Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also morgens triffst Du die Entscheidung irgendwo hinzulaufen um Dir Brötchen zu holen, also ich denke mir wie aufwendig, würde ich auf so eine Idee kommen - nö - selbst die Dinger holen zu fahren würde mir zu lange dauern, wenn ich so weit bin, das mein Blutzuckerspiegel soweit hochgefahren ist, das ich wach werde, habe ich schon gegessen und vor dem Frühstück raus mit leerem Magen für Brötchen ???

Die reine Selbstkasteiung - wieso sitzt Du nicht einfach Zuhause und frühstückst was leckeres ???

Dann später wird die Entscheidung getroffen in einen Supermarkt zu gehen, es gibt wohl unterschiedliche , aber generell " ziehst Du Dir das Elend rein " wie Du so schön sagst.

Auch hier für mich - reine Selbstkasteiung - Du gehst Dir Elend anschauen , warum , Du weißt doch das es das gibt.

Wenn Deine Entscheidungen die Du nun im Laufe des Tages so triffst, darauf hinauslaufen, das die weiter derart negativ sind , ist es wie gesagt doch völlig logisch, dass es Dir nicht gut geht.

Ist das eine Flucht vor dem was in Deinem Kopf und in Deinem Herzen so abgeht , also Gefühle unterdrücken durch Handlung, damit sie nicht unangenehm sind , wie LIebeskummer ????

Na wenn Du Gefühle an die Seite stellst und Dir sagst damit ich da nicht mehr dran denke renne ich jetzt los, dann schaltet der Körper auf Laufen um und Du schaust nach dem Weg, also das denken an die Liebe ist sozusagen in die Ecke gestellt.

Hast Du jemals etwas irgendwo in irgendeine Ecke gestellt - bei genauer Beobachtung wird Dir klar , das steht immer noch da , wenn Du es nicht wegräumst.

Also Du gehst Laufen und wunderst Dich , das die in die Ecke gestellten Gefühle vor denen Du flüchtest nicht weg sind ???
Wer hätte sie denn wegräumen sollen ??? Deine EX - wieso - die ist doch nicht für Dich verantwortlich ???

Das Ungleichgewicht, das Unrecht, die Umweltverschmutzung, die pol. Schieflage, die Erderwärmung, Gitt - etc.

sind ja ganz grundlegende Fragen die Du Dir da stellst, warum hast Du da überall Fragen und keine Antworten also ich meine , wenn Du es bis heute geschafft hast Dir morgens beim Schuhe zu binden nicht die Füße zusammenzuknoten, dann hast Du sicher auch kein Problem den Weg zur Arbeit zu finden......aber diese ganzen grundlegenden Dinge - Moral- Religion- Glaube etc. hat man die mit 30 für sich noch nicht geklärt ????

Warum nicht ??? Du wartest auf so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, die Deiner EX widerfahren soll, je mehr die sich wohl fühlt, desto mehr denkst Du das geht auf Deine Kosten, also emotional , weil es Dir weh tut, dass sie das nicht mit Dir lebt - soweit klar ???

Hake sie ab , denn sie ist nicht Dein Eigentum , sie ist ein eigenständiger Mensch, der eigene Entscheidungen trifft genauso wie Du
und nochwas , dass ist die Grundlage des Zusammenlebens unter Menschen, dass man mit den Entscheidungen der anderen klar kommt.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Die reine Selbstkasteiung - wieso sitzt Du nicht einfach Zuhause und frühstückst was leckeres ???
weil so ein Tag meistens 24 Stunden hat. Wenn ich morgens um 6 aufwache dann Sitz ich bis 8 und geh dann 1,5 Std laufen und auf dem Weg gehts dann in den Supermarkt. Danach setze ich mich hin um zu frühstücken. Es folgt dann leichtes Krafttraining und Körperpflege. Danach wieder draußen irgendwo rumeiern und auf dem Weg das Abendessen besorgen.

Ich weiß mit mir halt nichts sinnvolles anzufangen. Wobei mein Körper es mir dankt … bin wohl körperlich in der Form meines Lebens.


dann hast Du sicher auch kein Problem den Weg zur Arbeit zu finden......aber diese ganzen grundlegenden Dinge - Moral- Religion- Glaube etc. hat man die mit 30 für sich noch nicht geklärt ????
Ich bin nebenbei auch noch Berufstätig. Diesen Woche krankgeschrieben.
Moral-Religion-Glaube sind geklärt. Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an ;)
Warum nicht ??? Du wartest auf so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, die Deiner EX widerfahren soll, je mehr die sich wohl fühlt, desto mehr denkst Du das geht auf Deine Kosten, also emotional , weil es Dir weh tut, dass sie das nicht mit Dir lebt - soweit klar ???
Kann man so sagen. Ich verspüre teils Rachegelüste weil sie gegen meine moralischen Vorstellungen vom „zwischenmenschlichen Miteiander“ verstoßen hat
d.h
Wir haben ein Problem? Dann klären wir das Problem! Sachen packen und nie wieder melden kannst du machen wenn man sich 2 Wochen gekannt hat aber nicht nach 5 Jahren des Zusammenlebens. Was davor oder währenddessen war spielt keine Rolle. Oder kommen wir hier wieder auf auf den Punkt das jeder an sich selbst denken muss? So läuft das nicht … mir egal was in irgendwelchen Ratgebern steht. Eine Trennung hat für beide sauber zu verlaufen. Wenn einer fragen hat, sind die zu beantworten. Faires Miteinander auch hinterher. Was dabei rauskommt wenn das nicht passiert sieht man oft genug.

und nun? Vergiss die Fragen! Okay okay und wozu auf Beziehungen einlassen? Was bringt das? Macht alles keinen Sinn wenn das so laufen soll wenn es mal vorbei ist. Nichts ist für immer …

Aber egal … auf sie gepfiffen. War mir eine Lehre sich nie wieder auf Menschen einzulassen :). Aber aber! Menschen sind doch so soziale Wesen … aha okay. Dann gönnt euch die Enttäuschung, seht über die Enttäuschung hinweg oder habt Glück nicht enttäuscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Zitat Du
weil so ein Tag meistens 24 Stunden hat. Wenn ich morgens um 6 aufwache dann Sitz ich bis 8 und geh dann 1,5 Std laufen und auf dem Weg gehts dann in den Supermarkt. Danach setze ich mich hin um zu frühstücken. Es folgt dann leichtes Krafttraining und Körperpflege. Danach wieder draußen irgendwo rumeiern und auf dem Weg das Abendessen besorgen.
Zitat Ende

Wenn ich das richtig verstehe, verwendest Du das Wort wieder bezogen auf die bis dahin vergangene Wachzeit des Tages.
Das heißt , für mich vorher auch rumgeeiert - wobei sich das rumeiern nicht auf die aktive Trainingszeit bezieht, die ja eine Teilmenge der vergangenen Wachzeit darstellt , sondern auf die Zeit zwischen dem Training .

Ich fasse mal zusammen - Liebeskummer das ist wohl die Prio 1 Hürde , ich denke Du solltest auf die Suche nach einer sportlichen Frau gehen, Triathletin oder sowas ....nur so ein Gedanke ....
das wirst Du aber erst machen, wenn Du mit der Ex abgeschlossen hast und hierzu
Zitat Du
Wir haben ein Problem? Dann klären wir das Problem!
Zitat Ende
ne gesunde Einstellung in meine Augen aber der Fokus liegt ja auf dem WIR ...und da hast Du etwas nicht bedacht, das WIR existiert nur so lange , wie zwei Leute die Entscheidung treffen, das so zu machen.

Wärst Du mein Geschäftsführer würde ich mich freuen , wenn Du diese Einstellung wirklich vertrittst und würde Dir bei bei entsprechenden Alternativen sicherlich auch Vorvertrauen entgegenbringen, doch das bräuchte seine Zeit, warum - weil Du mit dieser Einstellung einen objektiven Gerechtigkeitssinn und eine Bereitschaft zum WIR mitbringst, bedeutet Du betrachtest mein Besitztum nicht als Deines , sondern freust Dich, als ein Teil davon das Probleme löst und wenn Du dann mit der Bezahlung zufrieden bist, ist Dir klar , Du hast Dich korrekt und gerecht verhalten.

Klares Modell, ich denke, mit sowas kannst Du umgehen, nun in der Beziehung hast Du ja eine Beziehungsvorstellung, die hat jeder, der sich vorstellt, in Beziehung zu leben.
Dir ist klar , die Einstellung von oben , die hat nicht jeder, den guten Job musst Du Dir erarbeiten, das dauert seine Zeit, aber während ich Dir die Chance gäbe, würde ich Dich genauer unter die Lupe nehmen, weil so eine Einstellung nur gelebt werden kann, wenn man einen guten Charakter hat und bekanntlich sind Menschen mit einem guten Charakter irgendwie in der Minderzahl.

Da sind wir auch schon wieder bei der Beziehung - so ne normalsterbliche Tussi die wird entweder alles vor Dir verbergen oder direkt die Flucht ergreifen Du bist kein Bad Boy , die stehen aber auf Bad Boys, also in der Mehrzahl.
Dann gibts ganz viele , die auf Kohle stehen, da ist es alles egal, Hauptsache Du zahlst, die fallen wohl auch raus , naja dann gibts die ganzen fettleibigen untrainierten Antisportlerinnen - die fallen auch raus , wie stehts mit ner 1,90 großen Fußballerin und jetzt musst Du mal scharf nachdenken in Deinem Kopf
also einer hübschen durchtrainierten die 90 oder 95 Kg auf die Waage bringt Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett, also trotzdem ne Topfigur.

Im Gegensatz zu ne eher zierlichen 1,55 großen , die im Grunde die Zwillingsschwester sein könnte , eben nur kleiner oder ein Klon in kleinerer Ausführung.

Jetzt überlege mal scharf , die Traumfrau 10 oder 20 cm Kleiner oder größer als Du ????

Zurück zum Thema - die Menge der potentiellen Partnerinnen halte ich bei Dir für sehr gering , es ist nicht der Gedanke , Hauptsache die sieht gut aus und hat kaum Moral , dann können wir poppen und später sehen wir weiter , da die Menschen kommunikativ immer gestörter werden, wird das Verhalten aber zunehmen.

Jetzt solltest Du vielleicht überlegen, wie Du in dem sehr geringen Pool möglichst selektiv fischst.

Bei Deiner Ex passt aber die Einstellung nicht - ihre ist

den lasse ich ohne Aussprache stehen, weil ich weiß , wegen seiner Korrektheit hat er daran zu knabbern
und man sieht - sie kannte Dich ganz gut ....
Du hast die Einstellung

Wir haben ein Problem - falsch , das Problem hast nur Du , deshalb da solltest Du ganz schnell umdenken. Hier siehst Du die Realität eindeutig falsch.

Das musst , hier liegt die Betonung auf musst , Du akzeptieren, wenn Du die andere Seite nicht umstimmen kannst, sich doch mit Dir auszusprechen, das da aber kein Bedarf besteht, sollte Dir klar sein, das Verhalten soll ja Dir wehtun und eine Aussprache würde Deinen Schmerz mindern, also wäre für sie kontraproduktiv.

Das muss ja ein Schätzchen gewesen sein ....nur so ein Gedanke ...
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Das muss ja ein Schätzchen gewesen sein ....nur so ein Gedanke ...
War sie … 2 Monate später in neuen Händen also vermutlich warm gewechselt. Das kommt halt dabei raus wenn jeder nur an sich denkt. Deswegen auch kein Telefonat, nichts. Könnte ja unangenehm sein.

wird ja auch überall so propagiert … Partner dient halt nur noch als Mittel zum Zweck. Das ist 2022 in Deutschland. Und ich setz mich dann (kleiner scherz, hab ja keinen Platz bekommen) beim Therapeuten aufs Sofa und lass mir die schöne neue Welt erklären.

In sogenannten Freundschaften läuft es doch ähnlich aber da kommt man früher oder später dann ja dann doch meistens dazu „ein Hühnchen zu rupfen“. Alles nur noch oberflächlicher Mist des Egoismus wegen. Alleine will ich nicht ins Kino - suche ich mir halt einen Freund. Alles Egoismus. Dazu kommt doch und das ist so meine Beobachtung der letzten Monate (davor auch schon aber da habe ich aufgrund der Partnerschaft auch nicht aktiv neue Leute kennengelernt) sind die Leute alle nur noch hohl, Stumpf, auf bespaßung aus. Schlichtweg langweilig und jeder denkt halt dabei nur an sich. Auch das habe ich halt aufgegeben.

Jetzt werde ich nach soliden 12 Stunden Schlaf (was hab ich denn gestern Abend verpasst? Den Film im Fernsehen? Den Abend im Club? Das beisammensitzen und Wein trinken?) gleich meine Runde drehen und anschließend frühstücken. Mehr hat dieser tolle Sonntag nicht für mich vorgesehen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich stelle mir grade vor ich steh Sonntags morgens auf und da ist dann so ein Bereithaltungsschild, da steht drauf heute musst Du und dann so ein Plan .....ich glaube das wär der Punkt wo ich dann anfange zu streiken, also wenn ich nicht mehr selbst bestimmen darf, was der Tag für mich breitzuhalten hat oder eben nicht .

Das ist die Grundlage meines Wohlbefindens, die Selbstbestimmtheit zu sagen heute mache ich das .

Dann natürlich die für mich willkommene finanzielle Unabhängigkeit, auch ein wichtiger Punkt im Leben, ist man nicht auf den Staat oder sonstiges oder arbeiten angewiesen, lebt es sich durchaus beruhigter, da ich beides kenne , ich bevorzuge die Unabhängigkeit vom Staat - die rein finanzielle .

So weiß ich das das , wo ich stolz drauf sein kann auf meinem Mist gewachsen ist.

Das ist der nächste ganz wichtige Punkt, keine krummen Dinger , alles versteuern und ganz offiziell machen, keine Korruption, super Sache hier in der BRD .

Die Gesundheit auch ein wichtiger Eckpfeiler im Leben, na und da ist es die Psyche die Dir zu schaffen macht, weil Du Dir die falsche Frau ausgesucht hast für die Projektion Deiner idealisierten Gedanken ....

Warum suchst Du Dir nicht eine die zu Dir passt ???
Warum kommt immer das " Ach dann alleine rumgeheule weil alle so öberflächlich sind ????" , die willst Du doch alle gar nicht , Du willst eine , die das nicht ist , warum also nicht

Haha , die oberflächlichen können mich mal , mit denen will ich nix zu tun haben , ich such mir ne korrekte, gibt auch Frauen, die das öberflächliche nicht mögen , Du wirst Dich wundern.

Und da ja keine Antwort kam ...was ist Deine Traumfrau 20 cm größer oder 20 cm kleiner ....
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Punkt wo ich dann anfange zu streiken, also wenn ich nicht mehr selbst bestimmen darf, was der Tag für mich breitzuhalten hat oder eben nicht .
Das ist halt auch so ein „Problem“ denn ich weiß gar nicht was ich machen soll. Eigentlich warte ich nur darauf das es 19-20 Uhr wird damit ich wieder ins Bett gehen kann. Es muss ja aber Aktivitäten geben die irgendwas positives in einem Auslösen - so das man sagen kann - das mache ich heute! Laufen z.b, ich werde gleich bis auf 2-3 Gassi-gänger niemanden im Wald antreffen.

Was macht der 0815 Mensch heute? Verbringt den Tag im Bett mit Netflix Beschallung oder besucht die Oma. Okay habe beides nicht.

Halten wir fest ich bin alleine - das ist auch eigentlich gut so - irgendwie aber auch nicht. Treffe ich mich nun heute mit einem Kumpel, vorausgesetzt der hätte Zeit (hey einen habe ich!) würde mir das nach einer Stunde auch hart auf den Keks gehen. Gibt nichts zu besprechen was wir nicht vor 2 Wochen schon besprochen haben … kann mir jeder folgen?


ich bevorzuge die Unabhängigkeit vom Staat - die rein finanzielle .
Ich bewundere jeden der das geschafft und durchgehalten hat. von Selbstständigkeit bis Investments.

Und da ja keine Antwort kam ...was ist Deine Traumfrau 20 cm größer oder 20 cm kleiner ....
Korrekter … das äußerliche spielt eine untergeordenete Rolle tatsächlich. Wobei das Äußere oft ja auch das Innere Preis gibt.

Ich bin auf diversen Singlebörsen unterwegs wo ich mich einmal am Tag durchklicke und auch „Matches“ habe. Katastrophe will ich es nicht nennen aber in die Richtung geht es wohl.
 
G

Gelöscht 124536

Gast
weil so ein Tag meistens 24 Stunden hat. Wenn ich morgens um 6 aufwache dann Sitz ich bis 8 und geh dann 1,5 Std laufen und auf dem Weg gehts dann in den Supermarkt. Danach setze ich mich hin um zu frühstücken. Es folgt dann leichtes Krafttraining und Körperpflege. Danach wieder draußen irgendwo rumeiern und auf dem Weg das Abendessen besorgen.

Ich weiß mit mir halt nichts sinnvolles anzufangen. Wobei mein Körper es mir dankt … bin wohl körperlich in der Form meines Lebens.



Ich bin nebenbei auch noch Berufstätig. Diesen Woche krankgeschrieben.
Moral-Religion-Glaube sind geklärt. Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an ;)

Kann man so sagen. Ich verspüre teils Rachegelüste weil sie gegen meine moralischen Vorstellungen vom „zwischenmenschlichen Miteiander“ verstoßen hat
d.h
Wir haben ein Problem? Dann klären wir das Problem! Sachen packen und nie wieder melden kannst du machen wenn man sich 2 Wochen gekannt hat aber nicht nach 5 Jahren des Zusammenlebens. Was davor oder währenddessen war spielt keine Rolle. Oder kommen wir hier wieder auf auf den Punkt das jeder an sich selbst denken muss? So läuft das nicht … mir egal was in irgendwelchen Ratgebern steht. Eine Trennung hat für beide sauber zu verlaufen. Wenn einer fragen hat, sind die zu beantworten. Faires Miteinander auch hinterher. Was dabei rauskommt wenn das nicht passiert sieht man oft genug.

und nun? Vergiss die Fragen! Okay okay und wozu auf Beziehungen einlassen? Was bringt das? Macht alles keinen Sinn wenn das so laufen soll wenn es mal vorbei ist. Nichts ist für immer …

Aber egal … auf sie gepfiffen. War mir eine Lehre sich nie wieder auf Menschen einzulassen :). Aber aber! Menschen sind doch so soziale Wesen … aha okay. Dann gönnt euch die Enttäuschung, seht über die Enttäuschung hinweg oder habt Glück nicht enttäuscht zu werden.
weil so ein Tag meistens 24 Stunden hat. Wenn ich morgens um 6 aufwache dann Sitz ich bis 8 und geh dann 1,5 Std laufen und auf dem Weg gehts dann in den Supermarkt. Danach setze ich mich hin um zu frühstücken. Es folgt dann leichtes Krafttraining und Körperpflege. Danach wieder draußen irgendwo rumeiern und auf dem Weg das Abendessen besorgen.

Ich weiß mit mir halt nichts sinnvolles anzufangen. Wobei mein Körper es mir dankt … bin wohl körperlich in der Form meines Lebens.



Ich bin nebenbei auch noch Berufstätig. Diesen Woche krankgeschrieben.
Moral-Religion-Glaube sind geklärt. Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an ;)

Kann man so sagen. Ich verspüre teils Rachegelüste weil sie gegen meine moralischen Vorstellungen vom „zwischenmenschlichen Miteiander“ verstoßen hat
d.h
Wir haben ein Problem? Dann klären wir das Problem! Sachen packen und nie wieder melden kannst du machen wenn man sich 2 Wochen gekannt hat aber nicht nach 5 Jahren des Zusammenlebens. Was davor oder währenddessen war spielt keine Rolle. Oder kommen wir hier wieder auf auf den Punkt das jeder an sich selbst denken muss? So läuft das nicht … mir egal was in irgendwelchen Ratgebern steht. Eine Trennung hat für beide sauber zu verlaufen. Wenn einer fragen hat, sind die zu beantworten. Faires Miteinander auch hinterher. Was dabei rauskommt wenn das nicht passiert sieht man oft genug.

und nun? Vergiss die Fragen! Okay okay und wozu auf Beziehungen einlassen? Was bringt das? Macht alles keinen Sinn wenn das so laufen soll wenn es mal vorbei ist. Nichts ist für immer …

Aber egal … auf sie gepfiffen. War mir eine Lehre sich nie wieder auf Menschen einzulassen :). Aber aber! Menschen sind doch so soziale Wesen … aha okay. Dann gönnt euch die Enttäuschung, seht über die Enttäuschung hinweg oder habt Glück nicht enttäuscht zu werden.
Ganzer Text weg.

Ich verstehe sehr gut was du meinst/schreibst. Sicht aus dem Verketzt-sein-wurden. Wie auch immer. Egal wo die Schuld liegt, bei einem selber, beim anderen, im Leben. Ob es sich jemals ändert weiß man in so einer schwarz gefärbten Krise nicht.

In einem Punkt gehe ich absolut mit:

War mir eine Lehre sich nie wieder auf Menschen einzulassen :).
Absolut. Absolut. Absolut. Geheilt von der ganzen mit-zwischen-Menschlichkeit.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Absolut. Absolut. Absolut. Geheilt von der ganzen mit-zwischen-Menschlichkeit.
Das lebe, wenn man es denn Leben (überleben eher, man existiert) nennen möchte, ich seit ich ca. 18 bin. Ganz ganz selten bin ich in Gesellschaft gewesen, meist mitgeschleift vom Partner. Wenn es ging habe ich mich gedrückt. Und auch heute mache ich nie direkte zusagen wenn ich von den wenigen Bekannten animiert werde sich kurz zu treffen.

Ich finde für mich keine Argumente die für das Leben sprechen. Vorhin sah ich beim laufen 2 alte Menschen mit Krückstock und gebückter Haltung … ich will niemals alt werden. Neben der Einsamkeit, die ja irgendwie freiwillig, irgendwie auch unfreiwillig aus Inkompatibilität zu sein scheint, die nächste größe Horror-Vorstellung mit 70 im Altenheim vor sich hin zu vegetieren.

was zur Hölle ist denn nun die Mission auf diesem Planeten? Das ganze schlechte aushalten? Liebeskummer, Depression, Wut, Hass, Sehnsüchte, Einsamkeit (auch unter Menschen)?

Kinder zeugen? Und hoffen das die niemals das ertragen müssen was man selbst täglich erträgt? Ich hab mich dagegen entschieden. Aus unter anderem diesen Grund. Deswegen bin ich allein. Mein Denken ist anders. Anders denken ist doof.
Das „Lehrbuch“-Richtige will kein Therapeut erklären. Keine Nerven noch mehr Therapeuten hinterherzulaufen und auf Wartelisten Plätze zu verweilen.

Bringt die Depression die absolute Wahrheit ans Tageslicht? Darf man sich nicht eingestehen das man nichts weiter als ein moderner Sklave des Systems ist?

Was soll daran schön sein? Der Konsum? Der eine Urlaub im Jahr?

wie bringt man sich denn dazu Keine Fragen mehr zu haben und einfach zu machen? Einfach machen, Kopf abschalten, jeden Tag aufstehen, arbeiten, konsumieren und glücklich sein (zu scheinen)? Machen doch die normalen so? Netflix und RTL gucken. Der Fernseher ist doch immer noch des Menschen liebstes Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 124536

Gast
Das lebe, wenn man es denn Leben (überleben eher, man existiert) nennen möchte, ich seit ich ca. 18 bin. Ganz ganz selten bin ich in Gesellschaft gewesen, meist mitgeschleift vom Partner. Wenn es ging habe ich mich gedrückt. Und auch heute mache ich nie direkte zusagen wenn ich von den wenigen Bekannten animiert werde sich kurz zu treffen.

Ich finde für mich keine Argumente die für das Leben sprechen. Vorhin sah ich beim laufen 2 alte Menschen mit Krückstock und gebückter Haltung … ich will niemals alt werden. Neben der Einsamkeit, die ja irgendwie freiwillig, irgendwie auch unfreiwillig aus Inkompatibilität zu sein scheint, die nächste größe Horror-Vorstellung mit 70 im Altenheim vor sich hin zu vegetieren.

was zur Hölle ist denn nun die Mission auf diesem Planeten? Das ganze schlechte aushalten? Liebeskummer, Depression, Wut, Hass, Sehnsüchte, Einsamkeit (auch unter Menschen)?

Kinder zeugen? Und hoffen das die niemals das ertragen müssen was man selbst täglich erträgt? Ich hab mich dagegen entschieden. Aus unter anderem diesen Grund. Deswegen bin ich allein. Mein Denken ist anders. Anders denken ist doof.
Das „Lehrbuch“-Richtige will kein Therapeut erklären. Keine Nerven noch mehr Therapeuten hinterherzulaufen und auf Wartelisten Plätze zu verweilen.

Bringt die Depression die absolute Wahrheit ans Tageslicht? Darf man sich nicht eingestehen das man nichts weiter als ein moderner Sklave des Systems ist?

Was soll daran schön sein? Der Konsum? Der eine Urlaub im Jahr?

wie bringt man sich denn dazu Keine Fragen mehr zu haben und einfach zu machen? Einfach machen, Kopf abschalten, jeden Tag aufstehen, arbeiten, konsumieren und glücklich sein (zu scheinen)? Machen doch die normalen so? Netflix und RTL gucken. Der Fernseher ist doch immer noch des Menschen liebstes Hobby.
Ich kann deine Fragen nicht beantworten, vermutlich weil ich selber keine Antworten habe. Außer was ich hier zu suchen habe, also auf der Welt, auch wenn ich denke, dass es für mich keinen Platz gibt, weil für mich keiner vorgesehen war? Keine Ahnung.
Ich glaube, du hast vieles schon verstanden. Kann Deine Worte zum größten Teil nur abnicken. Das resigniert. Das macht wütend und irgendwie auch einsam.
Du kannst nicht viel tun, außer dir zu überlegen, was deine Aufgaben sein könnte und das ist eine Frage - die Antwort kann dauern. Und auch wenn du das weißt, schützt dich das nicht vor dem schlechten der Welt.

Irgendwann ist es halt auch mal gut.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Irgendwann ist es halt auch mal gut.
Wenn irgendwas gut wäre, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

wie verbringst du deine Tage? Wie gehst du mit der Leere, der Sinnlosigkeit, der Zermürbung um?

In einigen Podcasts habe ich gehört man soll eine „Verbindung zur Welt“ aufbauen. Das wäre der Sinn. Aber wie baut man eine Verbindung zur Welt auf? Smalltalk mit den Nachbarn die kein Bock auf einen haben und anders herum? Im Wald den Baum umarmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 359) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben