Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inzestverbot bleibt bestehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Aus gegebenen Anlass: Was haltet ihr vom Inzestverbot in Deutschland, welches ja heute vom BVerfG bestätigt wurde?

Laut Wikipedia wird Inzest in einigen Staaten schon lange nicht mehr bestraft. Darunter Frankreich, die Türkei, Japan, Belgien u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catherine

Gast
:confused::confused::confused:

Brüderlein und Schwesterlein?
Ne, dat geht ja gar nicht - ganz abgesehen davon, dass evtl. entstehender Nachwuchs nicht ganz gesund sein wird.
 
D

Dr. House

Gast
Persönlich bin ich auch gegen Inzest.
Aber ich frage mich, ob der Staat es verbieten darf, wenn, wie im heutigen Fall, beide einverstanden sind und glauben sich zu lieben.....

Ich weiß es nicht!
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Beide können sich ja lieben,müssen aber keine Kinder kriegen!

Wäre das Kind nicht gesund müsste das Kind leiden.
Will jemand ein Kind leiden lassen?
Ich denke nicht !
 
D

Dr. House

Gast
Beide können sich ja lieben,müssen aber keine Kinder kriegen!

Wäre das Kind nicht gesund müsste das Kind leiden.
Will jemand ein Kind leiden lassen?
Ich denke nicht !
Um die Kinder an sich geht es im ersten Moment nicht. Der reine Beischlaf zwischen Geschwistern bleibt unter Strafe und ich frage mich, ob der Staat das Recht hat, so etwas zu bestimmen?

Es bleibt ja illegal, selbst wenn keine Kinder entstehen......
 

mikenull

Urgestein
Die Kinder sind wohl aber der Grund warum es unter Strafe steht. Denn sonst wäre es ja egal. Ich meine der Staat ist doch bisher gut damit gefahren das es in jeder größeren Ansammlung von Häusern einen "Dorfdeppen" gibt - und nicht mehr.....
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Bei nicht genug vorsicht könnten Kinder entstehen und dadurch,dass der Beischlaf untersagt wird kann es nicht zu Kindern kommen.

Wie sieht das überhaupt aus,wenn Schwester und Bruder zusammen sind?
Als wenn er/sie keine/n andere/n haben kann...
 
D

Dr. House

Gast
Die größere Wahrscheinlichkeit einer Behinderung bei Nachwuchs zwischen Verwandten mag der ursprüngliche Grund sein, aber darf man deshalb den gesamten Inzest verbieten?

Wäre eine Lösung nicht, dass Inzest nur unter Strafe gestellt wird, wenn nachweislich Nachwuchs daraus entsteht?

@ mikenull: Du lebst doch in Frankreich. Gibt es dort mehr Deppen?
 
L

Linus

Gast
Unter dem Aspekt, daß verbieten eh nichts bringt finde sollte man Inzucht legalisieren.

Unter dem Aspekt, daß wir die entsehenden kranken Kinder nicht so einfach in den Müll werfen können, sollte man es bestrafen.

Siehe die Gefahr der Dorfdeppen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben