Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung in einer Beziehung?

I

indochine

Gast
Ich weiss das man sich ein Trauma nicht einreden kann.
Vertrete Du Deine Meinung.
Oder musst Du alle Beiträge komentieren.
Wenn ein Psychologe ein Trauma diagnostiziert ist es eines.
Und ob es Vermeidungsverhalten ist.... was am Anfang ganz anders klang weisst Du auch nicht.
Wenn eionem sowas passiert sich nicht wehren können....ist es an der Zeit was zu tun...um sowas nicht ein zweites mal zu erleben absolute Logik.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Ich weiss das man sich ein Trauma nicht einreden kann.
Vertrete Du Deine Meinung.
Oder musst Du alle Beiträge komentieren.
Wenn ein Psychologe ein Trauma diagnostiziert ist es eines.
Und ob es Vermeidungsverhalten ist.... was am Anfang ganz anders klang weisst Du auch nicht.
Wenn eionem sowas passiert sich nicht wehren können....ist es an der Zeit was zu tun...um sowas nicht ein zweites mal zu erleben absolute Logik.


Natürlich ist es ein Trauma, wenn ein Psychologe es diagnostiziert (wenn man mal davona usgeht, das der Psychologe Ahnung von seinem Job hat). Man kann aber aus dem Nichts ein Trauma entstehen lassen, das ist eine Tatsache, die ich in meinem Leben schon oft genug miterleben musste! Ein Trauma ist ein rein psychisches Erscheinungsbild, daher kann es durch Worte durchaus entstehen und muss nicht nur aus einer Tat entstehen... Allein zuviel denken kann einen verdammt wahnsinnig machen... aber wie ich bereits sagte, das ist OT und gehört nicht hier her


mfg
Surrender
 
M

magic1609

Gast
Hallo!
Also wenn ich weiter so drüber nachdenke, ist eigentlich das Geschehene nicht das schlimme, aber der Spruch, er habe halt mal an sich gedacht, war krass. Das hat mir gezeigt, irgendwie, das ich für ihn nichts Wert bin. Er wollte sich lediglich die Eier leer machen, wie zwei Tage vorher auch schon, und es hat ihn nicht im geringsten interessiert, das ich nein sagte. Das hat mich eben ehrlich gesagt zum weinen gebracht. Das gab mir das Gefühl, das ich unnütz bin und nichts zu sagen habe, und wenn doch, dann ist es e egal, weil ... ja keine ahnung weil... weil es halt so ist. Wißt ihr wie ich das meine. Als würde er denken "Scheiß doch auf das was sie sagt. Sie ist es nicht Wert das ich ihr zuhöre".
 
I

indochine

Gast
Surrender :Ja genau und deshalb lässt man das abklären damit man in weiteren Situationen reagieren kann.

Uebrigens gibt es Bücher über Traumata....wo klar unterschieden wird was ein Trauma ist.
Ich geh natürlich davon aus das Du das weisst.
Ohne üben und erkennen kann man in einer erneuten Situation nicht reagieren.Und das sollte man schon prüfen.
Genau das sollen Psychologen klären.
Und die Menschen die es erlebt haben sollen hier Ihre Erfahrungen weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

magic1609

Gast
Ja genau und deshalb lässt man das abklären damit man in weiteren Situationen reagieren kann.

Uebrigens gibt es Bücher über Traumata....wo klar unterschieden wird was ein Trauma ist.
Ich geh natürlich davon aus das Du das weisst.
Ohne üben und erkennen kann man in einer erneuten Situation nicht reagieren.Und das sollte man schon prüfen.
Genau das sollen Psychologen klären.
Und die Menschen die es erlebt haben sollen hier Ihre Erfahrungen weitergeben.
Dankeschön. Werde morgen mal mit der Lebensberatung telen. Die können mir sicher weiter helfen. Wenn die mir sagen, ich solle mir keine Sorgen machen, das meine Reaktion im normalem Rahmen ist, ist es okay. Wenn die mir ne Tele-Nr. geben, hab ich de Plan im Sack. Nochmals dankeschön.
 
I

indochine

Gast
Bouh hey ich umarme Dich .....wünsch mir wircklich von Herzen das Dir das nie nie mehr passiert...das war mein Ziel.

Du bist wertvoll ...Dein Leben ist wertvoll.

Du hast L:)iebe verdient.....und kein solches Verhalten.

Ich gratulier Dir zu diesem Schritt!
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Hm...ich meinte,MAN kann jemanden ein Trauma einreden..kommt natürlich auf den "Härtefall" an.
Aber bleiben wir bei der Threadstellerin.
Wie ich eben lesen konnte empfand sie die "Tat" an sich nicht so "schlimm" und das war es auch was ich die ganze Zeit vermutete.
Mit der Behauptung das es eine Vergewaltigung war muss man sich auch zurückhalten weil man hier nicht die genaue Situation,das Verhältnis zueinander kennt.
Ich bin 100 Prozent damit einverstanden das der Typ sich scheisse benommen hat und das das an ihr Selbstwertgefühl kratzt ist logisch.
Sie hat aber schon einen wichtigen Schritt gemacht und sich seiner entledigt.
Ich habe ja auch geschrieben das sie ne Zeit vergehen lassen muss und wenns dann nicht geht sich Hilfe holen soll.
Nur nutzt es garnichts wenn sie hier bemitleidet wird von Menschen denen traurigerweise noch Schlimmeres passiert ist WEIL die meisten NICHT objektiv genug sind.
Viele hängen noch in der "Selbstmitleidschleife"
und gerade DAS will ich nicht das der Threadstellerin passiert.
Und das meinte ich auch damit das man sehr wohl jemanden ein Trauma einreden kann,man muss es nur oft genug wiederholen und dann wird man noch mehr bestärkt und das kann meines Erachtens KEINE Hilfe sein.

Ich betone nochmals das es mies ist was der Threadstellerin zugestossen ist aber sie hat GUTE Chancen ohne oder auch MIT Hilfe das ganze zu verarbeiten.

Man sollte Mut und Zuversicht aussprechen und nicht seine eigene Empfindungen,Erfahrungen und Emotionen projezieren.
Man muss da ganz klar unterscheiden.




Und Indochine.
Ich wurde mit einem Messer bedroht ,sagt dir das genug?


Was ist so verwerflich daran das ICH als Opfer
den anderen MUT zusprechen will anstatt sie hinunter auf die Ebene eines leidenden Opfers zu ziehen?
Warum sollte es allen Opfern gleich gehen?
Warum darf ich nicht dran glauben das man daran nicht kapputgeht?

Ich habe auch NIEMALS behauptet das es Pillepalle ist was Magic widerfahren ist,nur eben gibt es viele "Facetten" der Vergewaltigung...und Magic HAT gute Chancen diese Erfahrung nach ner Weile verarbeiten zu können,das wollte ich ihr nur klarmachen.


Und nun habe ich mich genug gerechtfertigt.



Lise
 
G

Gast

Gast
hallo es gibt statistigen wo ein die spucke im halse bleibt allein in thüringen liegt die statistik bei 68 prozent der dunkelziffer der missbrauchsfälle die nicht öffentlich werden. vergewaltigung in der beziehung ist strafbar im schlimmsten falle steht es aussage gegen aussage es wird fallen gelassen. es ist nicht leicht sowas zu verarbeiten man kan es nicht einfach in ein päckchen schnürren und abschicken nein man sollte hilfe in anspruch nehmen genauso wie du wende dich bite auf die seite www.WEISSER- RING.de die werden dir dort auf alle fälle weiter helfen die stehen dir für jede frage zur verfügung
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo!
Also wenn ich weiter so drüber nachdenke, ist eigentlich das Geschehene nicht das schlimme, aber der Spruch, er habe halt mal an sich gedacht, war krass.

Mich wundert es,warum du dich nicht sofort nach diesem
Akt getrennt hast,sondern erst als er dir eine Begründung
für sein Tun nannte.

Was wäre gewesen wenn er ganz lieb gesagt hätte :

"Entschuldige bitte, es tut mir leid.
Ich liebe dich über alles, war wie von Sinnen,
weil ich solch einen Bock auf dich hatte.
Du machst mich immer wieder teuflisch an !":cool:

Wärst du mit solch einer Aussage besser klar gekommen ?
Oder hättest du dich auch in diesem Fall getrennt ?

Nach drei Jahren Alleinleben ist es schon hart,wenn man
feststellen muß man hat in den Mustopf gegriffen.
Das tut verdammt weh.


L.G.Karin
 
M

magic1609

Gast
Hallo Leute.
Boah, das waren ne ganze Menge Beiträge in den letzten Tagen. War die letzte Zeit nicht online, um mir selber mal klar zu machen, was hier passiert ist, wie ich mich fühle usw.
Ich bin der Meinung es war eine Art von Vergewaltigung. Ich hab ihm immer wieder mit lauten Worten und auch mit etwas Gewalt versucht klar zu machen das ich nicht mit ihm schlafen will, und er hat das absolut ignoriert. Mittlerweile hat er sich auch entschuldigt, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Es war absolut scheiße was er gemacht hat, und ich fühl mich im Moment mehr wie nur beschissen. Habe mir schon die Fingernägel abgefressen... mist.. und die waren so schön lang. Aber ich denke, das ich deshalb nicht mit ihm vor Gericht muss. Er hat mich weder festgehalten, noch angebunden oder mir den Mund zugehalten oder sonst was. Wißt ihr wie ich meine. Ausgenutzt fühle ich mich und das ist schlimm. Habe mit dem Vater meiner Tochter auch nur Mist mitgemacht. Hab mich um seine Großeltern gekümmert, den Haushalt geschmissen, die Kleine versorgt und bin noch Halbtags arbeiten gegangen, während er saufen war und hinterher noch Fremd gegangen ist, weil ich ja keine Zeit für ihn hatte. Denke, das mir deshalb dieser Spruch so wehgetan hat. Das war jetzt das Zweite mal, wo jemandem egal war, wie ich mich fühle und einfach das gemacht hat, wozu er gerade Bock hat. Habe bei der Lebensberatung angerufen. Muss leider bis nächste Woche auf Termin warten, aber der erste Schritt ist schon gemacht. Mein Selbstwertgefühl ist im Eimer und ich muss jetzt dafür kämpfen und viel daran arbeiten, das ich es wieder zurück bekomme und ich mich eventuell irgendwann mal auf eine neue Beziehung einlassen kann. Was ich allerdings bezweifel, weil ich so richtig die Schnauze voll hab von Kerlen. Es tut weh, verletzt, verarscht oder ausgenutzt zu werden. Jeder geht anders mit Problemen um. Die einen heulen, die anderen verziehen sich zu Hause und wollen keinen mehr sehen oder saufen sich jeden Abend die Hucke voll und werden dabei noch dämlich aggressiv und es gibt die Art von Leuten, die über jedes Problem reden müssen, weil sie sonst innerlich platzen. Ich bin ein Mensch, ich versuch das Beste aus allem zu machen. Ich kann mich jetzt nicht zu Hause verkriechen, jeden Tag heulen oder sonst was. Habe Pflichten. Ich bin den Kerl jetzt los, und ich kann mich in aller Ruhe auf meine Süße konzentrieren. Das ist für mich das Wichtigste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben