Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist dies der Sinn des Lebens?

L

LiebeDich

Gast
Die Webseite ist nach meiner Sicht nicht Christlich, sondern es geht einfach um den Sinn des Lebens, und das hat wohl kaum mit einer Religion zu tun. Wieso steckt ihr alles immer gleich einer Religion in die Schuhe?

Und wegen der Hölle, ich habs mir mal angesehen, ok, aber ich finde genau das gibt den Menschen zum Denken.

Ausserdem: Ich sehe da nur Feuer, und den Text "Gott liebt dich egal wie du entscheidest". Da redet doch keiner von einer Hölle??

Ich denke ihr selbst seit es, die an die Hölle bei diesem Anblick denken.


Alles ist Gott, Gott ist alles. Gott erfährt SICH durch UNS.
Wenn ich also an Gott glaube, glaube ich an mich, an mein Inneres Wesen, die Seele. Muss ich mich zu einer Religion bekennen um an mich glauben zu können? Ich denke nicht.

Wenn man begreift das alles EINS ist, und auch demnach lebt, dann hat hat man es geschafft: Paradies.
 
S

soulfire

Gast
Die Webseite ist nach meiner Sicht nicht Christlich, sondern es geht einfach um den Sinn des Lebens, und das hat wohl kaum mit einer Religion zu tun. Wieso steckt ihr alles immer gleich einer Religion in die Schuhe?
Die meisten gläubigen Menschen sind in einer Religion organisiert.
Viele, die hier gepostet haben, haben wahrscheinlich schlichtweg nicht sauber getrennt zwischen Gott und Religion.

Und für MICH persönlich hat der SINN des Lebens weder mit GOTT noch mit RELIGION zu tun.

Als hilfreich habe ich die Seite nicht empfunden.
Es wird nicht gefragt, ob ich in meinem Leben einen Sinn gefunden habe bzw ihm einen geben konnte, die Frage lautet: glaubst du an Gott?

Habe mich nicht lange aufgehalten auf der Seite, drei Dinge sind mir aber negativ aufgefallen:

1.) in diesem Filmchen auf der Startseite werden "verirrte Sinnfindungen" genannt. Neben Macht und Sex wird auch die Liebe genannt. letzterees für mich nicht nachvollziehbar.

2.) Erste Auswahl: Ich glaube an Gott/ ich glaube nicht an Gott.
Zweite Auswahlmöglichkiet:
Ja, es muss einen Gott geben/ Nein ich weigere mich immernoch

Das ist billigste Polemik.

3.) Das vielfach genannte Feuerchen am Ende.
LiebeDich, du meinst, du siehst ja da nur ein feuer und so....mal ehrlich: die Assoziation zum christlichen Höllenfeuer kommt nicht von ungefähr und ich halte den Einwand, dies sei nicht bewusst eingesetzt, für mehr als unglaubwürdig. Das läuft für mich unter: Polemik in Bildern.
 
S

Satansbraten

Gast
Wieso steckt ihr alles immer gleich einer Religion in die Schuhe?

Ausserdem: .... und den Text "Gott liebt dich egal wie du entscheidest".
Der Text allein reicht um es mit irgendwelchen Religions... in Verbindung zu bringen


Ich denke ihr selbst seit es, die an die Hölle bei diesem Anblick denken.
Anblick allein erinnert mehr an gemütliches Lagerfeuer.


Ich hatte eigentlich mehr Fragen erwartet und die Möglichkeit mit eigenen Worten zu antworten und nicht nur mit ja oder nein.
Die Seite dient doch nur dazu Menschen die verunsichert und vielleicht schon verängstigt sind zu beeinflussen und für irgendwelche Religionen, Sekten oder was auch immer zu gewinnen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo LiebeDich!

Ich habe es heute mal gewagt, auf die Buttons zu klicken. Bei Seiten ohne Impressum muss man ja misstrauisch werden.

Also ich sehe schon ein gewisses Bemühen, das ich auch lobenswert finde. Übrigens macht die Seite durchaus einen stark christlichen Eindruck. Komisch, dass Du das immer so zu verleugnen scheinst.

Ihre Zielsetzung wird die Seite wohl kaum erreichen. Im Grunde fühle ich mich ähnlich, wie wenn ich in der Fußgängerzone von zwei jungen "anständig" angezogenen Männern (wenn sie weiblich sind, tragen sie oft lange Röcke (ist nicht böse gemeint!)) angesprochen werde mit der Frage, ob ich an den Herrn glauben würde.

Nichtgläubige sollte man vielleicht überhaupt nicht versuchen, in Richtung Glauben "umzupolen". Sorry, dass mir keine seriöseren Worte einfallen! Die beste Werbung für den Glauben an Gott ist vermutlich das Vorbild des praktischen Lebens, das auf dem Glauben an Gott basiert.

Jemand, der heiter und gelassen durchs Leben geht, der Verantwortung gerne trägt, der freundlich zu seinen Mitmenschen ist und sich ehrlich für sie interessiert, der macht auf mich einen größeren Eindruck als "Bekehrungsgespräche".

Neben dieser "Methode Vorbild" kann man auch theoretisch über den Glauben an Gott sprechen. Das sollte aber auch anders als auf dieser Webseite geschehen. Man darf zB nicht versuchen, Gott beweisen zu wollen.

Nebensache:
Wie kann Gott lieben, wenn er angeblich keine Person ist?
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Habs entdeckt Hape;). Ich wollte nur mal so ganz nebenbei bemerken, das "Liebe Dich" keine Christin ist,und die Seite nicht den christlichen Glauben weiter gibt, nur falls es jemand nicht bemerkt haben sollte.

Das ist nicht böse gemeint "LiebeDich", denn Du selber bezeichnest Dich sicher auch nicht als Christin ...welche Religion das ist die da *ermittelt wird weiß ich allerdings nicht.



LG
Lena
Lena, ich heiße garnicht Hans-Peter oder Hanni-Petra !
Wie kommst Du darauf ?
Weisst Du das mein zukünftiges Haus auf einem Berg steht ?
Nicht wg. einer kommenden Sinflut, oder so...
einfach, weil es toll ist.

Es ist nicht erlaubt über User zu debattieren,
aber was veranlaßt Dich denn dazu "Liebe Dich" als weiblich zu bezeichnen:confused:

Dem User, bzw. der Mensch, der hinter dem Namen steht, wird es nix ausmachen, aber ich finde es befremdlich, daß Du so etwas einfach "be-hauptest"....
halt Dein Haupt doch in der waagerechten.
Den lieben Gott im Himmel gibt es nicht.
Das ist nur eine Methapher dafür, daß wir als Menschen sehr weit von ihm entfernt sind.
Bzw. dies glauben.
Der Gott lebt lebendig in Deinem Herzen, wenn Du es zulässt !

Amen!
;)
 
L

LiebeDich

Gast
Und für MICH persönlich hat der SINN des Lebens weder mit GOTT noch mit RELIGION zu tun.
Du kannst keinen Bogen drum machen, der Sinn des Lebens IST Gott.
Wir sind durch Gott geboren, leben "Gott", und früher oder später gehts zurück zu Gott.

Der Schöpferische Plan ist es Gott in sich selbst anzuerkennen, damit es erwacht. Wenn dieser Gottesfunken in dir erwacht, dann bist du wahrlich Heilig. Suche Gott nicht im Himmel, in einer Wand oder sonst wo. Gott ist in dir selbst. Wir leben in einer Polarität, da ist es nicht einfach an die Wahrheit zu kommen. Das "Böse" hat die Welt ansicht so ziemlich unter Kontrolle, wie man sieht. Täuschung, Manipulation und viel mehr - sogar was das Bild Gottes angeht.

Unsere Welt ist im Gegensatz zu vielen anderen Planeten sehr weit hinten was die spirituelle Entwicklung angeht.

Technische so wie Lebensbildung ist natürlich gut, aber kommt einmal die Sintflut, bringt uns das alles nichts.

Ziel ist die spirituelle Entwicklung, sonst seit ihr nicht bereit das "neue Zeitalter" mit eurem Bewusstsein aufzunehmen.

Entwicklung des Bewusstseins, GOTT - das ist viel wichtiger.

Genau DAS, hat Jesus getan, Buddha und viele mehr.

Der Geist beherrscht die Materie, nicht vergessen.

Jesus konnte Wunder vollbringen, nun ratet warum?

Das könnt auch ihr, wenn ihr euer Bewusstsein weiterentwickelt.

Der Weg ist nicht einfach - denn die "Dunklen Machthaber" lenken die Menschen ab, denn sie wissen die spirituelle Entwicklung (Erkenntnis, AUFWACHEN) würde ihr Untergang sein.

Hunderttausende Menschen wissen das bereits (Lichtarbeiter), und sind dabei der Menschheit zu helfen.

Auch von anderen Planeten sind sie hier, unter uns Menschen.

Die jenigen unter uns, die jetzt Lachen und denken ich bin verrückt: Die sind vom Schein des "Dunklen Mannes" am meisten getrübt.

Wachet auf.
 

Missis

Aktives Mitglied
LiebeDich, eigentlich wolltest du doch nur wissen, ob diese Seite hifreich/empfehlenswert ist.
Viele hier meinen, das ist sie nicht. Darum ging es doch, oder? Oder doch eher um Missionierung?
 
S

soulfire

Gast
Du kannst keinen Bogen drum machen, der Sinn des Lebens IST Gott.
Wir sind durch Gott geboren, leben "Gott", und früher oder später gehts zurück zu Gott.

Wachet auf.
Na, wenn das mal kein bekehrungsposting ist.

LiebeDich, DEINEN Sinn kenne ich jetzt.
Sei so nett, lass mir meinen. Das einzige, worum ich nen Bogen machen wil,, sind Menschen, die ihre Ansicht als Wahrheit verkaufen.

Wachet auf? Klingt nach den Zeugen Jehovas.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist dir heute Schönes aufgefallen? Lichtblicke 28
H Karma ist echt! Lichtblicke 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben