Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist dies der Sinn des Lebens?

L

Lilyan

Gast
Ich fühlte mich in dem Moment als ich als Kind im Heim war und die Nonnen mir mit Angst und Schrecken mich dem Glauben näher bringen wollte .
Ich hatte die Option zu lügen ja ich glaube an Gott weil ich ja nicht wußte welchen Text ich zu lesen bekäme das mir eventuell gedroht wird mit ewiger Verdammnis und Hölle so wie ich es als Kind erfahren habe .
Ich hatte die Option zu lügen ich glaube nicht an Gott weil ich Bedenken hatte das ich mein Leben doch nicht so nach Gottes Vorstellung lebe und dies befürchtete auf dieser Hompage lesen zu müssen .
Leider bin ich wegen dieser Homepage wieder in meine alte Leidensgeschichte meiner Kindheit gerückt . Da gab es auch nur hop oder top zu meiner Glaubenseinstellung .
Ich weiß auch das diese Hompage nicht bös gemeint war aber in manche Menschen die wegen ihrer Erziehung daran zu knappern haben kann das schon Unruhe im Gemüt auslösen .
 

Apri

Aktives Mitglied
nein, ich würde diese Seite auch nicht weiterempfehlen.

Die Startseite ist nett gemacht und macht auch neugierig, aber dann wird es chaotisch. Wie bereits mehrfach gesagt, Mix aus vielen Religionen, Druckausübung und Buh-Geschrei.

Ich glaube, dass es eine höhere Macht gibt, sonst wären wir nicht hier, und ich glaube auch, dass alles einen Sinn hat, aber oft sehe ich den nicht. Nur diese Seite gibt mir auch keine Antwort auf die Frage "Warum lebe ich" sondern will mich in die Richtung Gottbekenntnis zwingen, nein danke :rolleyes: :)
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo.
Dein Lebensalter und dein Geschlecht verräts du wohl nicht, oder? Und zu deiner Webseitenempfehlung kann ich nur sagen: Wenn diese ohne einen Verantwortlichen als Impressum gekennzeichnet ins Netz stellt, sollte man sie meiden. Es gibt schließlich noch fewisse Regeln zu beachten. Liebe Grüße Schildkröte
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
Okaaaay... ich bin zwar Christin, aber ich hasse solche Leute, die denken, mit so etwas würden sie etwas bewirken... Komm, bist du Christ? Klickt da mal nein, und dann dass ihr euch weiterhin weigert zu glauben...

Wolf im Schafspelz^^ Als ob durch so eine Seite schon mal jemand zum Glauben gekommen wäre^^

(Sry, wenn das jemand anders sieht, aber das ist meine Meinung, und von solchen Seiten bzw. Menschen hab ich echt genug^^ Ah ja, zu denen, die immer in der Fußgängerzone rumstehen: Das ist echt lustig... Erfindet eine Religion, und seht zu, wie leicht sie aus der Fassung zu bringen sind, wenn sie nicht ihren vorgepredigten Text nachplappern können... ah sry, ich schweife ab^^)
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Also nee :D

Habe zweimal bei der Frage: Glaubst du an Gott auf nein geklickt, um zu sehen was passiert - und siehe da: zum ersten heisst es DANN erst, Gott sei keine Person, und zum zweiten kam "optisch" ein "wärmendes Kaminfeuer" als Synomym für die "Hölle", mit dem Hinweis "Schade".

Kommentar meinerseits zu der Seite: Vielleicht gut gewollt, aber voll daneben. Billige Angstmacherei, und wohl die persönliche Meinung des Autors, die wieder mal als Wahrheit verkauft wird.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich Bin

Aktives Mitglied
Hehe... als ich hier so 3/4 der Antworten las, dachte ich, daß diese Seite vllt. völliger Humbug sein könnte...
gibt ja wirklich viele Phantasiegeschichten.

Phantasie ist zwar super wichtig, aber manches kann ja richtig in die negative Schiene rein... fahren, oder was ?

Aber dies:
4. Was passiert wenn ich nie an Gott glauben werde?
...Wenn du hier auf der Erde nie anfangen wirst an deinen Glauben zu arbeiten wirst du so lange wiederkommen bist du es tust.


ist doch nix Schlimmes.
Man geht einfach davon aus, daß es einen Gott gibt, zu dem man im Geiste wieder zurückkehren soll bzw. darf.

Von daher... scheint die Seite ja nicht so dermaßen bescheuert zu sein, und ich kann mir nicht vorstellen, daß dort von einer wirklichen Hölle gesprochen wird...
die Hölle ist in uns, wenn wir uns so gegen einen positiven Glauben stellen...
aber das muss ja jeder selber wissen ob er sein Herz öffnen möchte...
der Phantasie eine Chance geben will, oder nicht.

Ist ja kein Problem, oder ? :)
Das nicht-an-das-Gute-glauben...
genau, daß hat doch die Menschheit in diesen Mist gefahren, die sie jetzt erleben muss, oder ????:confused:????

Und wehe jetzt sagt einer:
Ja, aber der Bush... der ist doch auch Christ und ist ein schlimmer Finger...
behaupten etwa zu sein, oder gute Taten vollbringen zu wollen...
das kann jeder Depp.

Erst kommt das Wort ! Aber die Tat ! Die zählt !

Achja, ich habe mir die Seite nicht angeschaut, bzw. nicht gelesen was da genau steht.
Falls da doch was über eine tatsächliche Hölle steht...
dann nehme ich zurück, daß das eine vernünftige Seite ist.:p

Danke fürs Lesen.
MfG,
dirk(-martin)
 

belantine

Aktives Mitglied
Für hörige Christen mag das eine sehr schöne Seite sein, mich spricht sie aber überhaupt nicht an, weil sie mir sagt, dass ich in die Hölle kommen werde, dass ich ein schlechter Mensch bin.

Man bekommt autoritär vorgesetzt, was man zu denken hat.

Besonders toll finde ich die Argumentationskette
Karriere- Reichtum- Anerkennung- Familie und Liebe- Gottverwirklichung

Braucht man Reichtum, um Liebe zu erfahren? Muss man Karriere machen, um seiner Familie Sicherheit bieten zu können?

Ich hab mal im einem Diakonie-Wohnheim gearbeitet, die geistig Behinderten dort haben auch einen Platz im Paradies verdient, auch ohne, dass sie je die Möglichkeit hatten, Karriere zu machen.

Und ich bin mir sicher, dass der Eine, der während meines jahres dort gestorben ist, ins Paradies gekommen ist.

Außerdem ist die Seite nicht wirklich gut aufgebaut, man hat keine Möglichkeit, sich frei zu suchen, was man lesen möchte.

Von der Weitergabe ist eher abzuraten, außer du weißt, dass der Adressat christlich ist, und er/sie ist grad so verwirrt, dass er eine autoritäre Führung gebrauchen kann (kann grade in Krisensituationen zum Teil sehr hilfreich sein)

Ich möchte mit diesen Aussagen aber niemanden in seinem Glauben beleidigen, sie spiegeln nur meine Meinung wieder.

Liebe Grüße

Belantine
 
L

Lena7

Gast
Habs entdeckt Hape;). Ich wollte nur mal so ganz nebenbei bemerken, das "Liebe Dich" keine Christin ist,und die Seite nicht den christlichen Glauben weiter gibt, nur falls es jemand nicht bemerkt haben sollte.

Das ist nicht böse gemeint "LiebeDich", denn Du selber bezeichnest Dich sicher auch nicht als Christin ...welche Religion das ist die da *ermittelt wird weiß ich allerdings nicht.



LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist dir heute Schönes aufgefallen? Lichtblicke 30
H Karma ist echt! Lichtblicke 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben