Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 123871
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, jeder Mensch träumt mitunter wirres Zeug. Und ein Mensch, der sich in einer schwierigen Trennungssituation befindet, träumt bestimmt noch mehr wirres Zeug.

Ich sehe da keinen Hinweis auf eine Verschlechterung deiner psychischen Verfassung.
 
Ich denke, jeder Mensch träumt mitunter wirres Zeug. Und ein Mensch, der sich in einer schwierigen Trennungssituation befindet, träumt bestimmt noch mehr wirres Zeug.

Ich sehe da keinen Hinweis auf eine Verschlechterung deiner psychischen Verfassung.

Es sind ja nun schon einige Monate ins Land gezogen. Langsam sollte mal gut sein was diese Trennung betrifft. So viele Gedanken am Tag die ich noch verschwende. Diese Träume. Eifersucht. Traurigkeit. Wut. Sehnsucht.

Ich bin scharf am überlegen wie ich mir mein Leben nun lebenswert gestalten kann. Ein paar Jahre muss ich ja wohl noch leben. Ich glaube mir fehlt liebe. Da ich manchmal etwas liebe bekommen habe und jetzt ganz alleine bin, wird wohl der Grund sein warum ich mich noch an ihr klammere. Klar man soll sich selbst lieben, ich denke das tu ich auch ein wenig.

Ich muss irgendwie einen Plan schmieden um wieder Freude am Leben zu bekommen. Irgendwie Freude daran bekommen alleine auf diesem Planeten unterwegs zu sein und mit nahezu niemanden kompatibel zu sein. Irgendwie Freude daran finden irgendwelche Aktivitäten auszuüben. Irgendwie Freude daran finden zu existieren.

Es ist zum verzweifeln. Ich will mit ihr reden. Ich will mich entschuldigen, mich erklären, verstanden werden. Ich will mein altes Leben zurück und es besser machen. Ich will mir keine Vorwürfe machen die Liebe meines Lebens ziehen lassen zu haben weil ich so bin wie ich bin und es mir manchmal halt nicht gut geht in diesem Leben.
Ich konnte manchmal nicht besser sein. Die Schatten waren manchmal zu groß.
 
Zitat Entweder verarbeitet mein Hirn endlich die Trennung oder mein Dachschaden weitet sich aus.
Zitat Ende

Vielleicht sind das ja Startschwierigkeiten, hast das System ja lange nicht benutzt, immer nur wegrennen kann es ja nicht sein, Form des Lebens
for nothing - tolle Wolle ...
die Wege kennst Du ja mittlerweile, rennste ja oft genug lang , also auch da Funkstille im Kopf - naja und über die Menschen aufregen, macht es ja auch nicht besser .

Schalte ruhig das Hirn mal an , schadet nicht.
 
Nur Sport und in der Natur sein reicht nicht mehr … währenddessen ist zwar alles soweit erträglich aber ich kann nicht stundenlang durch den Wald tingeln.

Auf der Arbeit (meine einzigen sozialen Kontakte) merke ich mehr und mehr wie wenig mich die meisten meiner Mitmenschen eigentlich interessieren. Was für ein Bullshit sich die Menschen erzählen. Die Verhaltensweisen mich anekeln.

Läuft wohl langsam aber sicher komplett aus dem Ruder obwohl ich immer ruhiger und ruhiger, stiller und stiller werde.

Lebensfreude ist komplett verschwunden. Die Realität schlägt ein wie eine Bombe. Unerträglich. Kein Spaß. Keine Geborgenheit. Keine Liebe. Keine Zärtlichkeiten. Kein gar nichts.

Nur erdrückende leere … Trauer … Wut …Verzweiflung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch klar , Du drehst Dich im Kreis , so wie ein Hündchen , dass an der Kette fest ist.

Der Pflock an dem die Kette fest ist , ist der Tag der Trennung, an dem Du so einfach da stehen gelassen wurdest ohne Aussprache und hättest Du mal darüber nachgedacht , anstatt in Deinem Gejammer zu versinken, dann wäre Dir klar die Kette an der Du hängst, ist Dein Verletztes Ego.

Denn Deine EX lebt ihr Leben ganz glücklich ohne eine Aussprache, glücklicher als mit einer, bedeutet dieser Punkt sollte Dir klarmachen, das empfundene Unrecht Dir gegenüber ist nicht relevant für die objektive Einschätzung die darfst Du hier nicht verlieren -
der eine will eine Aussprache , der andere nicht ....das ist die Realität und das hast Du zu akzeptieren und zu respektieren.
Wenn Du es nicht akzeptierst und respektierst handelst Du gegen eine gerechte Entscheidung die real ist, nämlich Ihre Entscheidung sich nicht mit Dir auszusprechen.

Da Du Dich dadurch soweit am Boden fühlst, wie ein hilfloses Kleinkind das in den Arm genommen werden will, Dir aber nicht erklärt wurde das zum erwachsenwerden gehört, sich selbst in den Arm zu nehmen, zumindest in den Zeiten, wo kein anderer da ist , äußert sich Dein verstimmtes Kind Ich
abwertig über andere Menschen.

Aber auch hier , da musst Du Dir merken, die Betonung liegt auf musst , jeder Jeck ist anders , jeder hat einen anderen Geschmack und wenn sich jemand jahrelang beim ChinaPizzaBurger Tempel mit Geschmacksverstärkern zumüllt, darf er sich nicht wundern, das es Jahre dauert bis das wieder raus ist und die Nerven sich normalisiert haben. Der muss also da durch - nicht wahr ???

Wie ist das nun wenn Du mit so jemandem zusammenkommst, die Basis kann doch nur Kommunikation sein, das Essen wird Dir " überwürzt" vorkommen, Dein Essen ihr zu fade - soweit klar ?
Also entweder einigt man sich , was bedeuten würde, beiden schmeckt es nicht......
oder man schluckt es runter ....was auch nicht schmeckt
oder man setzt sich durch ....was dem anderen nicht schmeckt
oder man unterwirft sich ....was dem anderen nicht schmeckt

aber bis man zusammen kochen kann dauert das lange , wenn es beiden schmecken soll.

Also und Deine Ex hat entscheiden die Basis entziehe ich Dir , das tut Dir am meisten weh - Punkt also ganz klar
keine Ausprache.

Du hast entschieden Du bleibst an der Kette - wie ein kleiner bissiger Hund der auf alles und jeden los geht, weil er zeigen muss , wieviel Angst er hat, denn er ist im Grunde ein kleiner Welpe, wo das Gehirn noch nicht in der Lage ist, mit der Angst / Aggression Wechselwirkung umzugehen.

Draus folgt Schmerz - darauf folgt Resignation - daraus der Tod nicht so Dein Ding

dagegen steht dann die Flucht vor dem Schmerz - viel Sport , Abwechslung, Job, ggf. Weiterbildung autodidaktisch oder Bildungswege, vom Träger, Deine Fantasie - das Grübeln, die Gedanken , die Zeit die da drauf geht.....kannst Du alles dazu rechnen.

Also steige aus Deinem inhumanen Wertesystem aus, jeder Mensch ist gleich viel wert , egal ob stärker oder schwächer, kleiner oder größer, soweit klar oder ?

Lerne Dir die Basis selbst zu geben, nimm Dinge die Dich wirklich begeistern, Dinge die Du Dir erst erlauben kannst , wenn Du , ja wenn Du nicht mehr an der Kette hängst - soweit auch klar ?

Vorher ist Dein Kopf sozusagen optimal betoniert das Hirn ausgeschaltet, deshalb schalte es ein.
Das war ernst gemeint .
 
dagegen steht dann die Flucht vor dem Schmerz - viel Sport , Abwechslung, Job, ggf. Weiterbildung autodidaktisch oder Bildungswege, vom Träger, Deine Fantasie - das Grübeln, die Gedanken , die Zeit die da drauf geht.....kannst Du alles dazu rechnen.

Der durchschnittliche Mensch lenkt sich 24/7 ab. Muss jetzt mal ganz scharf nachdenken was mich irgendwie erfüllen könnte und was mich antreiben könnte noch gut und gerne bis zum ableben hier auszuharren.

Muss mir auch den Gedanken mit der Ex aus dem Kopf prügeln. Akzeptieren das sie mich nicht verstehen will oder kann. Mir die Aussprache verwehrt weil sie der Meinung ist das wäre für sie das beste. Im Umkehrschluss ging es eh nur um sie und ihre Wünsche die ich erfüllen musste aber nicht konnte. Menschlich das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist. So sehr enttäuscht (Enttäuschung ist ja eigentlich was gutes) wurde ich noch nie. Das wird wohl hoffentlich nicht mehr als zu lange dauern das zu verarbeiten und sich hoffentlich nicht auf zukünftige Bindungen auswirken.

Mein Wunsch ist es eigentlich einen Partner zu haben mit dem man dieses Leben bestreiten kann. Ich hoffe das ich eines Tages mein Glück auf diesem Planeten finden werde. Ein wenig halte ich noch durch auch wenn jetzt wieder schwere Zeiten bevorstehen.

Deswegen gehe ich gleich, um meine Wut und Leere irgendwie loszuwerden, wieder laufen. Das nimmt mir 1,5 Stunden Zeit von der Uhr.

Was soll man denn auch sonst machen? Ich wehre mich noch dagegen den Tag mit Serien oder ähnlichem Nonsens auszufüllen.
 
stellt Du ernsthaft die Frage welche freizeitangebote es für ...man ...gibt = Hirn aus.

Sinnierst Du in Deinem Leid um einen Antrieb fürs Laufen zu haben, nur zu, mach Dr richtig klar wie weh das getan hat, jammer halt weiter Du das Opfer und so....

aber Opfer denken nicht sowas wie alle lenken sich 24/7 ab ......denen ist eigentlich genauso klar, das trifft nur auf einige zu wie allen anderen, die das Hirn anhaben.

Was stimmt denn da bei Dir nicht - Du bist doch so ein Typ der sehr gut weiß wofür er sich nicht begeistern kann, Serien etc.
was fehlt denn da bei Dir im Kopf ??? Da kannst Du doch gegenhalten was es an Möglichkeiten gibt, von A-Z das Freizeitangebot war noch nie so groß wie heute , also ich fahre zB NMotorrad da gibts einige gute Apps, mit Strecken, Vorschlägen zu Übernachtungen etc. die eine oder andere von mir eingestellte Tour sind auch schon viele gefahren, so ist das überall die ortskundigen wissen wo die guten Orte / Strecken sind und ganz wichtig auch Motorradfahrer unterscheiden sich da ganz grundlegend , Knieschleifer Speedjunkies und Cruiser, Offroadfahrer, Expeditionshungrige, Schrauber, Liebhaber, Fahrzeugliebhaber, Rocker, Gammler, Anzugträger ......willst Du also durch grüne fahren, kannst Du den Anspruch kommunikativ kundtun und willst Du Autobahnkilometer reissen genauso ,
also wo ist das Problem ?

Du kannst googel nicht bedienen ????
 
Die letzten Tage ist es wieder komplett schlimm. Alles dreht sich um diesen Dämon im Kopf. Auf der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren. Alles fühlt sich an als würde ein Film ablaufen. Kein aufwachen ohne diesen Dämon im Kopf. Abends dann diesen Dämon bekämpfen um schnellstmöglich in den Schlaf zu kommen. Dazu wieder vermehrt S….gedanken. Nicht schön aber dieses Thema habe ich durchleuchtet. Gehört wohl manchmal dazu. Viele Beiträge/Podcasts dazu gelesen und gehört. Zudem muss ich mich jeden Tag aufs neue regelrecht vom St*lken abhalten. Irgendwie geht gerade alles noch weiter den Bach hinunter. Meine Neugierde war auch zu groß … habe Dinge herausgefunden … hat mich runtergezogen. Ich war nicht gut genug.

Fu** ich bin einsam. Keiner da. Alles weg. Es fliegt mir gerade alles regelrecht um die Ohren … das wird noch ein steiniger Weg.

In der nächsten Woche werde ich mich weiter um einen Therapieplatz bemühen müssen.
 
Der Therapeut kann sich nicht für Dich gegen Dich stellen, das musst Du selbst machen.

Du sagst Du hast an "NICHTS" Spass aber Laufen tust Du jeden Tag um in Form zu bleiben, ist das kein Spass für Dich , wenn nicht fehlt Dir ganz klar ein Ventil, den Dämon im Kopf , nö der Dämon bist Du selbst - da ist kein anderer in Deinem Kopf .

Akzeptiere das Schluss ist - das beste was Du tun kannst. Herausfinden , kannst Du garnichts denn Du weißt nicht was sie gedacht und wirklich gefühlt hat, das hätte sie Dir erzählen können, doch so hat sie wohl auch an anderen Stellen gelogen und wenn sie jemanden auf ihre Seite ziehen will , dann ist sowas wie zu sagen, das Du nicht gut genug warst der Versuch jemanden parteitechnisch zu manipulieren, sonst nix.

Also wenn hat sie alles belogen und warum sollte es Dich interessieren, sei doch froh, das Du sie los bist.
Die Heuchelnummer hat Dich wahrscheinlich zu dem depressiven Wrack erst gemacht - das ist nicht die Trennung, die Manipulation fand schon vorher statt .....

Wahrscheinlich hast Du Dich nicht genug ausnehmen lassen.

Oft so ein Aspekt wenn solche Frauen, die sich lieber ausschweigen, als reinen Tisch zu machen, etwas " besseres " suchen ...
Das kannst Du offen stehen lassen oder den Eimer zu deckeln - Deine ganz aktive Entscheidung.

Aber wenn Du natürlich lieber das weinerliche dämonengeplagte Opfer heraushängenlassen willst , nur zu , dann muss Dir aber auch klar sein, die Suppe hast Du selbst gekocht.
 
Aber wenn Du natürlich lieber das weinerliche dämonengeplagte Opfer heraushängenlassen willst , nur zu , dann muss Dir aber auch klar sein, die Suppe hast Du selbst gekocht.

Das Weltschmerz geplagte „Opfer“ bin ich schon ewig. Diese ganzen sozialen Spielchen erlebe ich täglich. Mein Problem war es schon immer meinen Platz in dieser Welt zu finden ohne mitspielen zu müssen.

Habe ihn nie gefunden.

War schon immer ein eher stiller Mensch, habe in Gruppen lieber zugehört als selbst zu reden, Menschen reden eh Zuviel, Hauptsache sie reden. Mittlerweile bin ich stumm. Meine Kontakte beschränken sich eh nur auf die Arbeit …

Das Laufen habe ich gegen schlafen eingetauscht in dieser Woche. Den ganzen Tag über zwischen Unruhe und Unkonzentriertheit zähle ich die Stunden bis zur Schlaftablette am Abend. Hauptsache schlafen, nichts ertragen.

Leben ist leiden - frei nach Schopenhauer. Nur wofür … ist das alles ein Test? Schicksal? Bestimmung? Kommen wieder bessere Tage? Muss man Pillen nehmen? Worauf kommt es im Leben an?

Das Thema selbstbestimmtes Sterben hat mich die letzten Wochen sehr fasziniert. Ich bin in dieses Thema etwas tiefer eingestiegen, habe viele Foren und ein Buch dazu gelesen.

Ebenso habe ich mich einige Stunden etwas intensiver mit dem Thema Stal*ing beschäftigt. Ich bin einer. Die Zurückweisung, die zerplatzten Luftschlösser, narzisstische Wunden, gescheiterte Beziehungen usw. nicht akzeptieren können das man ausgetauscht wurde. Fehlende soziale Fähigkeiten/Bindungen/Umfelder

Wo findet man denn Hilfe als Täter? Es gibt Stop-Sta*King in Berlin. Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein Hilfe zu bekommen. Leider ist das die falsche Stadt für mich.

Ich brauche eigentlich Antworten auf meine Fragen, oder aber ich kriege mich irgendwie dazu darauf zu verzichten. Das spielt aber wieder in mein gesamtgesellschaftliches Bild hinein.

Wozu eine Bindung mit einer Person eingehen wenn Kommentarlos von heute auf morgen alles für die Katz sein kann? Macht keinen größeren Sinn. Oder aber man spielt halt Spielchen, für seine eigenen Zwecke.

Der Mensch … das egoistische, soziale, Rudeltier.

Kreis geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Lebenssinn Ich 37
V Handy verloren Ich 38
P Ich lebe mein Leben nicht mehr, Freunde verloren Ich 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 363) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben