Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich würde mich gerne mit meinen Nachbarn befreunden

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Also mein Nachbar klingelt regelmässig am frühen Morgen bei mir, weil er keine Milch mehr fürs Frühstück hat.😂
Mittlerweile hab ich extra für ihn KuhMilch zuhause, wir trinken/verwenden nämlich alle nur Pflanzenmilch.
Und ich bin auch oft froh, wenn ich bei den Nachbarn nach Backpulver, Sahnesteiff, Puderzucker etc. fragen kann.
Vielleicht ist er auch einfach zu schüchtern,um zu sagen:Wollen wir mal zusammen einen Kaffee trinken gehen? ;)
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Sobald es mir psych. wieder normal geht, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich klingele. sage wer ich bin und frage direkt, ob sie an Kontakt interessiert sind. Kommt ein ja, werde ich Nummern austauschen und einmal anrufen zwecks Treffen. Dann werden wir weitersehen...
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Lebensmittel borgen ist schon daneben, vor allen Dingen weil die Geschäfte so lange geöffnet haben oder man wohnt so abgelegen, wo es keine Geschäfte gibt.
So dringend kann es doch nicht sein, dass du nicht auf einen Zufall warten kannst.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Schräg , sehr schräg, eine Frau schaut bei einer Familie ins Küchenfenster
Also ich würde mich nicht ! mit einer fremden Nachbarin befreunden , besonders wenn es eine Single Frau ist , das schreit nach Ärger.

Und in fremde Fenster starten und dann darauf Kontakt knüpfen , nennt man Stalking light
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Sobald es mir psych. wieder normal geht, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich klingele. sage wer ich bin und frage direkt, ob sie an Kontakt interessiert sind. Kommt ein ja, werde ich Nummern austauschen und einmal anrufen zwecks Treffen. Dann werden wir weitersehen...
Das würde ich keinesfalls machen.Damit überfällst du die Nachbarn und bringst sie in eine peinliche Situation.
Ich an deren Stelle würde dann irgendwas murmeln von wegen gerade keine Zeit und dir künftig aus dem Weg gehen. Klar, die Menschen sind unterschiedlich, aber du weißt halt nicht wie die ticken.
 

cucaracha

Urgestein
Wir wären bei Kontakten zu Nachbarn immer etwas vorsichtig, aus dem einfachen Grund, dass man mit Nachbarn aud Gedeih und Verderb die Nachbarschaft teilt. Wenn einem da was zu viel wird, kann man nicht sehr gut ausweichen. Deshalb belassen wir es bei Nachbarn bei oberflächlicher Freundlichkeit, die Gefahr, dass da irgendwann unterschiedliche Ansprüche zu Schwierigkeiten und dann zu Unwohlsein im eigenen Wohnumfeld führen, wäre uns zu groß.
Zitat Ende

Das denke ich auch.
Deshalb bin ich bei Nachbarn vorsichtig mit dem Kontakt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben