

Trotzdem sollten noch andere Schweinerein betont und erwähnt werden. Zum einen die psychische Gewalt bei der Vergewaltigung, etwas gegen den Willen zu erleben, die Hilflosigkeitsgefühle usw. usf.. Zudem das Ausnutzen der Treue/Liebe, die dem Täter die relative Sicherheit verschafft hat keine Notwehrreaktion oder sofortige Anzeige zu erfahren. Die beiden Worte sollen nicht als Vorwurf verwendet werden, sondern im Kontext des Satzes klarstellen, dass diese Reaktion verständlich menschlich ist und dieser Vertrauensbruch als Schandtat selbst gewertet werden sollte.

In diesem Zusammenhang zählt auch das Ausnutzen deiner Sorgen (und logischen Konsequenzen) gegenüber deinem Kind. Du hättest also nicht lauter schreien müssen, hättest nicht sofort Notwehr einleiten müssen und musstest auch nicht unmittelbar eine Anzeige machen. Dein Freund bei der ersten mündlichen bitte aufhören müssen, wenn nicht vielleicht sogar schon früher. (Ich meine wer kein A******* ist, bekommt soetwas eher mit.)


Was die Freundinnen angeht, "die nichts von Vergewaltigung sagten". So liegt es wahrscheinlich sehr daran, dass so ziemlich alle negativen Sachen beinahe grundsätzlich Tabuthemen sind und eher zu Unsicherheit und peinlicher Berührung führen. Mensch möchte sich dann nicht so gerne mit auseinandersetzen und beläst es dann beim schweigen, statt courage zu zeigen.
Willkommen in der Blumenwiesearschlochgesellschaft!


Was eine Anzeige angeht, so liegt es gewissermaßen in deinem Ermessen. Auch wenn's für dich vielleicht nicht mehr viel bringen mag, so wird allein die Anzeige eine andere Frau davor bewahren eine ähnliche Erfahrung machen zu müssen.

Familie. Da fällt mir nicht viel ein und das ist auch echt schwer. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass du Angst hast, dass dir niemand glaubt und dir vorwerfen könnte aus Enttäuschung zu der Beziehung die Familien-Freundschaft zu spalten. Andererseits ist es denkbar, dass es tatsächlich zu einer Spaltung der Familie kommt, was du garantiert auch nicht willst.

Da kann ich nur vorschlagen professionelle Hilfe aufzusuchen. Wie die aussieht und wohin mensch sich da wenden sollte, davon habe ich keine Ahnung.
Ansonsten würde ich im absoluten Notfall erstmal versuchen an jemanden in der Familie heranzutreten, wo ich ganz genau weiß, dass sie oder er mir erstens glauben würde, zweitens mich versteht und drittens mir auf hilft. Geschwister sind dabei immer besonders geeignet. ^^ Wenn es diese Vertrauensperson nicht gibt, der/die zu dir stehen kann, dann wäre ich auch erstmal am Ende meines Lateins, weil ich's mir auch nicht vorstellen kann.

Lasse dir auf Keinsten (auch nicht von Familienangehörigen) einreden, dass es besser sei das totzuschweigen. Soetwas lässt vielleicht garnicht totschweigen. Am Ende könnte es doch irgendwie in anderer Form wieder hochsuppen.


Du solltest auf jeden Fall auch auf indochine's Rat hören. Wenn es dich so sehr beschäftigt (und das tut es. Indiz: Dieser Thread), dann steckt bestimmt mehr hinter als ein einfacher Gedanke - und eine Nichtaufarbeitung könnte vielleicht (?) Folgen haben (?). Um auf Lisa zu reagieren: Kann niemand außenstehendes aufgrund der Schilderungen oder einer bestimmten Tat(intensität) festlegen ob du davon ein Trauma erlebst oder nicht. Ein und die selbe Sache kann bei einem ein Trauma auslösen beim anderen nicht! Lisa setze ich außerdem entgegen, dass statistisch gesehen ein Trauma gehäuft auftritt, wenn die Person sich in der Situation hilflos gefühlt hat.
Auf jeden Fall entnehme ich dem was du schreibst und vorallenddngen aus deiner Unsicherheit uns Zerrissenheit, dass es dir DESWEGEN nicht gut geht und sogar immer noch hilflos fühlen musst, also tatsächlich auch einen Schaden erlitten hast.


Meiner Meinung nach: Was Artchiii schreibt ist der absolut stupideste Dreck den mensch zu diesem Thema schreiben kann, der infolgedessen in dieser Problematik mehr Schaden anrichtet als eine Hilfestellung ist. Schon alleine die Tatsache, dass seine auf Stimmung "BOSHAFT" gestellt ist, könnte darauf hindeuten, dass seine Beiträge nicht wirklich zu ernst genommen werden sollten. Wer den Beiträgen folgt, der wird auch bemerken, dass seine aggressiven Postings mit der Zeit so ziemlich jede vernünftige Meinung vergeigt hat. Nicht nur den eher machohaften unqualitativen Beiträgen, sondern auch die Art zu kommunizieren lässt erkennen, dass es sich dabei um einen nicht sehr emanzipierten Mann handeln muss.

Vorallendingen allen Frauen kann ich nur raten trotz Artchiii ihre Meinung a) kundzutun und b) auch zu vertreten.


Ich wundere mich überhaupt, dass noch keine psychologisch belehrte Person (am besten in Form eines Modis) im Falle von Artchiii's Beiträgen in diesem Thread die Klappe auf gemacht hat.

Gibt es in diesem Forum überhaupt professionelle "Mitarbeiter" oder werden die Leute hier komplett alleine gelassen?



Aber ansonsten hatte ich noch ein paar Fragen an dich magic1609. Wie geht es eigentlich deinem Kind? Was hat es davon mitbekommen, bzw. versteht es warum ihr plötzlich getrennt seid?

Was macht jetzt eigentlich der Ex? Versucht er noch Kontakt aufzunehmen? Was erzählt er eigentlich der Familie, wegen der Trennung?
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Man kann jemanden auch ein Trauma einreden.

Es war ne böse Erfahrung mit nem Scheisstypen der sich auch noch dran aufgegeilt hat das sie sich "wehrte",das Wichtigste hat sie getan,der Typ ist weg,sich da nun in etwas hineinzusteigern ist sinnlos.


Lise
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe manche frauen nicht. wenn man den akt nicht vollziehen will, warum wert man sich dann nicht richtig. ey wenn ich was nicht will dann sätze ich meine ganze kraft ein um der situation zu entgehen. dazugehört zb. schrein, beisen, trette, heulen, schlagen, flehen, laut werden, aggressiv werden, um hilfeschrein. egal ob das kind da liegt oder nicht.
Man versteht vieles nicht, wenn man selbst noch nicht in so einer Lage war!
 
M

magic1609

Gast
Hallo alle zusammen!
Danke für eure Anworten!
Artschiii: was bist du eigentlich immer so schlecht drauf. Denke, das Winston Smith da recht. Du hast mir die Sache nicht wirklich einfacher gemacht. Wollte Ratschläge, wollte wissen was andere Personen in meiner Situation tun würden, ob es Personen gibt die auch so was schon mal erlebt haben. Und Du kommst hier mit Vorwürfen und machst Tulpe auch noch blöd an. Was soll das denn? Wenn es dich so aufregt, das ich mich deiner Meinung nach nicht genug gewehrt habe (was ich eben doch getan habe, indem ich versucht hab ihn wegzudrücken), dann bleib am besten aus diesem Forum raus. Nur ein kleiner Tip. Vielleicht bist du dann nicht mehr so schlecht drauf.
Winston Smith: dankeschön. Vielen dank. Das waren die Worte die ich gebraucht hab. Dankeschön. Um deine Frage zu beantworten: er hat heute seine Sachen abgeholt und Schlüssel da gelassen. Ist ein Spezialschlüssel, den kann er nicht nachmachen lassen. Er hat mir einen drei seitigen Brief geschrieben. Er meint er wäre verletzt, verarscht und von mir belogen worden. Und meine Kleine hat nichts mitbekommen. Aber sie schläft seit einiger Zeit nicht mehr gut. Vielleicht hat sie die Diskussionen mitbekommen, die wir hatten. Der wollte sich nämlich ständig als Vater aufspielen. Das wollte ich aber nicht. Sie hat trotzdem eben geweint, als ich ihr sagte, das wir nicht mehr zusammen sind. Bin mir aber sicher, das sie bald wieder besser schläft.
Auch an die anderen dankeschön. Auf der einen Seite wollte ich auch nicht das meine Tochter etwas mitbekommt. Auf der anderen Seite dachte ich auch einfach, naja, dann mach, dann hab ich es hinter mir. Das hat mir natürlich wehgetan, worauf ich ihn auch ständig angesprochen habe. Aber als er dann den Spruch brachte, er hätte halt mal an sich gedacht, war ich doch schon baff. Da wußte ich auf jeden Fall, das er mich aufs übelste ausgenutzt hat. Und ich hab ihm so vertraut. Muss dazu sagen, das ich drei Jahre alleine war, und einigen Männern einen Korb gegeben habe, und ich dachte er wäre der Richtige.
Naja, und als dann meine Freundin sagte, es wäre Vergewaltigung, hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Trotzdem war es irgendwie keine Vergewaltigung für mich. Hab mich zwar scheiße gefühlt und ein bißchen hilflos, aber es gibt schlimmeres.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben