Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prügel/Ritzen

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

nehmen wir mal an ein Kätzchen wird von einer Horde Jugendlicher gequält. Es hat überall blutige Stellen, ein eingerissenes Ohr, ein dickes Auge.

Findest du, das Kätzchen muss sich dafür schämen? Wäre es gut, wenn das Kätzchen sich verstecken würde in einer Ecke?

Würdest du dem Kätzchen helfen wollen?

Auf wen wärst du wütend? Auf das Kätzchen oder die Jugendlichen?


Du bist auch ein Kätzchen, das gequält wurde. Warum musst du dich schämen? Warum übernimmst du die Verantwortung? Auch wenn du ganz schreckliche Angst hast, ist es nicht gut, dass dir jemand helfen will?

Es tut mir leid, was dir passiert ist und ich wünsche dir dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst.

Tuesday
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Super, dass du deine Betreuerin angerufen hast. Das war der erste Schritt.

Ich glaube dir, dass du dich schämst, aber um dem ganzen endgültig ein Ende zu setzen ist diese eine Sache eben noch notwendig.
Du schaffst das und du weißt, dass du hier im Forum immer Ansprechpartner hast.
Ich denke an dich und wünsche dir viel Mut und Kraft.
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Ihr habt ja eigentlich Recht mit dem was ihr sagt ...
Aber trotzdem ... ist das auch alles leichter gesagt als getan ...
Ich kann mich irgendwie vor keinem Arzt ausziehn :(
Ich hatte schon riesen Probleme , wie ichs meiner Betreuerin gezeigt hab ...
Da ist irgendwas , was mich total blockiert :(

Ich schäme mich einfach nur ....
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Kathamaus,

bestehe auf einer Ärztin und sage ihr, dass du dich nicht ausziehen möchtest, sondern nur deine Kleider anheben oder ein bißchen runter ziehen.

Komm du schaffst das!
Gehe auf jeden Fall hin und rede mit der Ärztin. Sie kann dir auch was gegen die Schmerzen geben.
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Ich war im Krankenhaus :(

Besser fühl ich mich trotzdem nicht :(

Mir geht das ganze nicht mehr aus dem Kopf , ich trau mich nicht mehr zu schlafen aus Angst :( alles was an Problemen kommt im moment ich ritze mich :( ...

Ich wills eigentlich nicht und machs trotzdem :(
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Kathamaus,

prima, dass Du so mutig warst mit dem Krankenhaus, auch wenn es bestimmt nicht leicht war. Jetzt sind die Taten Deiner Eltern mal festgehalten, die begreifen scheinbar gar nicht, was sie da anrichten, wie sie Dich auch psychisch völlig fertig machen.

Es ist schlimm und ich kann Dich verstehen, dass Du panische Angst hast. Es ist wahrscheinlich ein richtiger Schockzustand. Versuch mit irgendjemanden zu sprechen oder Dich ein bisschen abzulenken. Nicht, dass Du daran noch zu Grunde gehst.

Hör doch bitte, bitte mir dem Ritzen auf. Wenn ich mir das nur vorstelle, tut es mir richtig weh.

Zu dumm, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann. :(

Sei tapfer, ich grüß Dich ganz lieb, :)
Andreas
 

polgara

Aktives Mitglied
Ich war im Krankenhaus :(

Das war sehr mutig von dir. Habt ihr Anzeige erstattet?

Bis du dich besser fühlst, wird noch einige Zeit vergehen. Zuerst werden die äußeren Wunden heilen und dann musst du dich dran machen die Wunden in deinem Herzen und deiner Seele zu behandeln. Ich denke da brauchst du Hilfe.
Der nächste Schritt wird also sein, dass du dir mit Hilfe deiner Betreuerin (oder auch alleine) eine Therapeutin suchst.

Ich denke an dich, wie sicher viele hier, aber du brauchst Menschen vor Ort, die dich unterstützen und halten. Zu wem könntest du gehen, wenn es dir schlecht geht? Gibt es nicht eine Tante oder Freundin oder Mutter einer Schulfreundin?
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
@ alle

Anzeige wurde erstattet ....
Auser meine Betreuerin und die Leute vom Jugendamt ist keiner da ..

Meine Freunde kann ich alle samt vergessen ...
Jetzt wo ich sie brauch ist niemand da :(
Eigentlich nichts neues ...

Immer mehr frag ich mich , was eigentlich noch Sinn macht ...
Hier von meinen freunden/familie etc will mich anscheinend niemand verstehn ...

Wies mir geht scheint genauso egal zu sein ...
Bisher hatte ich eigentlich immer was , wo ich wusste es lohnt sich weiter zu leben ...
Aber im moment ? Ich find keinen einzigsten Grund mehr und dabei such ich ihn verzweifelt ....

Ich geh zu grunde an allem ....
Ich bekomm die Momente nicht mehr aus dem Kopf und betrachte alles nur noch als falsch ....

Im moment scheint alles wieder so sinnlos zu sein :(
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Kathamaus, :)


Das mit der Anzeige ist gut, jetzt werden Deinen Eltern mal Grenzen gesetzt, da sie es anders offenbar nicht verstehen.

Tut mir leid mit Deinen Freunden, dass jetzt keiner für Dich da ist. :(

Hör auf Dir Unsinn einzureden, das Leben macht einen Sinn und wie es Dir geht ist nicht egal. Warum schreiben Dir denn hier einige? Weil es hier keinem egal ist wie es Dir geht, weil sich einige um Dich kümmern wollen, weil sich einige Sorgen um Dich machen und weil man Dir helfen will. Du bist nicht allein.

Du bist in einem totalen Tiefpunkt angekommen, siehst im Moment keinen Ausweg und Dir geht es verdammt schlecht, aber glaube mir es kommen auch wieder andere Zeiten, garantiert auch für Dich. Bitte mach jetzt nicht schlapp und denk nicht immer an die schrecklichen Geschehnisse.

Du wolltest doch aus dieser Wohnung raus, das halte ich für ganz wichtig. Was ist denn damit eigentlich?

Liebe Grüße, :)
Andreas
 

polgara

Aktives Mitglied
Kathamaus;1013916 Im moment scheint alles wieder so sinnlos zu sein :([/quote meinte:
Hallo Kathamaus,

nein, es ist nicht sinnlos.
Durch deinen Mut bekommen die Gewalttätigkeiten deiner Eltern einen Riegel vorgeschoben. Das schützt dich hoffentlich.

Wirst du in ein betreutes Wohnen ziehen, wo du Gesellschaft mit anderen Jugendlichen hast?
Was ist mit der Arbeit und deinen Arbeitskollegen? Konntet ihr euren Streit da klären?

Dass deine Freunde dich im Stich lassen ist traurig, aber vielleicht sind sie mit deiner Situation auch selbst hilflos und überfordert.
Schreibe hier im Forum, wenn es dir schlecht geht.

Alles Liebe
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben