Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pferd einreiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Nein. Sehe ich nicht so. Ich finde nur, dass man das was ein Pferd gerne macht nicht mit dem Vergleichen kann, was ich gerne machen würde.
 
D

DonPromillo

Gast
Nein. Sehe ich nicht so. Ich finde nur, dass man das was ein Pferd gerne macht nicht mit dem Vergleichen kann, was ich gerne machen würde.
Nein. Sehe ich nicht so. Ich finde nur, dass man das was ein Pferd gerne macht nicht mit dem Vergleichen kann, was ich gerne machen würde.
Das Pferd will doch nicht geritten werden wie du beschriebst.
Musst es in die Ecke drängen, das ist Tierquälerei!
Würde dir das gefallen Bestiegen zu werden, nur zum Spaß für den Reiter...
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Außerdem könnt ihr hier gar nichts beurteilen. Ihr seht nicht mit eigenen Augen, wie ich mit den Pferden umgehe.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Das mit dem Gang ist wichtig , oft ist das Pferd falsch beschlagen, d.h. ja nicht das das bei Daisy so ist, oft ist das Pferd selbst genetisch gesehen, also vom Knochenbau her nicht grade oder weist individuelle Besonderheiten auf.
Okay. Daisy hat gar keine Hufeisen. ;)
der zweite wichtige Blick gilt dann der Bewegung, da ist wichtig wie läuft es und für 17 jährige Mädchen klar erkenntlich , wenn sie dahinter herlaufen, erstmal ganz grundsätzlich, läuft es grade?
Aber das weißt Du ja schon , warum - wegen den Kurven - Pferde die nicht grade laufen, weil Kurven links mehr weh tun, als Kurven rechts, laufen rechtsrum logisch - oder ?
Ja, das klingt logisch. Ich werde mal drauf achten. Als ich angefangen habe sie zu reiten, da hat sie in eine Richtung immer gesperrt. Sich da nicht hinlenken lassen. Das geht jetzt aber einbahnfrei. Jetzt ist sie in beiden Richtungen locker. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt.
Dann kam erst der Blick ins Maul ... sozusagen ...ich sags mal so , die Äpfelchen schaden nicht, nimm süße Delicius oder Gala / keine Braeburn oder Boskop . Je kleiner desto besser ....probiere es aus , sicherlich beruhigst Du sie vor dem Aufsteigen oder versuchst es zumindest.
Gib ihr das erste Stück Apfel , wenn sie ruhig steht und Du auf dem Eimer / Stuhl bist dann während sie noch kaut am ersten Stück gibtst Du ihr das zweite , dann steigst Du auf, wenn Du sitzt das dritte und das vierte ....je länger Du zum Zerscheinden vorher unter ihren Augen brauchst - je flüssiger sollte das ablaufen mit dem Aufsteigen, so gibst Du die Äpfer richtig ....

der Sinn ist nicht das Belohnungszentrum sondern die Ablenkung durchs Kauen...wenn sie währen sie kaut vergißt rumzuzicken, hast Du gewonnen....deshalb - versuch flüssiger Ablauf,
Hinstellen Pferd und Stuhl / Eimer
Apfelstücke 1 +2
Aufsteigen bei Stück zwei geben...dann
Sitzen 3 direkt
dann vier
Danke nochmal fürs genauere Erklären. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben