Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer BH?

Hallo beihempelsuntermsofa,

schau mal hier: Immer BH?. Hier findest du was du suchst.

weidebirke

Urgestein
Irgendwie hat es doch den Hauch des Unanständigen....So ohne...
Selbst meine ach so aufgeklärte und ihren Stil nach außen verteidigende Mutter fragte mich mal, ob ich die Männer denn wuschig machen wolle, als ich keinen BH anhatte.

Heißt also, wenn ein Körperteil nicht ordentlich weggepanzert ist, bin ich schuld, wenn Männer "wuschig sind"? Kommt mir so bekannt vor.

Und so schlimm. Ich trage meine Brust, wie ich das will. Dass ich sie verhülle, ist Konsens und damit habe ich kein Problem. Aber ob sie nun wippt oder nicht, ob man Nippel sieht oder nicht, ob man vielleicht von der Shirtseite eine Rundung sieht. Ob mein Busen für andere Geschmäcker dafür die richtige Größe hat oder ob das nur Frauen bis B-Körbchen dürfen. All das geht keinen was an außer mich selbst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Niemand hat "Schuld", dass Brüste sexuell erregend wirken (können).
Man kann das ignorieren.
Aber nicht leugnen.
Es besteht kein Zwang zum BH, das wäre ja absurd.
Aber es ist eben auch damit zu rechnen, dass ein Gang mit großen, freischwingenden Brüsten im dünnen T-shirt durchs Städtchen viele Blicke auf sich ziehen wird.
Weil Brüste eben sexuell relevant sind. Also, für die meisten erwachsenen Menschen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es ist schon lästig, wenn du einfach durch die City bummeln willst und dauernd wer auf deinen Balkon glotzt.
Und leider gibt es Männer, welche Brüste als "Einladung" verstehen wollen und sich anschleimen.
Das ist halt das Risiko, wenn man "ohne" geht.
(Es ist nicht schön, von wuschigen Affen belästigt zu werden. Echt nicht.)
 

Rose

Urgestein
Es ist schon lästig, wenn du einfach durch die City bummeln willst und dauernd wer auf deinen Balkon glotzt.
Und leider gibt es Männer, welche Brüste als "Einladung" verstehen wollen und sich anschleimen.
Das ist halt das Risiko, wenn man "ohne" geht.
(Es ist nicht schön, von wuschigen Affen belästigt zu werden. Echt nicht.)
Wirst du angegrabscht oder gar vergewaltigt, biste dann auch selber schuld, weil du deine Brüste nicht eingepackt hast.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich finde es auch seltsam, wenn mal einen Körper als "peinlich" bezeichnet nur weil er vielleicht irgendwelchen Idealen nicht entspricht. Warum hängt man sich überhaupt an diesem Ideal der glatten und eher ausdrucklosen Jugendlichkeit so auf? Ist doch eigentlich seltsam oder?

Irgendwie kommt ja mit dem "Alter" auch der Ausdruck: Ein Gesicht ohne Falten mag hübsch sein, aber hat es ausdruck?
dein Körper hat was erlebt: du hast Kinder geboren Du hast gelebt und das hinterlässt spuren, die Dich interessant machen. Und ich finde es eine sehr traurige Tatsache, dass offenbar viele Menschen gerade dieses Sichtbarwerden von LEBEN als peinlich oder unschön empfinden.

Meine Mutter hat an der Kunstakademie studiert: Dort gehört ja auch Aktmalerei zum Unterricht. und sie hat immer gesagt: Die jungen glatten Körper sind langweilig, die will keiner zeichnen! Die hatten nie junge Modeltypen als Aktmodelle sondern immer alte faltige Menschen. Ich denke, wenn Du einen menschlichen Körper auf diese Weise begreifst: Wenn man ihn zeichnet- ihn also nicht nur abmalt sondern den Ausdruck seines Körpers einfängt (Zeichnen und gerade Aktmalerei ist ja nicht nur abmalen sondern es ist Ausdruck zu Papiert bringen), dann spürt man auch die Kraft, die von so einem Körper ausgeht. Ich habe die Aktbilder gesehen, die meine Mutter da in ihrem Studium gemacht hat: Wow! Das ist unglaublich ästhetisch und schön. Da ist nix peinlich! Und SO sollte man seinen Körper begreifen. Nicht als etwas, das mit den Jahren aus dem Leim gegangen ist sondern als ein Kunstwerk das die natur mit den Jahren in unseren Körper gemeißelt hat. Vielleicht solltet ihr euch auch mal solche Aktmalerei anschauen: Ein Maler kann sowas ausdrücken, was wir verlernt haben mit den bloßen Augen zu sehen.

ich weiß, das redet sich so leicht, denn wir alle sind vom Jugendwahn infiziert und ticken so. Aber eigentlich ist das total krank und tut niemandem gut.
Nicht der Körper ist peinlich: An uns Menschen ist- wenn schon- hauptsächlich das Hirn peinlich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Nachbar unter mir nervt langsam,kommt immer hoch! Sonstiges 57
M Winterreifen immer fahren? Sonstiges 23
M Laptop immer zu heiß? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben