Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Opferentschädigung OEG

DinChen

Neues Mitglied
Verunsichern lass ich Mich nicht, ich habe eine super Anwältin an meiner Seite die Mich mehr als nur gut vertritt.

Der LWL ist der Meinung, das eine Borderline Störung keinen Zusammenhang hat mit Trauma in der Kindheit, Gewalt und Missbrauch. Deswegen sind sie der Meinung, dass ich zwar Opfer von Gewalt bin, aber meine Borderline Störung kein GdS bedarf.

Ich werde wenn es nötig ist auch vor Gericht gehen um mein Recht zu bekommen.

Ich bin so wütend darüber, dass der LWL sich in den Himmel lobt sie seien für Opfer da, aber in wirklichkeit schikanieren sie Sie.
 

TraurigeWelt

Mitglied
Ich melde mich auch mal wieder...
Das letzte mal war es 2014, ich habe seit 2014 meine Umschulung erfolgreich beendet, nur leider bisher keinen Job, da niemand einen körperlichen und physischen eingeschränkten Arbeitnehmer möchte.

Mit dem Versorgungsamt (OEG) streite ich mich auch rum, da sie bis heute (7 Jahre später) nur mit Gutachten auf Gutachten kommen um die Schädigungsfolgen also den Grad der Schädigung drücken wollen, was mich viel Nerven und Geld kostet -> Anwalt...
 

DinChen

Neues Mitglied
Ich höre so oft, dass man so viel ausgibt für Anwalt, damit man sein Recht beim OEG durchsetzen kann.

Bei mir läuft die volle Kostenübernahme über den weißen Ring. Aber auch was den weißen Ring betrifft liest man so viel negatives.

Bezüglich deiner Umschulung, hast du mal bei einem Reha Team in der zuständigen Arbeitsagentur angefragt? Dir helfen dir einen Job zu finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und lass dich nicht entmutigen.
 

TraurigeWelt

Mitglied
Der Weiße Ring hat sich nur kurz nach der Tat gemeldet, seit dem nicht mehr.

Die Arbeitsagentur kann man bei uns vergessen, die wollen das ich meinen alten Beruf wieder mache, wo es genug Gutachten gibt, die Aussagen das ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann.

Aber das Interessiert die Arbeitsagentur nicht. Außer dem habe ich einen Job auf Mini-Basis, da fallt das Arbeitsamt weg, da ich zu viel verdiene ...

Laut meinem Anwalt ist ist der Widerspruch wegen der Grad der Schädigung nun beim Regierungspräsidium, was heißt das genau?
 

Vogoge

Mitglied
Hallo Ihr Lieben Kämpfer von OEG
wollte malmpositives berichten.
Habe letzte Woche im Berufungsverfahren beim Landessozialgericht in der Hauptsache gewonnen!!,
Vorschaden ist raus und Schädigungsfolgen zusätzlich anerkannt und dadurch höherer GDS!

Erst 30 Gds dann 40 Gds und nun 70 + 10 Gds !

Möchte Euch damit Mut machen dran zu bleiben.

Ich bin den Weg weitergegangen obwohl meine Anwältin erst nicht wollte weil wir in der 1. Instanz schon hauptsächlich gewonnen hatten.
Aber ich konnte nicht anders als in Berufung zu gehen. Und das hat sie dann mit mir gemacht.
Sodass mein Verfahren endgültig abgeschlossen ist.

Wünsch allen Kämpfern viel Kraft und Ausdauer!!!!
Lg Vogoge
 

TraurigeWelt

Mitglied
Hallo Ihr Lieben Kämpfer von OEG
wollte malmpositives berichten.
Habe letzte Woche im Berufungsverfahren beim Landessozialgericht in der Hauptsache gewonnen!!,
Vorschaden ist raus und Schädigungsfolgen zusätzlich anerkannt und dadurch höherer GDS!

Erst 30 Gds dann 40 Gds und nun 70 + 10 Gds !

Möchte Euch damit Mut machen dran zu bleiben.

Ich bin den Weg weitergegangen obwohl meine Anwältin erst nicht wollte weil wir in der 1. Instanz schon hauptsächlich gewonnen hatten.
Aber ich konnte nicht anders als in Berufung zu gehen. Und das hat sie dann mit mir gemacht.
Sodass mein Verfahren endgültig abgeschlossen ist.

Wünsch allen Kämpfern viel Kraft und Ausdauer!!!!
Lg Vogoge
Das freut mich für dich, wie lange hat das Verfahren von Antragstellung, Bescheid, Widerspruch und Sozialgericht gedauert?

Bei mir wird es auch diesen Weg gehen müssen...
 

Vogoge

Mitglied
Hey,

Auch ich kämpfe nun seit fast 3 Jahren für mein Recht als Opfer. Bei Mir wurde der Antrag abgelehnt weil meine Borderline Erkrankung vom LWL nicht anerkannt werden will, obwohl dies sogar mit einer 30%igen Behinderung attestiert wurde. Meine Anwältin hat Widerspruch eingelegt, da sie dies in den ganzen Jahren wo sie für den weißen Ring arbeitet so noch nicht erlebt hat.

Der LWL sagt ich bin Opfer von gewalt aber nicht krank. Es wird wohl auf eine Gerichtsverhandlung hinaus laufen.
Hallo DinChen,
ich habe gerade im Berufungsverfahren gegen den LWL gewonnen.
Vorschaden raus und Schädigungsfolgen dazu.
Ganz am Anfang 30 % Gds , dann 40 % und nun 70 + 10 %
Ich hoffe Du hast einen guten Anwalt.Und Du brauchst Ausdauer.
Ich kenne das mit den Begründungen Borderline und so.
Wünsche Dir viel Kraft !!
Lg Vogoge
 

Vogoge

Mitglied
Verunsichern lass ich Mich nicht, ich habe eine super Anwältin an meiner Seite die Mich mehr als nur gut vertritt.

Der LWL ist der Meinung, das eine Borderline Störung keinen Zusammenhang hat mit Trauma in der Kindheit, Gewalt und Missbrauch. Deswegen sind sie der Meinung, dass ich zwar Opfer von Gewalt bin, aber meine Borderline Störung kein GdS bedarf.

Ich werde wenn es nötig ist auch vor Gericht gehen um mein Recht zu bekommen.

Ich bin so wütend darüber, dass der LWL sich in den Himmel lobt sie seien für Opfer da, aber in wirklichkeit schikanieren sie Sie.
Hallo DIN Chen

Ich glaube wir sollten uns mal kurzschließen. Habe gerade beim Landessozialgericht gegen den LWL
gewonnen. Ähnliches was Du beschreibst.
Lg Vogoge
 

DinChen

Neues Mitglied
Das macht einen ja schon Mut. Wir stecken jetzt mitten im Widerspruch und warten seit nun mehr als 3 Monaten auf einen neuen Bescheid damit wir weiter machen können.

Der LWL lässt sich mit unserem Widerspruch unglaublich Zeit und ich vermute, dass wir auch bis vor Gericht müssen. Da der LWL sagt Opfer von Gewalt "ja" aber Krank "nein".. Obwohl es sämtliche Atteste und selbst bei der persönlichen Aussage wurde die Borderline Störung festgestellt...
Ein totaler Widerspruch in sich.

Ich werd um mein Recht kämpfen. Und wenn ich noch jahre dafür brauche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Neuregelung OEG - Leistungen nach Schwerbehinderung Gewalt 11
G Antrag auf Oeg jetzt oder nach 2024 Gewalt 9
H OEG Neufassung Gewalt 255

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben