Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124536

Gast
Mit "Irgendwann ist es auch Mal gut" meinte ich,. Reicht doch an scheiße im Leben..

Wir sind ganz schön destruktiv.

Ich bin ziemlich viel alleine, ich kann die Welt gerade nicht, mit den Menschen und so. Aber ich bin vermutlich wie du auch oft gezwungen, wobei es sich in Grenzen hält. Hier das Forum/Handy ist gut, ich kann von jetzt auf gleich alle Kanäke zu machen. Ich habe aber zum Glück - im Moment - Unterstützung.
Ich bin anwesend, aber nicht wirklich da. Die Tage ziehen seit Wochen(?) an mir vorbei. Ich habe keine Sturktur für mich, nur das für die Familie. Ich arbeite meinen täglichen Kram ab, so gut ich kann. Ich bin viel alleine, ich möchte aber auch alleine sein. Vielleicht ist das auch mal OK so? Ich habe noch ein paar Wochen und dann muss ich mich dem ganzen wieder stellen, täglich. Ich weiß im Augenblick nicht ob ich Leere spüre, oder das überhaupt kenne? Sinnlosigkeit, Gleichgültigkeit... Orientierungslosigkeit.. das sind Themen. Ich versuche nicht diese Gefühle/Fragen zu erörtern... Ich Versuche mit etwas erträglichen zu "übeleben"? Strategien zu suchen, ohne engen Kontakt zu jemandem zu haben. Den rettenden Strohhalm in mir zu finden, völlig weg von zwischenmenschlichen Rätseln. Das meine ich mit, irgendwann ist es auch mal gut und es reicht an Über-Lebens-Verletzungen.
Ist der Mensch unendlich belastbar mit sowas? Ich denke nicht. Vermutlich ist das Leben wie ein Fass. Irgendwann läuft es über.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also wenn ich jetzt so die angebliche Prio 1 , also die Frau , bzw. die Frauensuche mir so anschaue , dann sind ja Deine Antworten da eher zurückhaltend aber durchaus negativ - Du nennst es Katastrophe - woran liegt´s
hast Du Dir mal Gedanken über die Schlagzahl gemacht ?
Mach es und schon hast Du etwas mit Dir anzufangen . Wo ist also Dein Problem ?

Das Du nicht anfängst und auf der ganzen Linie enttäuschst ???? Das ist in meinen Augen Blödsinn , weil Du schreibst körperlich bist Du in Hochform , wenn das so ist , dann sollte Dir klar sein, je fitter man ist und in je besserer Hochform man körperlich ist , desto klarer kann man denken.

Das ist aber eher bei Dir nicht so der Fall, denn Du versuchst ja nur die Vermeidungsstrategien zu verstecken - oder ?

Denk mal nach in aller Ruhe - 20 cm größer oder kleiner als Du was ist für dich besser - und Ehrlichkeit wäre gut- also für Dich.

Denk mal nach so ne Kleinstadt hat 50.000 Einwohner und wieviele hübsche Frauen mit gutem Charakter und genug Selbstbewußtsein findest Du da die morgens vor dem Frühstück laufen gehen durch den Wald , weil es Freude macht.....10 ? 20 ? 100? 10000????

Oft nicht mal eine - so sieht es aus . Aber der " gängige " Weg gibt da nicht mehr her - also selektiere macht ja nicht viel Sinn sich mit 1000 zu treffen, von denen man weiß es wird nix.

Suchst Du aber Leute oder Frauen , die aufgrund ihrer Depression das Laufen für sich entdeckt haben , so wirst Du jede Menge finden, was erwartest Du denn vom System , das es Dir den Hintern abputzt ?
Weil - das ist ungerecht - kannst Du aber nur sagen weil es auch gerechtes gibt, also ohne Recht kein Unrecht ohne Freiheit keine Gefangenschaft das eine gibt dem anderen die Grenze .

Willst Du Dich nun dafür einsetzen die Rechte für alle durchzusetzen ?
Dan tu das - Menschenrechte werden viel zu wenig geachtet in dieser Welt, womit wir auch schon wieder bei dem Grund für die ganze Misere sind ,
nenn es Profitgier und nenn es Habgier , nenn es Neid und Machtgeilheit, ich nenn es Dekadenz , denn die ganze Systemkette ist auf Konsum ausgelegt , darauf wirst Du schon als Kind unbewußt getrimmt,
leider geht das nicht für alle auf Dauer gut, sondern des einen Reichtum stellt des anderen Armut dar - so war es bisher -
bringe die Menschen zum umdenken , wenn Du kannst und finde Deine Aufgabe.

Oder ist das auch nur ne Ablenkung der vorgeschobene Weltschmerz , weil Du letztendlich die falschen Entscheidungen triffst ?

Die Selbstbelügerei hat noch keinen geholfen , aber was es nicht alles gibt in dieser Welt.

Mach doch mal was vernünftiges - nicht mit nem Kumpel treffen, sondern was vernünftiges - such Dir ein gutes Restaurant und geh mal richtig lecker essen, frühstücke in Paris oder schau Dir auf Island die Aurora an , lerne ein Instrument , erkunde ein Land , lerne eine Sprache , lerne körperliche Fertigkeiten, Balance , etc. da gibt es doch sehr viel, was alles in den Rahmen passt den Du Dir warum auch immer gesteckt hast.

Die Voraussetzungen sind also alle da - es scheitert nur am - ja woran - Denken blockiert? Handeln Blockiert - nö Laufen und Elend schauen geht ja jeden Tag - tausch es aus mache etwas vernünftiges .
 
G

Gelöscht 123871

Gast
nö Laufen und Elend schauen geht ja jeden Tag - tausch es aus mache etwas vernünftiges .
Bekanntlich tut Bewegung ganz gut bei Depressionen. In Paris frühstücken würde einem genauso das Elend aufzeigen. Maximal könnte man denken „mir geht es ja viel besser, anderen ja viel schlechter“.

Ich habe gestern meine Eltern besucht, die erfreuen sich am Fernsehprogramm und Kuchen essen. So schön einfach gestrickt.


Das meine ich mit, irgendwann ist es auch mal gut und es reicht an Über-Lebens-Verletzungen.
Ist der Mensch unendlich belastbar mit sowas? Ich denke nicht. Vermutlich ist das Leben wie ein Fass. Irgendwann läuft es über.
Zieht man sich aus allem raus fühlt man sich gelegentlich einsam und das ist zermürbend. Sucht man sich Gesellschaft läuft man Gefahr wieder enttäuscht oder abgelehnt (wegen seinem denken, fühlen …) zu werden. Oder aber man lässt sich auf die einfach gestrickten Menschen ein mit denen man halt ein wenig Spaß haben kann um nicht alleine Spaß haben zu müssen. Ein ewiger Teufelskreis, jedenfalls bei mir.

Am Ende habe ich in diesem Leben hunderte Menschen kennengelernt, einigen bin ich hinterher gerannt, nahezu niemand ist geblieben.

Da kommen doch ganz klar fragen auf wie was mache ich hier? Was soll das? Wofür? Was bringt „mir“ dieses Leben?

Wieder morgens, wieder die selben Fragen, wieder nur ernüchternde Antworten. Gleich geht es wieder raus in den heilsamen Wald. Später dann zur Arbeit (die auch jeder andere an meiner Stelle übernehmen kann) also nichtmal das ist etwas besonderes. Jeder ist nur eine Nummer unter 8 Milliarden. Und welches Ziel verfolgen diese 8 Milliarden?

Gottes Schöpfung ;) lies bloß keine Nachrichten. Bau dir deine kleine Schein-Welt und alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 123871

Gast
Ich (ein Geschöpf gottes) habe ebend bei meiner täglichen Runde extremste Wut entwickelt. Wut auf die Ex, Rachegelüste, Hass, auch auf mich selbst. Warum habe ich so ein Pech im Leben einfach nur aus dem Grund weil ich so bin wie ich bin.

Ich glaube ich bin für zwischenmenschliches nicht unbedingt geeignet. Viel zu schnell und viel zu oft bin ich auch wütend, gereizt, genervt, leicht aggressiv, aufbrausend, abwertend, beleidigend, verletzend, respektlos … cholerisch?

Warum eigentlich? Bin eigentlich ziemlich ruhig bis mir irgendwas gegen den Strich geht. Dann kann es ekelig werden. Geringer Selbstwert?

Mangelnde Selbstliebe? Selbstzweifel?

Nur Baustellen und kein Fundament mehr …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das ist Resilienzmangel .
Resilienz ist erlernbar .
Auch hier hast Du kein Pech , sondern wohl eher die falschen Entscheidungen getroffen.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Das ist Resilienzmangel .
Resilienz ist erlernbar .
Auch hier hast Du kein Pech , sondern wohl eher die falschen Entscheidungen getroffen.
Und wie nennt man das wenn man von seinen (mehrheitlich) einfach gestrickten Arbeitskollegen so sehr genervt ist das man kurz vor der Ohnmacht steht?

Jeder ist der größte, jeder vollbringt Heldentaten, jeder hätte es besser gemacht, jeder strebt dieses 0815 (Haus, Baum, Kind) Leben an und ist damit zufrieden. Viele kommen früher als sie müssten zur Arbeit, Leute kommen krank zur Arbeit (Husten, Schnupfen) machten bei Corona aber ein auf Moralapostel.

Während ihren Pausen erzählen sie sich lustige (äh nein) Geschichten, natürlich nur auf dem Thema Arbeit aufbauend und lachen über Dinge die gar nicht so lustig sind um sich dann 30 Minuten später gegenseitig über 3te zu zerpflücken weil irgendwer einen Handschlag mehr gemacht hat als der andere (Neid, Missgunst …) um dann wiederum am nächsten Tag zu erzählen wie toll sie sind weil sie ja einen Handschlag mehr gemacht haben.

Ich verstehe dieses „soziale Wesen“ Mensch nicht …

Ich will mich diesen Menschen nicht anpassen. Ich bin mir bewusst das ich ersetzbar bin. Das ich keine Heldentaten vollbringen. Warum sollte ich mich denen jetzt anpassen und den gleichen Schwachsinn von mir geben? Es ekelt mich einfach nur noch an. Menschen ekeln mich an. Nicht alle, aber die meisten.

Ich kann und will diese Menschen auch nicht akzeptieren wie sie sind. Mich akzeptiert auch nicht jeder wie ich bin.

Ich fühle mich wie ein Misanthrop. Würde ich jetzt zur Therapie gehen würden sie mir davon erzählen das man die Menschen so akzeptieren muss wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe gestern meine Eltern besucht, die erfreuen sich am Fernsehprogramm und Kuchen essen. So schön einfach gestrickt.
Einfach gestrickt?
Vielleicht aber auch "grundzufrieden"?
Weil sie das Leben leben, was sie mögen?
Die Überheblichkeit der Freudlosen ist manchmal schwer nachzuvollziehen.
Bist du kompliziert gestrickt?
Wertvoller gar, als die einfachen Tröpfe?

Es geht dir schlecht, weil dein Leben keine Zündkerze hat.
Wenn man sich wohlfühlt in seinem Leben, es als sinnhaft begreift, dann kann Filme gucken und Kuchen essen durchaus schön sein. Zumal sie ein Paar sind.
Alles Dinge, die du nicht hast.

DA würde ich ansetzen.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Bist du kompliziert gestrickt?
Wertvoller gar, als die einfachen Tröpfe?
Deswegen höre ich mir gerade einen Podcast zum Thema:
Das ist Resilienzmangel .
Resilienz ist erlernbar .
Resilenz an.

Vielleicht aber auch "grundzufrieden"?
Weil sie das Leben leben, was sie mögen?
und wenn ich daran teilhaben soll fühle ich mich einfach nur unwohl und angeekelt. Ja selbst bei meinen Eltern.

Jetzt gehe ich gleich wieder ausgedehnt 1,5 Stunden zum Frühstück holen durch die Pampa das ganze wieder und wieder zu reflektieren und muss aufpassen nicht wahnsinnig zu werden.

Vielleicht sollte ich auch RTL2 guckend, Kuchen essen und einfach den Kopf abschalten. Abends dann „meine“ Serien gucken … ablenken ablenken ablenken
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein.
Das solltest du nicht.
Denn du bist den schlichten Gemütern ja haushoch überlegen!
Du solltest dich feiern und feiern lassen für das, was du leistest.
und wenn ich daran teilhaben soll fühle ich mich einfach nur unwohl und angeekelt. Ja selbst bei meinen Eltern.
Wenn die anderen so ekelhafte Leben leben, böte sich vielleicht der Rückzug von den Menschen an. Nicht wenige "Erleuchtete" ziehen sich zurück in die Wälder und geben sich ganz der philosophischen Reflexion hin.
Ich verstehe dieses „soziale Wesen“ Mensch nicht …

Ich will mich diesen Menschen nicht anpassen. Ich bin mir bewusst das ich ersetzbar bin. Das ich keine Heldentaten vollbringen. Warum sollte ich mich denen jetzt anpassen und den gleichen Schwachsinn von mir geben? Es ekelt mich einfach nur noch an. Menschen ekeln mich an.
Na, dann hast du zumindest ein Ziel.
Ich würde mich jetzt nur noch der Orga zwecks Realisierung widmen.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Nein.
Das solltest du nicht.
Denn du bist den schlichten Gemütern ja haushoch überlegen!
Du solltest dich feiern und feiern lassen für das, was du leistest.
Aber die schlichten Gemüter feiern das doch gar nicht. Die gucken grad vor der Schicht bestimmt „ihre Serien“ damit sie gleich auf der Arbeit untereinander was zu erzählen haben. jammerschade, so finde ich meinen Platz in der Gesellschaft (noch) nicht wieder.
Wenn die anderen so ekelhafte Leben leben, böte sich vielleicht der Rückzug von den Menschen an. Nicht wenige "Erleuchtete" ziehen sich zurück in die Wälder und geben sich ganz der philosophischen Reflexion hin.
Sozusagen lebe ich doch schon wie ein Eremit aber so ganz glücklich macht mich das noch nicht. Deswegen suche ich doch hier den Austausch und teile meine Gedanken.
Ich höre gerade einen Podcast zum Thema soziale Interaktionsstörung - Autismus.

Jammerschade das mich kein Therapeut aufgenommen hat bis jetzt. So eine gesicherte Diagnose wäre doch schon was schönes.

Man würde hier ja nicht nach Austausch suchen wenn kein „Leidensdruck“ da wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 359) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben