Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inzestverbot bleibt bestehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es überhaupt nicht um Euthanasie oder welches Leben nun als "lebenswert" betrachtet wird.

Die Chancen von Behinderungen sind bei Inzestbeziehungen nun mal höher. Und da es offensichtlich vermeidbar ist, sollte es auch vermieden werden. Das hat nichts mit anderen Behinderungen oder ähnlichen Erbkrankheiten zu tun. Da eine Verbindung zu setzen ist Quatsch.

Der Genpool ist einfach geringer und daher gibt es höhere Chancen auf Behinderungen. Was kein Statement über Behinderungen an sich ist.
Bei den Amish kann man die Folgen eines solchen Verhaltens gut sehen.....

Und ich glaube weiterhin nicht, dass eine Beziehung unter Verwandten ersten Grades wirklich auf "freiwilligkeit" basieren kann. In der Regel gab es vor dem sexuellen Verhältnis nämlich ein anderes psych. Verhältnis.
 
Nun ja, unserer Generation ist auch von Inzest geprägt. Viele Väter haben ihre Töchter missbraucht und darus wurden dann Kinder gezeugt.

Inzest soll auch einer der häufigsten Gründe dafür sein, dass Menschen hässlich oder behindert werden. Ich denke man kann Inzest nicht generell verbieten, jedoch sehe ich es auch als Verbrechen.
Ich meine es ist ja nicht selten, dass eine Cousine attraktiv ist...😱
 
Obwohl ich mir persönlich auch keinen Beischlaf unter Geschwistern vorstellen könnte, halte ich dieses Urteil für total daneben - Richter Hassemer hatte ja auch einen andren Standpunkt, hat sich aber nicht durchsetzen können.

Im Stern
und in der taz
wird es auch entsprechend kritisch kommentiert. Erbgut - meine Güte, wem müsste man dann alles den Beischlaf verbieten - und letztlich würden wir wieder beim Gedankengut der Nazis gelandet sein. Seltsam auch, dass in einem überwiegend katholischen Land wie Spanien der Inzest nicht strafbar ist, und in der Türkei wohl auch nicht.

Peter
 
Und außerdem - um der Sache hier die Schärfe zu nehmen, denn es ist abzusehen das Dr.House bald die nächste virtuelle Watsche droht - könnte es ja auch sein, daß Frau Doktor Merkel angesichts des drohenden Aussterbens der Deutschen Prämien für unkonventionelle Fortpflanzung anbietet.
 
Inzest soll auch einer der häufigsten Gründe dafür sein, dass Menschen hässlich werden.

LOL! 😀

Hier sollte Inzest auch mal als ganzes angesehen werden. Ich spreche ja nicht ausschließlich von der Genetik, sondern auch vom Abhängigkeitsverhältnis oder der offensichtlichkeit.

Bei einem Bordellbesuch besteht vielleicht manchmal eine Abhängigkeit, aber da gibt es keine offensichtliche Gefahr von genetischen Krankheiten.

Bei Behinderten mag es die Offensichtlichkeit geben, aber dann nicht die Abhängigkeit innerhalb einer Familie.

Und was ist mit Beischlaf zwischen Vätern und Töchtern, Müttern und Söhnen? Seid ihr immer noch so liberal?

@ mikenull: Deine verschrobenen Ansichten über eine Watsche kannst du dir wirklich sparen! Nur weil hier eine gewisse Mehrheit eine Meinung für "wahr" hält, ist sie es nicht. 🙄
 
ein Inzestverbot macht aus vielerlei Hinsicht, z.B auch aus biologischer Sicht Sinn und natürlich sollte es weiter bestehen...Ich denke ein Inzestverbot ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.

Auch wenn Inzest in anderen Ländern oder Ethnien nicht strafbar ist gibt es i.d.R. dennoch sowas wie Inzestverbot dort...

Ob mit oder ohne Inzest...es gibt IMMER spezielle Abhängigkeiten innerhalb einer Familie.
 
Ach,Ihr Logiker 😀😀😀

Hm..ich hab mich halbwegs beruhigt 😎
und akzeptiere,daß es auch schnurz ist...bis jemand es schafft,es zu entkräften durch eine glasklare Gegenklagebegründung...

Solange die Frage nur ist: "Darf der Staat Gesetze VERORDNEN " ,dürfen Gerichte Urteile FÄLLEN... Ja...er darf,der Staat "alle Macht dem Staat" .

Trotzdem verstößt es gegen das Grundgesetz ...🙂
 
Für mich hat Stan dann schon irgendwie recht, wenn er hier dann den Euthanisiebegriff in den Raum bringt. Denn hier ist man plötzlich bei der Diskussion "lebenswertes Leben". Geht es dann nur noch um besonders sauberes Erbgut, was weitergegeben werden darf?

Hier muss ich energischst widersprechen.

Ich habe diesen Begriff hier nicht in das Spiel gebracht und nicht in den Mund genommen. Das war jemand anders, der mir das unterstellte. Ich hatte mikenulls Frage, ob geistig Behinderte keine Kinder haben dürfte dahingehend erweitert, dass ich die Frage nach Sterilisation stellte.

Kann hier denn niemand richtig lesen?

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von solchen Äußerungen, die mir hier, selbst von Moderatorenseite, untergeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem verstößt es gegen das Grundgesetz ...🙂

Subjektiv. Aber nach Meinung des BVerfG eben nicht.

Und wenn ihr Inzest erlauben wollt, würde mich natürlich eure Meinung zum Thema Inzest zwischen z.B. Vätern und Töchtern interessieren?

Als kleine Ergänzung bleibt noch zu sagen, dass der Einwurf mit anderen Behinderten, die dann auch keine Kinder kriegen dürften, vollkommen am Thema vorbei ist.

Da müssten wir nämlich jede Behinderung einzeln anschauen, da nicht jede Behinderung eine genetische und damit übertragbare Ursache, hat.
 
Und wenn ihr Inzest erlauben wollt, würde mich natürlich eure Meinung zum Thema Inzest zwischen z.B. Vätern und Töchtern interessieren?

.

nee, auf keinen Fall erlauben...Meinung: igitt...und dieses Igitt-Gefühl ist glaube ich in unserer Kultur normal und wer anders denkt/empfindet pervers und bei Praxis kriminell.

Und was soll dieser Behinderungs-Quatsch als Argument...ich denke wenn man davon ausgeht dass alle Menschen von einer kleinen Horde Urmenschen abstammt betreiben wir ja eh mehr oder weniger Inzest oder?
Es gibt heute noch ziemlich isolierte Bergdörfer in denen sehr enge Verwandte verkuppelt werden mangels anderer people..aber die sterben halt irgendwann aus, weil irgendwann nur noch Bekloppte mit geringer Überlebens- und Reproduktionschance dabei rauskommen...evolutionär gesehen wird wahrscheinlich die gesamte Menschheit immer behinderter und bekloppter? Wie auch immer, aus kosmischer Sicht ist dieses Thema eigentlich keines...es wird sie früher oder später eh alles von alleine regeln....und bis dahin bin ich froh in einer Kultur mit Inzestverbot zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben