Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Was konkret ist meine Falschaussage?

Ist es falsch zu unterstellen, dass die Reallöhne tatsächlich mal gesunken waren und die Lebenshaltungskosten aber weiterhin gestiegen sind und es dadurch zur Schaffung der Mietpreisbremse gekommen ist, weil sich sonst niemand mehr eine Wohnung hätte leisten können?

Wenn ja, dann beweise es mit Daten aus eben jenem Zeitraum und nicht aus der Gegenwart, denn auch wenn es dir nicht gefällt, die Mietpreisbremse existiert auch heute noch und das trotz des Umstandes, dass die Reallöhne WIEDER steigen. Dennoch ändert es nichts an der Vergangenheit, dass es so war wie es war und noch immer ist.

Niemand kennt das Lohnabstandsgebot, niemand weiß darüber noch etwas, dass sich Hartz IV Regelsatz und Löhne eigentlich beeinflussen und schon kaum jemand, u.a. auch du, kann abstreiten, dass die Reallöhne sehr lange Zeit gesunken sind und das Problem für die Allgemeinheit sichtbar gemacht hat.

Aber sicher, man kann immer weiter darauf herumreiten, dass es JETZT wieder aufwärts geht, man kann JETZT darüber reden, dass die Mietpreisbremse obsolet geworden ist, denn das ist sie tatsächlich, wenn man deinen Argumenten folgt. Das stört alles allerdings nicht im geringsten, denn JETZT steigen wieder die Löhne und JETZT kann die Mietpreisbremse wieder abgeschafft werden und alle können JETZT wieder in ihren Kokon schlüpfen und die Hartz IV Empfänger für alle Probleme Deutschlands verantwortlich machen.

Anstatt mal umzudenken, wird weiterhin so getan als wären die Ursache im hier und jetzt alle zu finden und darauf fußt dann eine Meinung, wie die deine, die vollkommen an der Realtät vorbei geht.

Orwellsche Welt eben. Das vergangene gehört vergessen und niemals mehr gesehen. Ein Hoch auf diesen "Bildungserfolg".
Dass der Reallohn mal gesunken ist, ist ja richtig. In Deinem Beitrag wurde unterstellt, dass in der Vergangenheit das ja immer so wäre und deswegen die Mietpreisbreme kam. Du setzt noch einen drauf hier, denn dass sich ohne Mietpreisbremse niemand mehr eine Wohnung leisten kann, das stimmt ja nun auch nicht.

Auch ohne Mietpreisbremse sind Leute umgezogen und finden Wohnungen, ich hab mir sogar eine gekauft. Und das selbst in Berlin. Und kein Ghetto. Man findet also was ;) Zudem schreibst Du in einem Beitrag die Leute müssen in Ghettos ziehen, nun schreibst Du niemand findet eine Wohnung ohne Mietpreisbremse. Du widersprichst Dir aber nun auch selbst ständig.

Ich vermute dass damit Deine Aussage besser zur Geltung kommen sollte, dass Menschen aus Ghettos ja keine Chance haben. Soll ich Dir noch schnell ergooglen wie viele Menschen es aus Ghettos zu Ruhm und Geld gebracht haben? Vielleicht kommt ja von allein eine Erleuchtung.

Zudem habe ich mal bei statista geschaut, in Deinem angesprochenen Zeitraum war der Reallohn 2008 positiv. Das ist aus der Sicht 2019 die Vergangenheit und auch Deinen genannten Jahren 2015 und 2010 die Vergangenheit. Das wäre somit bewiesen.

Und wenn Du Bildungserfolg ansprichst, darunter verstehe ich, sich mal ein bisschen anzustrengen in der Schule, im Handwerk, in der Ausbildung oder im Studium. Dann kommt man gar nicht in die Situation lamentieren zu müssen. Aber das hat halt auch mit Eigenverantwortung zu tun. Wäre ja mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr!

Zudem solltest Du über Deinen Umgang nachdenken, ich kenne wirklich niemanden, wirklich gar niemanden der H4 Empfänger für alle Probleme Deutschlands verantwortlich machen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gedanken über künstliche Intelligenz Gesellschaft 12
G Diskussion über „kleine Paschas“ Gesellschaft 11
R Hartz 4 Empfänger und ihr schlechtes Image Gesellschaft 728

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben