Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prügel/Ritzen

A

Andreas7

Gast
Hallo Kathamaus, :)

nimm allen Mut zusammen, mach das mit dem Krankenhaus. Wenn da wirklich was nicht in stimmt und Du Beschwerden hast, muss das in Ordnung gebracht werden. Für den Arzt oder besser die Ärztin bist Du eine Kranke, sie sieht nur Deine Verletzungen und sie will Dir helfen. Für sie ist das gewisse Routine, sie macht so was täglich. Für Dich ist es was Neues was Fremdes und davor hast du Angst und Scham. Du kannst doch nichts dafür, dass man Dich so zugerichtet hat, das was dieser Verbrecher.

Deine wichtigste Aufgabe ist es jetzt, Dich wieder in Ordnung zu bringen, körperlich und seelisch. Lass es nicht zu, dass Du ein gebrochener Mensch wirst.

Das mit dem Ritzen, ist für mich fast nicht zu verstehen, ich weiß aber, dass Dir das kurzzeitig Erleichterung bringt und es Dir gut tut. Daher wäre es falsch, es Dir zu verbieten. Aber schön finde ich es trotzdem nicht, denn es ist wieder eine neue Verletzung. Aber das weiß Du ja alles selber.

Kannst Du Dich nicht etwas ablenken, Musik, TV, ein bisschen raus gehen (bei mir scheint die Sonne) … ?

Liebe Grüße, :)
Andreas
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Auch eine Endlosschleife. Aber nich weitersagen.
Tut mir leid , aber nimmst du mich überhaupt ernst?

Ist dir eigentlich bewusst , dass mir solche " kommentare " weh tun ?!?

Du weißt offensichtlich nicht , wie sowas ist ...
Endlosschleiße hin oder her ....
Wenn du " locker " damit umgehn kannst schön , du bist auch nicht in meiner Situation , aber ich kann es nicht
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Hallo Kathamaus, :)

nimm allen Mut zusammen, mach das mit dem Krankenhaus. Wenn da wirklich was nicht in stimmt und Du Beschwerden hast, muss das in Ordnung gebracht werden. Für den Arzt oder besser die Ärztin bist Du eine Kranke, sie sieht nur Deine Verletzungen und sie will Dir helfen. Für sie ist das gewisse Routine, sie macht so was täglich. Für Dich ist es was Neues was Fremdes und davor hast du Angst und Scham. Du kannst doch nichts dafür, dass man Dich so zugerichtet hat, das was dieser Verbrecher.

Deine wichtigste Aufgabe ist es jetzt, Dich wieder in Ordnung zu bringen, körperlich und seelisch. Lass es nicht zu, dass Du ein gebrochener Mensch wirst.

Das mit dem Ritzen, ist für mich fast nicht zu verstehen, ich weiß aber, dass Dir das kurzzeitig Erleichterung bringt und es Dir gut tut. Daher wäre es falsch, es Dir zu verbieten. Aber schön finde ich es trotzdem nicht, denn es ist wieder eine neue Verletzung. Aber das weiß Du ja alles selber.

Kannst Du Dich nicht etwas ablenken, Musik, TV, ein bisschen raus gehen (bei mir scheint die Sonne) … ?

Liebe Grüße, :)
Andreas
Hier scheint auch die Sonne , aber ich hab ehrlich gesagt auch Angst raus zu gehen ... auch wenn ich weiß mir kann hier nichts passieren , die angst ist trotzdem da das mein " Erzeuger " wieder auftaucht ....
Musik und Tv und was so dazu gehört ist keine dauerhafte Lösung... Ich versuch dir einfach mal zu erklären warum ....
Ich bin einfach am Boden ... es kann sich wahrscheinlich niemand vorstellen wies ist wenn man sich nur noch scheiße fühlt ... wenn sich wünscht , man wäre nicht auf dieser welt udn müsste das leid nicht ertragen ...
Zumal ich ja weiß , dass es mir mal besser ging ... und diese Moment mit meinem " erzeuger " haben alles zerrstört ...
ich fühle/empfinde nur noch Ekel ... hab diesen geruch von ihm immer noch in der Nase und wenn ich dann zur Klinge greif , fühl ich mich einfach " befreit " auch wenns nur für paar sekunden ist ... das ich narben davon trage weiß ich ... aber in dem Moment des Ritzen ist mir das irgendwie egal weils mri hilft ... Ich wills auch irgendwie nicht ... Aber ja .... das ist einfach schlecht zu beschreiben ... :(

Dann der ganze trubel mit den Terminen ... Ich weiß ich muss dahin... aber mich blockiert einfach alles .... teilweise ist es Angst , aber auch wieder Scham .... Ich kann mich vor keinem ausziehen ...Ich fühl mich ja selbst mit meinen klamotten " nackt " :(
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
@ Zollstock

danke für den langen Text und deine Worte ....

Ich hab Andreas schon was geschrieben und ich denke das beantwortet auch so einiges auf deinen text .....
 
A

Andreas7

Gast
Liebe Kathamaus,

ohje, ohje, Du bist ja völlig am Boden zerstört, im Moment ein totales menschliches Wrack.

Jetzt sage ich Dir mal was, DU BIST NICHT SCHEISSE, Du bist bestimmt ein wunderbarer, netter und liebenswerter Mensch und es ist schön, dass Du auf der Welt bist, sonst könnten wir uns gar nicht unterhalten. Du bist ein tolles, großartiges Mädchen und Du kämpfst, damit es Dir wieder besser geht. Mach weiter so, immer ganz kleine Schritte.

Lass nicht zu, dass dieser Verbrecher Dich zerstört, das will er nämlich, zeig ihm, dass Du stärker bist. Sei tapfer und mutig und nimm bitte Hilfe an, auch wenn es Dir äußerst unangenehm ist.

Bitte glaube mir, auch wenn es jetzt nicht so aussieht, irgendwann geht’s wieder aufwärts und irgendwann kommst du aus dem Tal der Tränen heraus und es wird Dir wieder besser gehen.

Ich glaube ganz fest an Dich. :)

Liebe Grüße
Andreas
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich bin einfach am Boden ... es kann sich wahrscheinlich niemand vorstellen wies ist wenn man sich nur noch scheiße fühlt ... wenn sich wünscht , man wäre nicht auf dieser welt udn müsste das leid nicht ertragen ...

Zumal ich ja weiß , dass es mir mal besser ging ...
Hallo Kathamaus,
niemand hat genau dasselbe erlebt wie du und kann die Gefühle haben, die du auch hast. Aber viele Menschen, auch ich, waren schon mal in einer Lage, in der wir ähnliche Gedanken hatten wie du - vielleicht weil uns jemand gestorben ist, den wir sehr mochten, weil wir selbst fast gestorben sind oder weil wir andere schlimme Dinge erlebt haben. Auch wenn niemand sich genau vorstellen kann, wie es dir geht - viele hier fühlen mit dir und hoffen für dich, dass du die Kraft findest, dein Leid weiter zu ertragen und wenn du dann kannst, es auch hinter dir zu lassen und wieder dahin zu kommen, wo es dir schon mal besser ging.

Du hast schon sehr mutige Schritte gemacht! Das kann dir niemand nehmen.
Und wenn du es gerade nicht vor die Tür schaffst - geh wenigstens ans Fenster ...
Alles Gute!
Werner
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Wenn Du die Geschlossene als einen sicheren Ort empfindest, dann wirst Du mich verstehen. Weh tun schüttet Endorphine aus. Und das geht auch ohne Klinge.
Bist du ich ?!?
Weißt du wie ich mich fühle ?
Nein !!!!

So wie du schreibst geh ich mal davon aus das du zum einen ein Mann bist und zum anderen kalt !
Du weißt nicht wies ist , ritzen zu müssen auch wenn man es gar nicht will ...
Und was soll heißen wenn ich die geschlossene als einen sicheren Ort emfinde ?!?
Willst du mich jetzt etwa noch für verrückt erklären?
 
I

iXmugl

Gast
Du bist nicht verrückt. Es gibt keine Verrückten, nur Lebensgeschichten. Die Ärzte sagen, ich wäre krankheitsuneinsichtig. Was für ein Unsinn.

Andererseits: Wem es wirklich schlecht geht, der nimmt die gute oder schlechte Meinung der Umwelt über sich nur noch teilweise wahr. Manche nennen es fertig, manche erwachsen.

Vielleicht ist genau das der Unterschied, der Täter und Opfer trennt.
 
Z

zollstock

Gast
Huhu Katha,

meine alte Birne bringt es nciht mehr so das ich Alles auf einmal schreiben kann. Könnte dir ein ganzes Buch schreiben... .

Hast du Zuhause die Schlösser ausgetauscht? Wenn nicht mach es so schnell wie möglich.
Ehrlich gesagt aber würde ich dir raten so schnell wie möglich in eine Therapie zu gehen! Ich weiß das man dort erstmal nur mit Medikamenten behandet wird und die einen ganz schön beduseln aber das gibt deiner Seele erstmal Ruhe! u kommst erstmal wieder auf andere Gedanken und ich denke das das sehr Wichtig für dich wäre!

In einer Klinik kann auch dein Vater nicht ankommen, du hast dort zu entscheiden ob dich Jemand besuchen darf oder nicht.

Mach dir keine Sorgen was mit Wohnung oder sonstwas in dieser Zeit passiert. Es gibt Nichts was Nichts durch andere wie Sozialarebiter oder später noch geregelt werden könnte! Du hast das Recht krank zu sein und dir Hilfe zu holen, dafür kann dir Niemand etwas!

Selbst habe ich zwar nicht geritzt aber ich keine mehrere Menschen die geritzt hatten. Diesen unüberwindbaren Zwang hatten eine Klinge an der Haut anzusetzen und einzuschneiden. Den Schmerz dabei verspüren. Sicher gibt es Ersatzhandlungen die man so für sich durchführen kann aber diese lösen nicht das Problem an sich für dich. Das Problem ist die angegriffene Seele die zur Ruhe kommen muß und sich endlich wieder Sicher fühlen sollte. Je eher du gehst umso leichter machst du es dir selbst und umso eher kannst du auch wieder auf dem Damm sein und ein neues Leben beginnen! Es gibt viele nette Leute dort!

Du bist ein total lieber Mensch, lass es zu das es dir bald wieder besser gehen kann! Geh dorthin und mach dort Pause! Du hast diese Pause verdient! Nimm sie dir!

vielleicht kommt man sich blöde vor wenn man freiwillig dorthin geht, vielleicht meint man manchmal das dir Art der Therapie irgendwie komisch ist aber sie wird dir helfen! Sie wird dich wieder dahin bringen wo du hin musst!

Wenn ich du wäre und dahin fahren müsste würde ich mir vor Angst in die Hose machen aber irgendwann bist du da und dann kann dir Niemand mehr etwas! Da sind viele leute und wenn dort Jemand belästigend wird sagt man es einfach dem personal und die regeln das für Einen.
Du hast einen Urlaub gewonnen, nimm ihn einfach nur Wahr! Von dort aus wird auch Alles viel einfaher mit dem Gericht!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben