Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegereltern - keine Gastfreundschaft

_cloudy_

Urgestein
Ja, war das Essen nun von vornherein fest verabredet oder nicht? Und auch die Uhrzeit? Wie lange vor Eurer Ankunft habt ihr denn angerufen?
Liers doch auch einmal was die TE schreibt. Steht doch schon xmal da, dass sie morgens angerufen haben und es zeitlich auch geschafft hätten, aber garnicht informiert worden waren.

Und selbst, wenn sie eine Stunde später erst hätten kommen können, dann verlegt man als Familie doch das Essen so, dass alle teilnehmen können.
 

_cloudy_

Urgestein
Also wirklich. Die TE hat geschrieben, dass sie nie eingeladen werden zum Essen, dass sie nur durch ihren Anruf erfahren haben, dass die Familie gerde essen ist..

Was noch kapiert ihr nicht oder habt es überlesen?
 
G

Gelöscht 115281

Gast
Die Situation war doch die, dass ihr eigentlich zu spät zum Essen kamt. Warum sollen sie sich nach euch richten, wenn ihr nicht genau sagen könnt, wenn ihr kommt?

Sie hatten bereits jede Menge Gäste, es hat terminlich nicht gepasst, das hätte man akzeptieren sollen und einen anderen Termin finden.
Naja die hätten über das gemeinsam Essen informieren können das fuchstnmich, dann hätten wir früher fahren können....neuen Termin gibt es nicht....
 

_cloudy_

Urgestein
Naja, was ihr halt normal findet in einer Familie, finde ich sehr stoffelig und liebloses Benehmen dem eigenen Kind gegenüber.

Nie im Leben würden wir ein Familienmitglied nicht mit einladen, so ein enges wie Bruder.
Wenn man weiss, dass er sc hon unterwegs ist.

Und wenn so ein Essen spontan beschlossen werden würde, würden wir den Bruder anrufen, wann er etwa hier ist, weil wir essen gehen woillen.

DAS finde ich ein normales Bernehmen in einer Familie.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Leider passiert das immer wieder diese Kommunikationsproblematik...Ich hatte gestern den ganzen Tag nichts gegessen gehabt außer einen Eisbecher dort im Lokal und hab gesagt Stefan fahren wir ich hab Hunger und dann hat die Schwiegermam gemeint schade wie kannst du hungrig sein w i r waren ja essen...
Warum hast du nur ein Eis gegessen?
Was hat dich davon abgehalten, eine normale Mahlzeit im Lokal zu dir zu nehmen?
Die anderen sind gegangen, als ihr ankamt, da hättet ihr euch auch die Zeit für ein anständiges Essen nehmen können.
Wenn du mit den Schwiegereltern bzw seiner Familie nicht klar kommst, dann bleib doch einfach weg von denen.
In meinen Augen ein völlig unnötiges Drama.
Wenn mich etwas stört, dann spreche ich das bei den Leuten an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben