Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegereltern - keine Gastfreundschaft

merciless.

Aktives Mitglied
Mein Mann hat am Morgen angerufen ob es okay ist, dass wir vorbeikommen. Seine Mutter hat gesagt ja aber es sind auch noch sein Bruder und seine Schwägerin da und holen die Kinder (ihre Enkelkinder) ab da sie 2 Wochen auf Besuch (die Kinder) waren.
An dieser Stelle könnte auch schon herausklingen, dass es eigentlich nicht sonderlich gut passt.
Ich weiß ja nicht wie direkt seine Mutter bei sowas ist, aber das klingt schon relativ verplant. Und wie gesagt, ihr habt das auch alles recht spontan beschlossen und wart selbst nicht konkret mit euren Angaben.
Ich würde eher denken, dass das insgesamt schon nicht so wirklich gut gepasst hat.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Wenn bei euch, die ihr das alle so normal findet, so ein Umgang miteinander üblich ist, na danke auch.
Ja. Da muss einen dann nichts mehr wundern, wenn so ein ausgrenzen in einer Familie als normal erachtet wird.
Es MÜSSEN natürlich nicht immer alle Familienmitglieder bei Unternehmungen dabeisein, aber wenn die Gelegenheit es hergibt, warum dann mit Absicht ausgerenzen?
Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Und ich als die TE wäre auch sehr sauer und traurig.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Der Mann der TE scheint sich ja auch nicht so sehr darüber aufzuregen und das so zu akzeptieren..und er ist immerhin der Sohn in dem Fall.
Ich lese eher sowas wie "ICH hab den ganzen Tag noch nichts gegegessen" während alle anderen sich auf "Opas" Kosten den Bauch vollgeschlagen haben, etc.
Für mich klingt das ehrlich gesagt nicht sonderlich danach als gelte der Ärger hier dem mutmaßlich "stiefmütterlich behandelten" Sohn...
Aber das mag jeder anders bewerten.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, wer wann wo was abgemacht hat und wer wann wo welche Informationen zurückgehalten hat. Insofern erlaube ich mir kein Urteil darüber, wer was falsch gemacht hat.

Mein Vater ist aber beispielsweise so ein Spezialist, der meinte, es reicht, wenn er mir so eine Stunde vorher Bescheid sagt, wenn ich irgendwo hinkommen sollte. Ich habe ihm erklärt, dass ich gerne möglichst mehrere Tage im voraus Bescheid wüsste, weil ich nicht das ganze Wochenende auf dem Sofa hocke und auf seinen Anruf warte. Und dann habe ich nicht mehr darauf reagiert, wenn er sich kurzfristig angemeldet hat. Wundersamer Weise funktioniert das inzwischen problemlos.

Insofern: Problematik erklären, Konsequenzen ziehen, am Leben erfreuen.
 
Das ist doch das Normalste auf der Welt, dass die Eltern ihren Sohn mit Partnerin auch zum Essen einladen, wenn sie genau wissen, dass er sie an diesem Tag besuchen möchte.

Die User, die Probleme mit Emotionen haben und kein Mitgefühl zeigen, suchen natürlich nach Ausreden für das Verhalten der Schwiegereltern und haben null Verständnis für die Enttäuschung der Schwiegertochter.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Das Normalste der Welt würde ich nicht sagen. Das kommt sicher auch auf das Verhältnis insgesamt, wie regelmäßg und "selbstverständlich" da Kontakt (auch von Seiten des Sohnes) gesucht wird, etc.
Wir kennen die Hintergründe nicht wirklich, da würde ich nicht so pauschal vom Normalsten der Welt ausgeht.
Wenn das in der Vergangenheit auch öfter vorkam, dass der Sohn mitsamt Partnerin eher nicht gefragt wurden bei sowas, wird es vermutlich auch Gründe dafür geben. Welche wissen wir aber nicht, einfach sagen "böse Mutter" find ich da etwas zu einfach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben