Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich denke man sollte auch niemals aufhören zu hinterfragen.
Das sehe ich anders. Das Leben an sich sollte man nicht hinterfragen. Und klar ist es ein Geschenk, was du auch ablehnen kannst.
Wenn du mit den anderen Menschen kaum was zu tun haben willst und sie nicht verstehen kannst, warum vergleichst du dich ständig?

Und warum hattest du überhaupt drei Partnerschaften? Sind die Frauen nur für ihre Anwesenheit dagewesen, Sex und Nähe oder war da auch etwas wie Zwischenmenschlichkeit? Eigentlich ist eine Beziehung auch Freundschaft. Über Probleme, Interessen, Einstellungen, Kindheit und alles mögliche reden. Hattest du das in den Beziehungen?
 
Ist das alles nun der Schlüssel zum Glück?
Nein! Hör auf dich zu vergleichen. Es kommt nicht darauf an womit man sein Leben genau verbringt im Detail. Es kommt drauf an, ob man es so verbringt, wie man will und ob man dankbar dafür ist was man hat.
Jemand könnte in deinem Leben stecken und glücklich sein. Und genauso könntest du zwei Kinder und Frau haben und unglücklich sein.

Am Besten sollte man auch einen Job haben, der einem Spaß macht.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Das Leben an sich sollte man nicht hinterfragen.
Sind wir denn nun Schöpfung oder Zufallsprodukt? Und der Strom kommt ja vermutlich aus der Steckdose?
Und klar ist es ein Geschenk, was du auch ablehnen kannst.
Neee, kannste ebend nicht. Kannst es maximal kaputt machen. Aber annehmen musstest du es, hattest ja keine Wahl.
Wenn du mit den anderen Menschen kaum was zu tun haben willst und sie nicht verstehen kannst, warum vergleichst du dich ständig?
Der Mensch ist doch offenkundig ein soziales Wesen (Rudeltier)? Zu meiner Problemlösung ist es also unabdingbar auf andere bei denen es vermeintlich gut läuft auf den Teller zu schauen.


Und warum hattest du überhaupt drei Partnerschaften? Sind die Frauen nur für ihre Anwesenheit dagewesen, Sex und Nähe oder war da auch etwas wie Zwischenmenschlichkeit? Eigentlich ist eine Beziehung auch Freundschaft. Über Probleme, Interessen, Einstellungen, Kindheit und alles mögliche reden. Hattest du das in den Beziehungen?
3 Längere (4-5 Jahre) und einige kürzere Geschichten. Scheinbar bin ich ein doch ein liebenswertes Wesen wenn es Damen gab die ihr Leben mit mir teilen wollten. Vielleicht waren sie anfangs sogar von meinem Denken beeindruckt bis es ihnen Zuviel wurde? Mit 2 von 3 lebte ich sogar zusammen. Und das waren immer Damen mit intakter Familie und stabilen Freundeskreis die auf eigenen Beinen standen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Aha jetzt kommen die Frauenreferenzen , also doch Anpreisen , ist das echt ein Versuch ???

Es geht darum … „die anderen machen bauen doch auch ein Haus und machen ein auf glücklich“ , „die anderen setzen Kinder in die Welt und machen ein auf glücklich“ , „die anderen gucken Netflix und machen ein auf glücklich“ , „die anderen haben 7362847 Freunde für stupide Zusammentreffen und machen ein auf glücklich“ …. Ist das alles nun der Schlüssel zum Glück? Dann muss ich zusehen … oder machen das alle nur weil man das ebend so macht? (Triebe, ungeschriebene Gesetze, nicht groß drüber nachdenken, sozialer/familiärer Druck)?
Falsch , die anderen , die auf glücklich machen, gibt es genauso wie die anderen, die das nicht tun , das ist aber nicht abhängig vom Hausbau .Völliger Blödsinn weil, alle Leute die Häuser bauen machen nicht auf glücklich viele sind es.
Ganz im Gegensatz zu Dir , wo Du Dich ja derart anpreisen musst, darf ich mir eine Frage erlauben, wie kommst Du auf den Trichter das Leute , die Häuser bauen keine Kinder in die Welt setzen , denn wenn nur die anderen Kinder in die Welt setzen, sind es nicht die Hausbauer - richtig ?

Aber auch da liegst Du mal wieder völlig daneben, viele Menschen setzen Kinder in die Welt und sagen, das ist die beste Entscheidung gewesen , die sie jemals in ihrem Leben getroffen haben man spricht von einem Kindersegen, warum dürfen oder können die Menschen in Deiner geschrumpften Realität nicht auch glücklich sein, wenn sie ein Haus bauen und Kinder bekommen ???
wer bitte hat 7.362.847 Freunde , ich kenne keinen , wer bitte ist dieser Mensch ?

Jetzt fragst Du Dich in der Tat, ob das was Du unter einen auf glücklich machen verstehst, für andere Glück bedeuten könnte - nein kann es nicht

Heuchelei ist Ablenkung, das ist eine Fluchtstrategie genauso wie deren Alkoholkonsum oder Drogenkonsum.

Das hast Du doch selbst praktiziert - irgendwas stimmt doch da nicht , Du bedienst doch die Attribute der Gesellschaft in vollem Umfang , Du müsstest Dich vor Frauen nicht retten können, komischerweise werde ich das Gefühl nicht los , das Du als Jammerlappen und ein wenig bad boy Systemtrotz nur Problemfrauen abbekommen hast, die Dir überlegen waren , weil sie machen und nicht grübeln .

Ist das jetzt die Rache ???
 
Der Mensch ist doch offenkundig ein soziales Wesen (Rudeltier)? Zu meiner Problemlösung ist es also unabdingbar auf andere bei denen es vermeintlich gut läuft auf den Teller zu schauen.
Aber du schaust nur was auf dem Teller ist, darum gehts aber nicht.
Es geht um die Einstellung zum Leben, die Fähigkeit das Positive zu sehen, dankbar zu sein, nicht ständig alles hinterfragen.

Gibt es irgendwas, was du einfach so mögen darfst oder muss es alles einen Sinn und einen wertvollen Gehalt haben? Muss die Musik unbedingt abseits des Mainstreams sein, muss der Podcast unbedingt wissenswerte Informationen liefern? Wo ist der Spaß in deinem Leben?
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Es geht um die Einstellung zum Leben, die Fähigkeit das Positive zu sehen, dankbar zu sein, nicht ständig alles hinterfragen.
Aber du schaust nur was auf dem Teller ist, darum gehts aber nicht.
Es geht um die Einstellung zum Leben, die Fähigkeit das Positive zu sehen, dankbar zu sein, nicht ständig alles hinterfragen.
Beim Psychiater früher sagte ich mal: „ich will einfach nur Ruhe im Kopf“. Der Verschrieb mir dann irgendwelche Pillen.

Heute kam ich aus der Nachtschicht. Wachte klitschnass, viel zu früh und im Panikmodus auf. Ex Ex Ex Ex …wie ein Dämon in meinem Kopf.

Richtig akuter Liebeskummer ist das nicht mehr aber das begleitet mich merklich noch im Alltag.

Mein Unterbewusstsein muss sehr angeschlagen sein, kann mir sonst nicht erklären warum es direkt beim öffnen der Augen los geht an sie zu denken.

Es soll aufhören, besser noch würd ich gerne mit ihr reden aber das ist nahezu ausgeschlossen das es passieren wird.

So startet so ein Tag natürlich auch schonmal ganz schlecht. Gibt ja auch nichts worauf ich mich freuen kann.

Es gibt einfach nichts … komme nicht weiter. Mehr wie ehrlich sein kann ich nicht.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Doch Du könntest hinterfragen, weshalb Du mit der Ex reden willst.

Jetzt sag nicht um irgendwas zu klären, da ist alles geklärt, die sagt nix Kontakt und aus die Maus.
Dafür wird sie ihre Gründe haben.
Drehst Du Dich eigentlich gerne im Kreis ?

Was verkraftest Du denn nicht daran , denkst Du in einem Gespräch ändern zu können und erst wenn Du Deinen Willen hast und ihr ein ungewolltes Gespräch aufgezwungen hast, wachst Du nicht mehr auf mit EXEXEX
sondern wie normale Menschen und gähnst erstmal ?

Warum schließt Du nicht das Kapitel und respektierst und akzeptierst vor allem ihre Entscheidung ?

Ist das so ein Gefühl wie das Kind hat, dass sich an der Supermarktkasse auf die Erde wirft und quengelt, weil es was süßes will aber die Mama sagt " Nein " ????

So nach dem Motto schaut her wie schlecht es mir geht , weil die Ex mich abserviert hat ???

Wie lange willst Du noch jammern ?

Setzt Dich mal auf Deine Hinterbeine und denke nach und damit Du es nicht vergisst schreib es auf .....
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es geht darum … „die anderen machen bauen doch auch ein Haus und machen ein auf glücklich“ , „die anderen setzen Kinder in die Welt und machen ein auf glücklich“ , „die anderen gucken Netflix und machen ein auf glücklich“ , „die anderen haben 7362847 Freunde für stupide Zusammentreffen und machen ein auf glücklich“ …. Ist das alles nun der Schlüssel zum Glück? Dann muss ich zusehen … oder machen das alle nur weil man das ebend so macht? (Triebe, ungeschriebene Gesetze, nicht groß drüber nachdenken, sozialer/familiärer Druck)?
Sie machen das vermutlich, weil es ihnen Freude schenkt.
Kann es sein, dass du schlichtweg niemanden hast zum Kinder-in-die-Welt-setzen oder für "stupide Zusammentreffen"?
Und ein bisschen agierst wie der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen, und der sie deshalb sauer findet?
Was schenkt dir denn so Freude?
Ich meine, außer überheblich das Leben anderer niederzumachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 359) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben