Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung in einer Beziehung?

G

Gast

Gast
Ich poste als Gast, männlich, 29 Jahre alt, der aus reinem Interesse an Erfahrungen mit dem Thema über goolge mit "Vergewaltigung in Beziehungen" hierauf gestoßen ist.

Die Meinungen und die beschriebene Tat hier war für mich sehr interessant... es liegt lang zurück, aber sicher werden andere dies hier noch lesen, zudem es bei Google Nr1 war.

Das Thema hier wurde von vielen sehr subjektiv behandelt denke ich.

Erstmal objektiv:
Strafgesetzbuch § 177
Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

Wer eine andere Person (...) unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, nötigt, sexuelle Handlungen des Täters (...) an sich zu dulden oder an dem Täter (...) wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
Absatz 5: In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen(...)

Subjektiv:
So sieht die Gesetzeslage aus. Dafür hinter Gittern zu gehen, finde ich in meine persönlichen Rechtsempfinden aber absolut unangebracht. Es ist schade, dass das Opfer das Strafmaß bei Anzeige nicht mitentscheiden kann... höchstens Passiv durch die Aussage selbst.
Ich würde z.B. in diesem Fall eine gerichtliche Ohrfeige zum Mindeststrafmaß zu 6 Monaten auf Bewährung gut finden. Alles andere fände ich viel zu übertrieben! Natürlich kommt es drauf an ob der Täter vorbestraft ist, dann hat er natürlich entsprechend 'mehr Strafe verdient'.

Ich selbst, als Mann, könnte mir durchaus vorstellen in eine ähnliche Situation wie der Täter zu geraten. Das klingt hart, aber bisher kannte ich meine Grenzen! Nur bin ich ungewiss ob ich die Grenzen sitationsbedingt wirklich einhalten kann.
Wenn nicht... wäre ich eh verloren, zudem ich da meiner jeweiligen Freundin sowieso nicht mehr in die Augen schauen könnte... aber da ist der Punkt, warum der hier diskutierte Kerl/Täter mit seiner kalten Aussage "weil ich mal an mich denken wollte" in diesem Zusammenhang die Strafe verdient! Reue kann durchaus später folgen... bei mir würde sie bestimmt sofort und unmittelbar eintreten und ich wäre mit meiner Tat gestraft genug.

Ich danke jedenfalls allen an der Diskussion beteiligten für ihre Beiträge. Das gibt Mann zu denken, dass Mann sich ernsthafte Gedanken über die Grenzen machen muss und diese immer und lebenslang einzuhalten hat!
 
G

Gast

Gast
hallo,

ich hab grad zufällig eure sache hier gelesen.ganz so leicht ist das nicht juristisch da was zu tun. denn ich habe bereits erfahrungen damit gemacht. i habe diesen jenigen angezeigt, doch es kam nie zu einer verhandlung. da 1. keine zeugen da waren ( bekloppter gehts nicht) und 2. wurde meine anzeige belächelt, da ich ja bereits in der vergangenheit mit diesem herrn verkehr hatte. das er nachts über mich rüberrutscht wärend ich schlafe u mir ein kissen ins gesicht drückt, ahnte ich ja bis dahin auch noch nicht. hätte ich gewusst wie scheiße die justiz in machnchen dingen ist, wäre i nie mit dem in die kiste gehüpft.!!!! trotzdem bleibe i dabei.....anzeigen.!!!!!! denn es kann nicht sein das sowas passiert. ich habe mit ihm ein kumpelhaften verhältniss gehabt. aber i hätte schon skeptischer sein solln als er nicht damit einverstanden war bei mir auf dem sofa zu nächtigen anstatt mit mir in meinem bett....

alles liebe und viel kraft......
 
S

seele28

Gast
Man kann jemanden auch ein Trauma einreden.

Es war ne böse Erfahrung mit nem Scheisstypen der sich auch noch dran aufgegeilt hat das sie sich "wehrte",das Wichtigste hat sie getan,der Typ ist weg,sich da nun in etwas hineinzusteigern ist sinnlos.


Lise
Nur weil es ihr freund war der sie vergewaltigt hat wird das kein trauma werden? Wenn der eigene vater die tochter missbraucht ist es auch missbrauch, egal ob die tochter den vater liebt oder andersrum. Ja ich weis ist ein blöder vergleich aber so ähnlich. Was ich damit sagen will, egal ob sie dem typ geliebt hat, er hat sie verletzt, ihr weh getan, das kann sehr gut zu einem trauma werden. Den sie hat in dem moment die kontrolle verloren und das wird sich irgendwann zeigen. Ich spiele auch von damals alles runter, aber ich merke heute sehr dolle das ich die kontrolle brauche und das belastet mich erheblich. Früher hat es mir auch nichts gemacht, dachte ok ja ist ja nicht schlimm, das sage ich mir heute noch, aber es ist nicht so. Ich denke sie verdrängt gerade ihre gefühle, sie sieht nur er ist ihr freund, er hat halt scheiße gebaut. Und versucht sich einzureden das es nicht schlimm war. Aber gerade dieses nachdenken die ganze zeit ist schon ein anzeichen das es einen unterbewusst belastet. Wenn es ihr wirklich egal wäre und es keine spuren hinterlassen hat, wieso denkt sie andauernd darüber nach. Wenn ein glas zerbricht, ist es mir in dem moment auch erst nicht egal, aber dann hab ich es in einer stunde wieder vergessen, und geh zum altag über. Und wenn ich dann die ganze zeit darüber nachdenke, dann stimmt wirklich was nicht. Ich weis ist auch jetzt wieder ein blöder vergleich. Aber ich weis es nicht anders zu erklären.

An die TS: Bitte geh zu einer beratungstelle und rede mit jemanden darüber. Wenn du es verdrängst oder einfach verschweigst, bringt es dir nichts, es wird nur noch schlimmer. Daher rede darüber, es wird dir gut tun. :)
 
G

Gast

Gast
Ich habe das jetzt Jahre lang durchgemacht. Es ist aber nicht nur dabei geblieben, er hat mein ganzes Internet gehackt. Ich bin lange damit klar gekommen, da wir gemeinsame Kinder haben. Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben