G
Gelöscht 66896
Gast
Arbeitsplätze gibt es reichlich, nur mangelt es oft an der Mindest-Qualifizierung.
Wer beispielsweise Berufskraftfahrer ist und keine Scheu vor dem Alltagswahn des Großstadtverkehrs hat, läuft beim Verkehrsverbund Nürnberg im Moment offene Türen ein, die suchen allerdringendst Busfahrer. Kurzbewerbung reicht, am besten sollte man bei Einreichung schon vor der Tür stehen, damit man gleich hinters nächste Steuer hüpfen kann. 🙄
Als "Insider" gebe ich zu bedenken: so groß kann die Not und der Personalmangel gar nicht sein. Sonst würde man das Berufsbild attraktiver gestalten bei den Arbeitszeiten angefangen bis hin zur Entlohnung. Aber wer nimmt schon den Streß auf sich, sich mit rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern und respektlosen Fahrgästen herum zu ärgern und eine relativ hohe Verantwortung zu tragen, wenn er mit Hartz4 in einer Mietwohnung, Konsole, Bier und genügend Schlaf viel ruhiger lebt?
Warum ich Bus fahre?: ich habe keine Mietwohnung. Wer etwas mehr will, muß dafür eben auch mehr tun. So gesehen kommt mir der Personalmangel sogar noch gelegen, denn dadurch fallen reichlich Überstunden an - die ich bezahlt bekomme (wenn auch nicht gerade fürstlich).