Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist dies der Sinn des Lebens?

Nohope

Aktives Mitglied
Ich finde diese Seite nicht hilfreich, weil sie dafür viel zu wenig Informationen bietet. Stattdessen ist dieser Mischmasch zwischen christlicher Religion und Esoterik eher sehr verwirrend.

Ich habe gestern abend in einem esoterischen Buch über Dualseelen gelesen, und in der Einleitung über die Seelen stand ziemlich dasselbe...

Und dass wir mehr als einmal auf die Erde kommen, hat definitiv rein gar nichts mit christlichem Glauben zu tun, sondern steht zu diesem in einem ganz klaren Widerspruch (ein Widerspruch übrigens, den ich für mich derzeit auch nicht auflösen kann).

Nun geht es dieser Website ja auch nicht ums Christentum, sondern wohl eher darum, eben allgemein suchenden Menschen "Gott" (der mir hier mehr als Sammelbegriff erscheint) als Lösungsmöglichkeit anzubieten. Aber DANN sollte man doch bitte Christus aus dem Spiel lassen. Dieses Kuddelmuddel funktioniert einfach nicht. Wenn sich derjenige, der das unbefangen liest, dann näher damit befasst, wird er auf Widersprüche stoßen, die er nicht auflösen kann.

Dass diese Website für die "Nicht-Gläubigen" dann mit dem Bild des Feuers endet, finde ich in dem Zusammenhang dann noch hanebüchener. Die Website widerspricht sich doch damit selbst, denn vorher heißt es doch, man kommt so oft wieder, bis man glaubt?!

Nee.
Keine Ahnung, was sich der anonyme Verfasser dabei gedacht hat. Feige ist es außerdem.
 
L

Lena7

Gast
Lena, ich heiße garnicht Hans-Peter oder Hanni-Petra !
Wie kommst Du darauf ?
Weisst Du das mein zukünftiges Haus auf einem Berg steht ?
Nicht wg. einer kommenden Sinflut, oder so...
einfach, weil es toll ist.

Es ist nicht erlaubt über User zu debattieren,
aber was veranlaßt Dich denn dazu "Liebe Dich" als weiblich zu bezeichnen:confused:

Dem User, bzw. der Mensch, der hinter dem Namen steht, wird es nix ausmachen, aber ich finde es befremdlich, daß Du so etwas einfach "be-hauptest"....
halt Dein Haupt doch in der waagerechten.
Den lieben Gott im Himmel gibt es nicht.
Das ist nur eine Methapher dafür, daß wir als Menschen sehr weit von ihm entfernt sind.
Bzw. dies glauben.
Der Gott lebt lebendig in Deinem Herzen, wenn Du es zulässt !

Amen! ;)


wie kommst Du darauf, das ich Dich Hans Peter, oder Hanni Petra nenne. Du sprichst schon oft in Rätseln Dirk.
Ich nannte Dich Hape, weil Du Schätzelein sagtest oder so in etwa. Na einmal seh ich da ja drüber hinweg, ich meinte den Kerkeling Hape.
Ob LiebeDich eine Frau ist, darüber habe ich mir noch nicht fiel Gedanken gemacht, ich gehe einfach dafon aus, weil ich sie als solche empfinde warum auch immer.
Es ging mir eigendlich nur darum, darauf aufmerksam zu machen, das diese Seite nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat.

P.S Habe machmal ne lange Leitung.....wegen Hape, dachtest das wäre die Abkürzung für Hans Peter, ach sooooooo


LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Du kannst keinen Bogen drum machen, der Sinn des Lebens IST Gott.
Wir sind durch Gott geboren, leben "Gott", und früher oder später gehts zurück zu Gott.

Der Schöpferische Plan ist es Gott in sich selbst anzuerkennen, damit es erwacht. Wenn dieser Gottesfunken in dir erwacht, dann bist du wahrlich Heilig. Suche Gott nicht im Himmel, in einer Wand oder sonst wo. Gott ist in dir selbst. Wir leben in einer Polarität, da ist es nicht einfach an die Wahrheit zu kommen. Das "Böse" hat die Welt ansicht so ziemlich unter Kontrolle, wie man sieht. Täuschung, Manipulation und viel mehr - sogar was das Bild Gottes angeht.

Unsere Welt ist im Gegensatz zu vielen anderen Planeten sehr weit hinten was die spirituelle Entwicklung angeht.

Technische so wie Lebensbildung ist natürlich gut, aber kommt einmal die Sintflut, bringt uns das alles nichts.

Ziel ist die spirituelle Entwicklung, sonst seit ihr nicht bereit das "neue Zeitalter" mit eurem Bewusstsein aufzunehmen.

Entwicklung des Bewusstseins, GOTT - das ist viel wichtiger.

Genau DAS, hat Jesus getan, Buddha und viele mehr.

Der Geist beherrscht die Materie, nicht vergessen.

Jesus konnte Wunder vollbringen, nun ratet warum?

Das könnt auch ihr, wenn ihr euer Bewusstsein weiterentwickelt.

Der Weg ist nicht einfach - denn die "Dunklen Machthaber" lenken die Menschen ab, denn sie wissen die spirituelle Entwicklung (Erkenntnis, AUFWACHEN) würde ihr Untergang sein.

Hunderttausende Menschen wissen das bereits (Lichtarbeiter), und sind dabei der Menschheit zu helfen.

Auch von anderen Planeten sind sie hier, unter uns Menschen.

Die jenigen unter uns, die jetzt Lachen und denken ich bin verrückt: Die sind vom Schein des "Dunklen Mannes" am meisten getrübt.

Wachet auf.
Hi,
mach doch einen eigenen Thread auf und spiele mit offenen Karten, denn deine versteckten oder eingestreuten Aussagen, klingen so privat. Woher hast du deine Meinung, auf welche Basis gründet sie sich, mit wem arbeitest du zusammen usw. usw.,
aber bitte nicht hier antworten, denn hier ging es ja nur um die eingangs gestellte Frage, es könnte jemand aufregen.

Wenn dir allerdings die Bitten zu weit gehen, dann muss ich auch Missis recht geben, die sich fragt, warum du hier bist, dann müsstest du das auch noch mal definieren.

Ich danke dir und ich meines es bestimmt nicht böse, wie könnte ich auch, bei deinem versöhnlichen Namen ;)

Sigi
 
L

LiebeDich

Gast
Ich wiederhole erneut, wer meint Christlich zu sein, muss Christus (Energie) in sich tragen, und das passiert nur durch den Funken Gottes in uns, diesen zu erwecken.

Jesus sagte: "Der Weg geht nur durch mich", was meinte er wohl damit? Jesus hatte Christus in sich, somit auch Gott. Er war also ein Gott-Mensch könnte man sagen.

Er hätte damals jeden Aufstand aufhalten können, er hatte sehr große Macht. Er aber wusste was auf ihn zukommt, es war der Plan Gottes, und er hat ihn so ausgeführt.

Christlicher Glaube - WAS ist das? Seit wann hat Jesus gesagt ich gehöre zu einer Kirche? Wie kommt ihr dadrauf, das jemand der an Jesus glaubt, Christlich sein muss.

Ihr habt keine Ahnung was CHRIST eigentlich bedeutet, und was es wirklich ist. Ihr wisst auch nicht wer Jesus wirklich war, und wer hinter den Religionen stecken. Und in wie weit alles zusammen gehört, wisst ihr auch nicht.

Ihr Lieben, also mal ehrlich: Wieso meinen wir alles ist falsch was wir lesen?

(Ihr = Mehrheit der Menschen. Auf keine spezielle Person bezogen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Mir ging es nicht darum, darüber zu urteilen LicheDich, ob Dein Glaube nun richtig oder falsch ist.

Ich habe einfach nur mal gesagt, das er nichts mit dem Christentum zu tun hat. Wenn vielleicht auch ein bisschen was "christliches" bei gemengt ist.
Ich sage von mir zum Beispiel nicht, ich bin christlich, sondern ich nenne mich einfach Christ.
Das ein Christ, Jesus Christus in sich tragen muß, darin stimme ich mit Dir überein.Denoch weiß ich, das wir beide nicht von dem gleichen Jesus sprechen. Mein Jesus ist der Sohn Gottes wie er in Gottes Wort beschrieben ist.......der einzige Weg zum Vater. Jesus ist der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als durch IHN.
Ich habe schon von vielen Esoterikern gehört, die auch an Jesus glauben.
Aber das ist nicht mein Jesus, nicht der Auferstandene.....sondern irgent eine Energie an die sie glauben. Ich lasse es jetzt mal so stehen und urteile darüber nicht.
Nur mit Christentum hat Dein Glaube nichts zu tun, das muß klar gesagt werden. Von dem Jesus, der für uns am Kreuz sein Leben gab, und unsere Strafe trug aus Liebe zu uns, Von diesem sprichst Du nicht!




Liebe Grüsse
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LiebeDich

Gast
Aber das ist nicht mein Jesus, nicht der Auferstandene.....sondern irgent eine Energie an die sie glauben.
Nur mit Christentum hat Dein Glaube nichts zu tun, das muß klar gesagt werden. Von dem Jesus, der für uns am Kreuz sein Leben gab, und unsere Strafe trug aus Liebe zu uns, Von diesem sprichst Du nicht!
Liebe Grüsse
Lena
Glaube mir, wir meinen den ein und selben Jesus Christus.
Uns wurde aber die ganze Wahrheit vorenthalten, damit die Menschheit nicht erwacht, wie ich bereits sagte.

Das ganze Leben ist sowieso nur ein Spiel. Du kannst entscheiden, willst du der Spieler oder Gespielte sein?
 

Gemini

Urgestein
Hallo LiebeDich,

könntest du bitte auf Literatur zu dem Thema verweisen.
Mich würde interessieren, wer noch so denkt/glaubt wie du, wo ich darüber mehr erfahren kann.
Du hast recht, es ist nicht alles falsch, was man liest. Aber um sich eine eigene Meinung zu einem Thema zu bilden, sollte man die Möglichkeit haben mehr über das Thema zu erfahren und auch die Ansichten/Meinungen von mehreren Personen, die so denken wie du, zu hören/lesen.

Wenn man sich mit einem Thema beschäftigen möchte, muss man zumindest wissen, unter welchem Begriff man nach Literatur suchen kann.
Du sagst in deinen Beiträgen oft, „ihr wisst nichts von den Zusammenhängen usw.“. Aber du sagst nicht, wo wir mehr darüber erfahren können. Wo kann ich nachlesen, wie man zur Erkenntnis kommt.
Es nutzt mir nichts, immer zu hören, dass ich keine Ahnung habe. Nützlich und sinnvoll wäre es, wenn man mir sagt, wie ich dahin komme, zu den Wissenden zu gehören.


Gemini
 
L

LiebeDich

Gast
Es gibt zahlreiche Webseiten, wie z.B.:

Inhaltsverzeichnis aller Seiten

Schau dich durch (ganz nach unten scrollen zum Menü!). Dort gibt es auch ein Verzeichnis, findest du allen möglichen Themen Erläuterungen. Ich empfehle dir nur DAS zu glauben, was in deinem Herzen richtig ankommt. Über die Themen der Finsternis würde ich nicht lesen, denn du gehst sobald du es liest damit in Resonanz, und ziehst es demnach an. Ich habe das erlebt, und habe Tage in starker Zweifel gelebt. Bis ich mich davon befreit habe.

Also die Menüpunkte wie z.B. "Wie die Finsternis entstand" würde ich erst lesen, wenn du dich bereits in einem Bewusstseinszustand befindest, der dich auch davor immun macht. Deine Engel beschützen dich aber eigentlich sowieso vor überdimensionalen Gefahren ansicht.

Wenn du über die Verschwörungen wissen willst, wie "Weltregierung" uns DUMM lassen will, etc. kauf dir das Buch:

"Hände Weg von diesem Buch" - Von Jan van Helsing

Dieses Buch wurde VERBOTEN! Nun rate mal warum ... dennoch kannst du es finden, Google mal.

Das Buch lässt einem die Augen öffnen - ein Grund warum es verboten wurde. Wenn man sieht das man uns hier nur verarscht und hinterzieht, wie Sklaven. Wir arbeiten für die Weltregierung, nicht für uns selbst. Damit meine ich: Aufwachen.

Aber wie gesagt, bald ist "Gott" erwacht, dann ist Schluss mit Spielen und Belügen.

Das übrigens zum Thema CHRISTUS; BEWUSSTSEIN, und warum es so wichtig ist an "Gott" zu glauben und sich zu entwickeln:

http://www.puramaryam.de/wesentab.html

Wir befinden uns derzeit hier:
[SIZE=-1]Mental [/SIZE] [SIZE=+1]IV
[/SIZE]
Zumindest die jenigen, die noch nicht "Erwacht" sind. Nun schaut mal wie weit der Weg nach oben geht. Jesus ist hier [SIZE=-1]Himmlisch [/SIZE] [SIZE=+1]IX

[/SIZE]
[SIZE=+1]Darum ist er ein vorbild![/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LiebeDich

Gast
Wer Antworten haben will, sucht sie, und findet sie auch.

Also fragt nicht mich, sondern sucht, sucht! Ihr könnt alles wissen, wenn ihr nur sucht.

Es ist genau wie bei einem Hund:

Er frisst, schläft und ist abhängig von seinem Herr.. das wars. So ist sein Leben .. toll oder?.. Sicher nicht.

Nun stellt euch vor, der Hund denkt plötzlich "Hey, wer bin ich eigentlich, und wer hat mich erschaffen"?

Schon ist dieser Hund bewusst! Er wäre einem Menschen ähnlich, oder? Das ist das Geheimnis, selber Denken zu können, und selber Antworten zu finden.

Der Hund ist ein Sklave, wenn wir ihn so ansehen. Er kann selbst nicht entscheiden und denken, wir kontrollieren ihn.

Das gleiche tun derzeit "gewisse Mächte" mit uns, da wir es auch zulassen.

Wer anfängt zu suchen, unterliegt nicht mehr dieser Kontrolle. Er wird frei, und Bewusst.

Glaubt ihr Ernsthaft wir wissen nichts über unsere Herkunft weil Gott es so will? Wieso wissen wir so wenig, alles ist ein großes Geheimnis.

Woher komme ich, was bin ich, warum lebe ich?
Warum muss ich arbeiten, wieso bin ich abhängig, wieso Liebe ich?

All die Antworten waren uns einst bewusst - und wir haben auch jetzt noch Zugang dazu, wenn ihr anfängt zu suchen, werdet ihr euch an alles erinnern.
 

Gemini

Urgestein
Inhaltsverzeichnis aller Seiten

Schau dich durch (ganz nach unten scrollen zum Menü!). Dort gibt es auch ein Verzeichnis, findest du allen möglichen Themen Erläuterungen. Ich empfehle dir nur DAS zu glauben, was in deinem Herzen richtig ankommt. Über die Themen der Finsternis würde ich nicht lesen, denn du gehst sobald du es liest damit in Resonanz, und ziehst es demnach an. Ich habe das erlebt, und habe Tage in starker Zweifel gelebt. Bis ich mich davon befreit habe.

Also die Menüpunkte wie z.B. "Wie die Finsternis entstand" würde ich erst lesen, wenn du dich bereits in einem Bewusstseinszustand befindest, der dich auch davor immun macht. Deine Engel beschützen dich aber eigentlich sowieso vor überdimensionalen Gefahren ansicht.

Wenn du über die Verschwörungen wissen willst, wie "Weltregierung" uns DUMM lassen will, etc. kauf dir das Buch:

"Hände Weg von diesem Buch" - Von Jan van Helsing

Dieses Buch wurde VERBOTEN! Nun rate mal warum ... dennoch kannst du es finden, Google mal.

Das Buch lässt einem die Augen öffnen - ein Grund warum es verboten wurde. Wenn man sieht das man uns hier nur verarscht und hinterzieht, wie Sklaven. Wir arbeiten für die Weltregierung, nicht für uns selbst. Damit meine ich: Aufwachen.

Aber wie gesagt, bald ist "Gott" erwacht, dann ist Schluss mit Spielen und Belügen.

Das übrigens zum Thema CHRISTUS; BEWUSSTSEIN, und warum es so wichtig ist an "Gott" zu glauben und sich zu entwickeln:

http://www.puramaryam.de/wesentab.html

Wir befinden uns derzeit hier:
MentalIV
Zumindest die jenigen, die noch nicht "Erwacht" sind. Nun schaut mal wie weit der Weg nach oben geht. Jesus ist hier HimmlischIX

Darum ist er ein vorbild!

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, wovon du sprichst.

Wer Jan von Helsing nicht kennt. Das ist das Pseudonym für den Autor Jan Udo Holey.
Der Verfassungsschutz hat ihn als rechtsextremistischen Esoteriker eingestuft.

Gemini
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist dir heute Schönes aufgefallen? Lichtblicke 39
H Karma ist echt! Lichtblicke 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben