Weißt du bzw kannst du dir vorstellen wies ist sowas erlebt zu haben wie ich ?!?
Wie du denken , kann ich leider nicht ....
Und so abschalten genauso wenig ...
Ich weiß wie ich mich fühle ... Und ich weiß dass ich nicht damit klar komme mit solchen leuten zusammen zu arbeiten , nach dem was passiert ist
Hallo Katha,
zum einen, entschuldige bitte, ich hatte eine Seite übersprungen, hab ne blöde krankheit und war etwas zu Unkonzentriert. Habe mir jetzt aber Alles nochmal durchgelesen.
Zu dem oben, ich weiß ganz genau wie es dir erging weil ich es selbst erlebt habe und das in einem argen Ausmaß. Soetwas übersteigt das Vorstellungsvermögen normaler Menschen einfach. Aber Eines kann ich dir versichern - ich hab es geschafft wieder Glücklich im Leben sein zu können, auch wenn ich eine echt beschi..... Krankheit habe die mich arg einschränkt. Wär ich noch gesund und hät meine Firma und Haus etc. würd ich einfach sagen "komm vorbei", ich helf dir wieder auf die Beine. Hab aber nur noch 30 qm die ich mir leisten kann und da würde es schon an Privatsphäre mangeln.
Ich lebte seit meiner jungen Kindheit nur noch daraufhin das ich eines Tages weg sein werde von "Zuhause", mein eigenens Leben leben werde, mir Niemand mehr etwas kann weil ich dann gross und stark sein werde und mich wehren kann wenn mir Jemand etwas will. manchmal hat mich nur noch dieser Gedanke am Leben gehalten und das meine früh verstorbene Mutter mich dazu nicht in die Welt gesetzt hätte, das es da noch etwas Anderes geben muß was ich gerne erleben will!
Ich hatte als Kind eine Erkrankung am Geschlechtsteil, mußte zum Arzt und ihn schauen lassen, er wird nicht an mir herumfummel, er wird einfach nur gucken und eine diagnose erstellen. Ich weiß wie man sich schämt aber ich dachte das er nur gucken wird und mir nichts Böses will! Es muß einfach sein und es wird schnell vorbei sein! Ich muß es ihn schauen lassen damit ich eines Tages gross und stark und frei sein kann und so stehe ich es druch.
Vielleicht wäre es besser für dich Ärztinnen aufzusuchen statt männliche Ärzte. Frauen haben oft mehr Einfühlungsvermögen und ich schätze das du zu einer Frau eher Vertrauen haben würdest. Vielelicht geht Jemand mit dir zu Ärztinnen.
Das du zu deinen Eltern eine Bindung hast ist normal, die hat jedes Kind auch wenn die schlimmsten Dinge passieren. Ich hatte sie auch, auch wenn man mich eines Tages soweit hatte das ich beinahe meinen Vater umgebracht hätte. Glück verhalf mir dazu nicht zum Mörder zu werden. Nur ein kleiner Moment entschied über das Fortleben oder Ableben meines Vaters. Es wäre reiner Selbstschutz gewesen, es ging nur noch um "Er oder ich".
Heute leben wir Beide noch und ich rede sogar wieder mit ihm, zwar nicht viel aber wir haben es Beide geschafft Alles hinter uns zu lassen, ca 25 jahre später. Das aber ist keineswegs einfach und es muß auch nicht sein. Ich für mich wollte es so und arbeitete dann darauf hin.
Du stehst an dem Punkt wo ich vor ca 25 Jahren war. heute bist du ein kleines verletztes Rehkitz das einsam und alleine im Wald liegt und Angst hat. Du wirst eines Tages aber eine starke Rehdame sein die den Kopf senkt wenn man ihr was will um ganz Klar zu zeigen das man mit ihr nicht machen kann was man will!
Grinz, wenn ich anfange das Gesicht zu verziehen und die Augenbraue hochziehe weiß Jeder das er dann vorsichtig werden sollte, so ein gewisser Blick der sagt "Hier ist Ende" und da weichen vor mir 1,70-Gnom dann auch 1,90-druchtrainierte-Hünen zurück die drei mal so breite Schultern haben wie ich ;-) Ich kann dir nur empfehlen, gehe den Weg, auch wenn er hart ist und Weh tun wird aber du wirst am Ende die Gewinnerin sein! Kämpfe für dich! Hol dir dein Lachen zurück was man dir gestohlen hat! Dazu solltest du eine Therapie machen und vor Gericht gehen damit du dir die Grundlage dafür schaffst um am Ende eines Tages wieder frohen Mutes lachen zu können und Glücklich zu sein! Es ist Schwer aber du wirst es Schaffen! Ich habs auch geschafft und meine Vorraussetzungen waren keineswegs besser als deine. Früher gab es längst nicht so viele Möglichkeiten Hilfe zu finden und ich musste da ganz Alleine druch. Später als ich Erwahsen war leitete ich irgendwann einen Jugendtreff und half da Andere, jungen Menschen die oft nicht mehr ein noch aus wussten! Es war wunderschön wenn man sie dann irgendwann wieder fröhlich sieht und sie lachen! Alle hielten mich da für einen etwas verrückten Rocker mit dem man sich besser nicht anlegt. Was wirklich hinter mir war hätte Niemand jemals zu ahnen gewusst. Es hat mich geprägt und zu einem wirklich lieben, freundlichen, humorvollem Menschen gemacht der Verantwortung trägt und das Leben liebt - auch dann wenn ich eine wirklich besch.... Krankheit habe. Und genau da kannst du auch hin! O.K., das mit der Krankheit kannst du auslassen ;-) Aber du kannst die Lebensfreude wiederfinden und ich bin mir auch Sicher das du es schaffen wirst! Die ersten Schritte hast du schon gemacht! Du mußt nur weitergehen und du wirst dir ein Ziel setzen können und es Erreichen!
Vielleicht lernst du später noch ein bischen Selbstverteidigung was dich noch mehr stärken wird aber erstmal Therapie und Gericht. Wenn dun das hinter dir hast wird es dir schon viel besser gehen. Vielleicht brauchst du auch zwei Therapien aber sie werden dir helfen! Vereine/Gruppen/Streetworker können dir vielleicht auch noch ein bischen helfen dahin zu kommen.