Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich würde mich gerne mit meinen Nachbarn befreunden

G

Gelöscht 124742

Gast
Also ich wäre eher der Typ, der sich die Eier holen würde und auf die Frage, warum ich die nicht beim nächsten Nachbarn hole, sagen würde:

"Weil ihr viel sympathischer wirkt und ich mir die eh nur leihe, um mit euch mal ins Gespräch zu kommen."

Wenn Grundsympathie vorhanden ist, klappt das, und wenn nicht, klappt auch nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 122689

Gast
Die Eier-Geschichte lasse ich lieber, bin nicht so der Ausreden-Typ.

Ausserdem wohnt nebenan ein süßes uraltes Ehepaar, das würden die mir eh nicht glauben, daß ich lieber bei denen schnorre.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich würde keinen Brief schreiben. Das wirkt komisch. Ich persönlich wüsste da gar nicht, wie ich darauf reagieren würde. Spontan und unkompliziert ist da besser.
Man kann Grüßen, wenn man sich sieht und irgendetwas sagen, woraus ein spontanes Gespräch entstehen kann.

Habe mich eh lange davor gedrückt, nur ist mir der der Nachbar jetzt aufgefallen mit seiner Autoabdeckerei, da hatte mir der Mut gefehlt, etwas Smalltalk zu betreiben, was ich jetzt bereue, daher jetzt mein Faden.
Da ergibt sich bestimmt wieder eine Gelegenheit, zu der du ihn ansprechen kannst. Ich würde mir da aber keine komplizierte Geschichte überlegen - das wirkt dann gezwungen und "überlegt".
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Also mein Nachbar klingelt regelmässig am frühen Morgen bei mir, weil er keine Milch mehr fürs Frühstück hat.😂
Mittlerweile hab ich extra für ihn KuhMilch zuhause, wir trinken/verwenden nämlich alle nur Pflanzenmilch.
Und ich bin auch oft froh, wenn ich bei den Nachbarn nach Backpulver, Sahnesteiff, Puderzucker etc. fragen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben