Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123871

Gast
Neuer Tag neues Pech.

Gestern wieder einen anstrengenden Tag auf der Arbeit hinter mich gebracht. Zu viele soziale Kontakt. Jeder ist der beste, größte, hat die meiste Ahnung, will sich da irgendwie profilieren, gut da stehen, was besonderes sein, irgendwie Anerkennung bekommen. Man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Nach 8 Stunden bin ich so ausgelaugt und regelrecht froh dort wieder weg sein zu dürfen. Gottes Schöpfung - das soziale Wesen das krampfhaft um irgendwas buhlt.

Labern und reden um jeden Preis. Im Idealfall über andere Menschen die abwesend sind um
Diese schlecht zu reden um dann selbst besser da zu stehen. Um dann mit den Menschen über die man schlecht sprach in der nächsten Schicht das selbe zu machen … das muss dann diese Loyalität sein.

Ich verstehe die Menschen nicht. Es geht nicht in meinen Kopf. Aber das sind wohl die „Normalen“ wenn es sowas wie normal geben sollte.

Mein Kopf spielt mir böse Streiche. Jeden Morgen aufs neue! Es hört nicht auf und zieht sich in den Tag hinein.

Ich vermisse meine Ex - die, die zu feige war mit mir zu reden. Die die mir alles was mir lieb und teuer war, kommentarlos weggenommen hat. Die die sich nicht einmal umgedreht und auf meine Hilferufe reagiert hat. Nicht einmal fragte wie es mir geht. Die die schon in der Beziehung wusste das es mir schlecht ging weil ich es ihr sagte. Aber hey, jeder ist für sich selbst zuständig - steht in jedem Ratgeber. Ex ist Ex und das soziale Wesen Mensch soll seinen Egoismus ausleben.

Hinterher kann man dann an sich herum therapieren lassen, falls man einen Platz bekommt, das Geschäft boomt ja. Oder man wird zum Stal*er. Das sind aber die bösen. Sie müssen den Ego-Trip der einen akzeptieren und ihren Ego-Trip zurückstellen. Das Problem liegt manchmal auf beiden Seiten.

Ich verstehe dieses Leben nicht.

Jetzt überlege ich wie ich diesen Morgen rumgekomme. Mit Netflix, TikTok, Facebook und Instagram? Ich könnte mir anschauen was normale tolle Menschen für superlustige und spannende Sachen ins Internet stellen. Oder zu welchen Influenzer oder Promi ich hinaufschauen kann. Ein wenig in diese Schein-Welt hineinträumen.

Oder sollte ich doch lieber spazieren gehen und die Ruhe im Wald genießen? Mich den Gedanken des ablebens hingeben? Den Wunsch nach unendlicher Ruhe genießen? Das beruhigt ungemein.

Auf dem Weg besorge ich mir dann Frühstück denn man soll sich ja etwas gutes tun.

Vielleicht sollte man sich auch überlegen was man die nächsten 30 Jahre bis zur Rente noch so vor sich hat. Die Prognose ist düster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich höre gerade einen Podcast zum Thema soziale Interaktionsstörung - Autismus.
Nein.
Ich weiß, dass es hier keine Ferndiagnosen geben darf.
Aber ich bin seit mehr als 25 Jahren in der Autismus-Thematik und kann dir versichern, dass du kein Autist bist.
Deine Überheblichkeit, dein mainstream-Jammern und das völlige Fehlen neurologischer Aufälligkeiten sprechen klar dagegen.
Autismus ist eine Behinderung. Ich weiß, dass Menschen mit sozialen Schwierigkeiten sich aktuell gerne als "Autisten" labeln. Das beweist, dass die Gesellschaft sehr wenig über Autismus weiß.
Du hast ein Problem mit deiner Rolle im Leben und findest deinen Platz nicht. Weil du nur das, was andere haben, kaputtreden kannst, jedoch selbst nichts Besseres zu liefern hast.
Das hat mit Autismus nichts zu tun.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Aber ich bin seit mehr als 25 Jahren in der Autismus-Thematik und kann dir versichern, dass du kein Autist bist.
Deine Überheblichkeit, dein mainstream-Jammern und das völlige Fehlen neurologischer Aufälligkeiten sprechen klar dagegen.
Kann sein - bin kein Fachmann aber beim Thema Aspberger könnte man mal genauer hinschauen. Und andere Fachmänner (Erstgespräche) konnten bis auf Mittelschwere Depression (gesichert) und kombinierte Persönlichkeitsstörung (Verdacht) ja nichts diagnostizieren. Gerne hätte ich ein paar Zettel mit ja und nein angekreuzt um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein. Auch kein Autismus nach Asperger.
Du kannst das in einem ATZ überprüfen lassen. das erfolgt nicht über irgendwelche Ankreuz-Tests.
Man kann auch ganz ohne Diagnose sozial versagen.
Dann gilt es, das eigene Tun zu reflektieren und zu modifizieren.
Jeder ist der beste, größte, hat die meiste Ahnung, will sich da irgendwie profilieren, gut da stehen, was besonderes sein, irgendwie Anerkennung bekommen. Man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber das machst du doch ebenso. Nur eben nicht über Erfolge, sondern über das Schlechtreden anderer.
Jetzt überlege ich wie ich diesen Morgen rumgekomme. Mit Netflix, TikTok, Facebook und Instagram? Ich könnte mir anschauen was normale tolle Menschen für superlustige und spannende Sachen ins Internet stellen. Oder zu welchen Influenzer oder Promi ich hinaufschauen kann. Ein wenig in diese Schein-Welt hineinträumen.
Gibt es für dich nur Extreme? Kennst du außer den oben genannten keine Formate?
Ich vermisse meine Ex - die, die zu feige war mit mir zu reden. Die die mir alles was mir lieb und teuer war, kommentarlos weggenommen hat. Die die sich nicht einmal umgedreht und auf meine Hilferufe reagiert hat. Nicht einmal fragte wie es mir geht. Die die schon in der Beziehung wusste das es mir schlecht ging weil ich es ihr sagte.
Hätte sie deshalb bleiben müssen?
Oder man wird zum Stal*er. Das sind aber die bösen. Sie müssen den Ego-Trip der einen akzeptieren und ihren Ego-Trip zurückstellen. Das Problem liegt manchmal auf beiden Seiten.
Nein. Ein Stalker ist schuldig. Der/die Gestalkte nicht.

Wenn du deine Ex vermisst, kann dies ein gutes Zeichen sein. Du sehnst dich nach Nähe.
Suche dir eine passendere Frau.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Heute wieder das selbe nur das dieses graue Wetter ein noch mehr runterzieht.

Werde die Gedanken an Ex und der Geplatzten Zukunft nicht los. Hass Wut Trauer im wechsel.

Es muss doch auch was gutes in meinem Leben geben? Weiß nur noch nicht was. Alles ist bei Ex verblieben. Haustier etc.

Fühlt sich an wie in einem Gefängnis auf einer Insel aus dem Man ausbrechen könnte um dann zu ertrinken weil kein Boot bereit steht.
 
K

Koco

Gast
Gesteh Dir deine Gefühle zu. In solchen Situation sieht alles sinnlos aus. Das darf sein.
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Du hast eine auffällig abfällige Art gegenüber anderen Menschen. Die "schlichten Gemüter", die dich nicht verstehen, die deinen Weltschmerz nicht verstehen, die nicht das sehen, was du siehst, dass alles auf dieser Welt nur runter, runter, runter geht.

Das ist eine sehr bequeme Pose. Glaubst du wirklich, dass andere Menschen dir alle unterlegen sind, in Tiefgründigkeit, in Weitsicht, in allem? Oder dass die vielleicht alle auch eigene Sorgen haben, mit denen sie so gut es geht zu leben versuchen?

Ich sehe jemanden, der bisher außer eine Beziehung und mehreren Drogen seinem Leben nicht allzu viel Sinn hat geben können. Der eine Lebenssinn ist nun weg, und dass die Drogen auf Dauer keiner sein können, das hast du erkannt.

Sieh es mal so: Es ist schon grundfalsch, in einem anderen Menschen den Lebenssinn sehen zu wollen. Ein anderer Mensch ist ein eigener Mensch, der idealerweise ein eigenes Leben hat, das er in Teilen mit dir zu teilen bereit ist. Das klappt übrigens am besten, wenn du erstmal selbst was darstellst.

Da draußen leben Millionen Menschen. Manche von denen finden Erfüllung in Familie, manche in Freundschaften, manche in der Arbeit, im Sport, in sonstigen Interessen. Sie alle mussten das, was sie erfüllt, suchen. Such doch mal.

Dass du akut in einem tiefen Loch steckst, tut mir für dich sehr leid. Allerdings solltest du aus diesem Loch keine erhabene Säule machen, von der herab du auf die Menschen schaust.

(Du hast übrigens eine recht großartige Art zu schreiben, mit etlichen Formulierungen, die ich interessant und inspirierend finde.)
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Ich sage immer jeder ist für sein Leben verantwortlich...
Du hast keine Krankheit und bist ein gesunder fitter Mensch. Ich denke du hast keine diagnostizierte Depression oder?
Nur du kannst was ändern...
Gehe in eine psychosomatische Klinik und lasse dir helfen...
Das möchtest du nicht? Warum?
Weißt du... viele Menschen haben hier im Forum ihre Probleme und Päckchen sonst wären wir nicht hier :) wir alle mussten schon durch vieles durch und müssen es vlt noch
aber wir machen etwas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 359) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben