Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich würde mich gerne mit meinen Nachbarn befreunden

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich mir Mal so überlege,wie ich zu meinen Freunden gekommen bin.....Das war irgendwie nie so: Ach,der ist die scheinen nett,die hätte ich gerne als Freunde.
Es ist immer irgendwie von alleine gekommen,ungeplant....ins Gespräch gekommen, gemeinsame Interessen,Mal zum Kaffee oder Bier getroffen, gegenseitige Sympathie entstanden....öfters Treffen usw.

Ich würde einfach ein ungezwungenes Gespräch auf der Straße anfangen,kommt es öfters vor,kann man ein Treffen vorschlagen.
Ich habe auch schon Werkzeug,Leiter o.ä. an Nachbarn verliehen,eine Freundschaft ist dadurch nicht entstanden.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
hatte ich das nicht schon geschrieben? Anquatschen, wenn man sich draußen mal sieht, zB wenn beide Schnee schippen.
Hattest du, aber ich kann mir ja in 5 Seiten nicht jeden Beitrag merken.
Ich schippe kein Schnee und bin auch selten auf der Staße unterwegs, da habe ich meine Wahrscheinlichkeit eines Treffens jetzt wohl ausgeschöpft.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Läuten ist ja schon Belästigung. Wenn du sie mal zufällig siehst, ansprechen und smalltalk ist in Ordnung. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Denkst du denn, dass sie sich mit dir gerne anfreunden würde oder bildest du dir das ein?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hattest du, aber ich kann mir ja in 5 Seiten nicht jeden Beitrag merken.
Ich schippe kein Schnee und bin auch selten auf der Staße unterwegs, da habe ich meine Wahrscheinlichkeit eines Treffens jetzt wohl ausgeschöpft.
Und du willst dann ausgerechnet die Nachbarin mit deinem skurrilen Humor beglücken, wenn du dich nicht mal an smalltalk versuchst?

Ich würde sehr verhalten bis ablehnend reagieren, wenn du bei mir läuten würdest, wenn man sich nicht früher schon mal auf der Straße gesehen und mal gequatscht hätte. Man kann mit Nachbarn ins Gespräch kommen, aber doch nicht so verkrampft. Oder willst du mit ihr über das Ufo reden, welches du gesehen hast. Dann ist die "Freundschaft" aber dann auch wieder rasch beendet...
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich habe da eigene Erfahrungen gemacht. Familie wohnt nebenan. Ich musste weg, Auf einmal geht nebenan die Tür auf, Frau in Wohnungsklamotten und labert mich mit ihren Kindern voll. Sie haben das dritte Kind bekommen, weil sie gerne noch ein Mädchen gehabt hätten, ist ein Junge geworden und und und dann nur am mosern. Das ist mir doch alles scheixxegal. Ich habe ihr gesagt, das mir Gemecker auf den Zeiger geht und dann war ich weg. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand auflauernd hinter der Tür sitzt.

Vermieterin jeden Tag wenn ich von der Arbeit kam, stand sie vor der Tür. Ich habe ihr freundlich gesagt, ich habe keine Zeit, hat sie nicht interessiert. Ich war noch viel zu freundlich, ich hätte ihr die Tür vor der Nase zuknallen sollen. Sie hat sich nur für ihren Scheixx interessiert, dann ging das Gezetter über die Leute los, die sie kannte. Ich konnte sagen was ich wollte, da interessierte nichts. Irgendwann hat sie sich über was geärgert was ich gemacht habe und dann ward sie nicht mehr. Aber vorher rumlabaern, wenn mal etwas ist, dann ansprechen.

Nachbarin von gegenüber "guten Morgen", weil ich keinen kenne, hat mich das nicht interessiert, das hörte mit dem Guten Morgen aber nicht auf, ich gucke, steht eine Frau mit Lockenwicklern auf dem Bürgersteig. Ich wäre so sympatisch, sie würde seit 43 Jahren hier wohnen. Interessiert mich null. Ein anderes Mal hust, hust, hust. Ja dann huste mal weiter. Ins Auto und weg. Ein paar Tage später lief sie die Straße entlang und warf mir tötende Blicke entgegen. Tja ohne Lockenwickler erkenne ich keinen. Kann ihren Mann volllabern. Würde mir nochin der Sammliung fehlen, sie hockt hinterm Fenster und jeden Mal, wenn sie mich sieht, schiesst sie aus der Tür raus. Dann herzlich willkommen, sie will mich mit Sicherheit nicht mehr kennenlernen.

Hausmeisterehepaar. Es sind auf jeder Etage 5 Wohnungen. Eines Tages klingelt es bei mir stehen die zwei vor meiner Tür und die Alte zetert los. Ich hätte ja wohl keine Freunde, ich würde ja keinen Besuch bekommen. Ich war dermaßen perplex, dass ich völlig vergessen habe die Tür zuzuknallen. Die hat nichts anderes zu tun als den ganzen Tag durch den Spion zu gucken und alles zu kntrollieren.

Leck mich am Dill, was für Spackos. In der Rheinischen Landesklink sind noch Plätze frei.

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Frauen, die Sprechperlen geschluckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120787

Gast
Mach mal.

Ich habe auch eine positive Nachricht. Ein Ehepaar im Haus, mit denen habe ich schon mal öfter gequatscht, wenn sie mir begegnet sind. Der Mann kam mal in den Aufzug und hatte ein altes Revox-Tonband in der Hand, ich habe geguckt und er sagte dann, er hat es von einem Kollegen zum reparieren. Eines Tages hockte ich beim Backwerk in der Stadt und sie kam rein, holte sich was zu essen und setze sich bei mir an den Tisch. Und dann haben wir gequatscht. Über ihre Arbeit und das sie eine andere Stelle sucht und wie alles zusammenhängt. Wenn wir uns sehn sagen wir immer ein paar Worte. Sie haben sich in der Stadtbücherei angemeldet. Ich habe ihn da zufällig getroffen und haben ein paar Minuten was geredet. Sie haben noch ein paar andere Interessen als Kinder und Haushalt. Und es ist kaum zu glauben, ich freue mich, wenn ich sie sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben