Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist dies der Sinn des Lebens?

S

soulfire

Gast
Manchmal ist Unwissenheit besser als gefährliches Halbwissen.
Auf einen Holocaustleugner und Kopierer (ganze Passagen seiner Bücher sind abgekupfert....spannend nachzulesen, bei wem!) als zuverlässige Quelle zu verweisen und das dann in Zusammenhang mit Liebe und Gott zu stellen erscheint mir sehr suspekt.



Jan Udo Holey [jan udo holaɪ] (* 22. März 1967 in Dinkelsbühl) ist ein Autor demagogischer, geschichtsrevisionistischer, verschwörungstheoretischer und esoterischer Bücher, der teilweise unter dem Pseudonym Jan van Helsing auftritt. Das Landgericht Mannheim nennt Teile seiner Publikationen antisemitisch, das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz ordnet Holey als Rechtsextremisten ein.[1]


Werke [Bearbeiten]

Holey verarbeitet in seinen Büchern verschiedene esoterische und verschwörungstheoretische Thesen. Das Spektrum reicht von Nostradamus über die Wiedergeburt bis hin zu Enthüllungen der angeblichen Mörder von John F. Kennedy und Uwe Barschel. Bei Holeys Büchern handelt es sich überwiegend um Kompilationen bestehender Publikationen, wobei Holey selbst passagenweise übernommene Abschnitte nicht als solche kenntlich macht. Er verwendet zudem keine seriösen Quellen, sondern verweist überwiegend auf andere Verschwörungstheoretiker. Auch zitiert er rechtsextremistische Autoren, wie etwa den Hausautor der John Birch Society, Gary Allen oder auch William Cooper, Des Griffin oder Dieter Rüggeberg. Auch bei Antisemiten bediente sich Holey, so bei dem kanadischen Rechtsradikalen William Guy Carr oder der britischen Faschistin Nesta Webster, auf die sich auch der Ku-Klux-Klan beruft. Von diesen Autoren übernimmt Holey auch die für sein Werk grundlegende Behauptung einer angeblichen Weltverschwörung der Illuminaten.


Laut Anton Maegerle wird in Holeys Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert auch der Holocaust geleugnet.[6] (wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LiebeDich

Gast
Der Verfassungsschutz hat ihn als rechtsextremistischen Esoteriker eingestuft.
Gemini
.. wers glaubt ..

Sein Buch war nur ein Beispiel. Die "anderen" werden immer Mittel finden euch zu belügen, Gute dinge als Schlecht darzustellen.

Wer naiv ist glaubt es. Wer selbständig ist, schaut selber nach und findet die Antwort.

Einen Grund muss man sich doch ausdenken um sein Buch VERBIETEN zu können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soulfire

Gast
mir scheint, wir haben unterschiedliche Definitionen davon, was "selbständiges Denken" bedeutet und wo "Gehirnwäsche" anfängt.
 
L

LiebeDich

Gast
Ich kenne keinen Menschen, dessen Gehirn hier auf der Erde nicht "gewaschen" wurde.

Aber ich kenne Menschen, die sich ihr Wissen zurück geholt haben.

Die angefangen haben an das Überdimensionale zu glauben, an deren wahren Existenz, sie sind jetzt FREI.
 

Missis

Aktives Mitglied
Es gibt zahlreiche Webseiten, wie z.B.:

Inhaltsverzeichnis aller Seiten
Ja, eine sehr überzeugende Seite... :rolleyes:

Hast du die Links der Persönlichkeiten gelesen, als die die Verfasserin inkarniert gewesen sein will? Eva, Maria, Cleopatra, Nofretete, Nostradamus, Jeanne d´Arc, Störtebecker, sogar ROBIN HOOD!!! Und weiter: Frau Holle, Dornröschen... usw. usw... :cool:

Übrigens, erwähnte ich schon mal, dass ich in meinem früheren Leben Napoleon und danach Elvis war? :p:D
 

Gemini

Urgestein
Giesy, meins auch nicht. Aber ich glaube ein Hirn hier war bei Herrn Holey und Maria, die von Sirius kommt, dauerhaft bei 90°C in der Waschmaschine.:eek:

Missis, hat Gott dir etwa auch die Namen verraten, oder bist du selbst darauf gekommen :D

Gemini
 

maus7891

Mitglied
Du kannst keinen Bogen drum machen, der Sinn des Lebens IST Gott.
Wir sind durch Gott geboren, leben "Gott", und früher oder später gehts zurück zu Gott.

Der Schöpferische Plan ist es Gott in sich selbst anzuerkennen, damit es erwacht. Wenn dieser Gottesfunken in dir erwacht, dann bist du wahrlich Heilig. Suche Gott nicht im Himmel, in einer Wand oder sonst wo. Gott ist in dir selbst. Wir leben in einer Polarität, da ist es nicht einfach an die Wahrheit zu kommen. Das "Böse" hat die Welt ansicht so ziemlich unter Kontrolle, wie man sieht. Täuschung, Manipulation und viel mehr - sogar was das Bild Gottes angeht.

Unsere Welt ist im Gegensatz zu vielen anderen Planeten sehr weit hinten was die spirituelle Entwicklung angeht.

Technische so wie Lebensbildung ist natürlich gut, aber kommt einmal die Sintflut, bringt uns das alles nichts.

Ziel ist die spirituelle Entwicklung, sonst seit ihr nicht bereit das "neue Zeitalter" mit eurem Bewusstsein aufzunehmen.

Entwicklung des Bewusstseins, GOTT - das ist viel wichtiger.

Genau DAS, hat Jesus getan, Buddha und viele mehr.

Der Geist beherrscht die Materie, nicht vergessen.

Jesus konnte Wunder vollbringen, nun ratet warum?

Das könnt auch ihr, wenn ihr euer Bewusstsein weiterentwickelt.

Der Weg ist nicht einfach - denn die "Dunklen Machthaber" lenken die Menschen ab, denn sie wissen die spirituelle Entwicklung (Erkenntnis, AUFWACHEN) würde ihr Untergang sein.

Hunderttausende Menschen wissen das bereits (Lichtarbeiter), und sind dabei der Menschheit zu helfen.

Auch von anderen Planeten sind sie hier, unter uns Menschen.

Die jenigen unter uns, die jetzt Lachen und denken ich bin verrückt: Die sind vom Schein des "Dunklen Mannes" am meisten getrübt.

Wachet auf.
Ich bin wach. So wach, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Man wird dich wohl nicht bekehren können, von dem Blödsinn, den du hier erzählst. Aber tarne doch einen Thread bitte nicht als simple Frage, wenn du in Wirklichkeit diesen Müll in die Welt posaunen willst. Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Seite von dir selbst ist. Menschen, die das, was dort steht, glauben und sich daran festklammern, haben eine schwache Persönlichkeit und glauben nicht an sich selbst. An gott zu glauben ist das eine, jemanden Gott aufzuschwatzen und völlig fanatisch dahinter zu stehen und so zu tun, als würde man in die Hölle kommen, wenn man das nicht tut, das andere. Wenn gott so nett ist, nimmt er mich auch zu sich, wenn ich jetzt nicht an ihn glaube. Abgesehen davon ist Gott ja auch nicht gerade der Barmherzige :D - ich sag nur Sintflut... haha

Ach und woher nimmst du eigentlich die Weisheit Jesus hätte Wunder vollbracht? Aus einem Märchenbuch?

Ich kann nur jedem raten, seinen eigenen, persönlichen Sinn im Hier und Jetzt zu suchen und nicht auf das Leben danach zu warten. In Gott alleine könnte ich nicht mal DEN Sinn sehen, wenn ich an ihn glauben würde. Dann stände immer noch die Frage, wozu bin hier (außer dass es sein Wille war) und vor allem, was ist der Sinn von Gott selbst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist dir heute Schönes aufgefallen? Lichtblicke 32
H Karma ist echt! Lichtblicke 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben