Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit 21 Jahren im 4.M. Schwanger und litt bis letztes Jahr noch an Borderline

Serafina-13

Aktives Mitglied
Meinst Du nicht das er irgendwann bemerken wird wenn Du deine Regel nicht mehr bekommst?
Und Dich auch noch Körperlich veränderst?

Wenn Du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest wäre es besser wenn Du es ihm sagst.

Das Du Angst hast das er geht kann ich verstehen nur was wäre wenn es kommt und er dann geht weil es nicht von ihm ist und Du ihn die ganze Zeit im Unklaren gelassen hast?
 
M

Monarose

Gast
Er weiß von der Schwangerschaft und geht davon aus, der Erzeuger zu sein.

Da aber die Verhütung mit dem anderen Mann schiefgegangen ist, kommt auch der in Frage.

Der Freund weiß das nicht und die TE möchte ihm dies zunächst nicht mitteilen, um ihn nicht "aufzuregen". Und außerdem braucht sie seine "Stärke und Kraft".
 
G

Gast

Gast
Ich lebe in Österreich hier ist Kindesunterschiebung ein Straftatbestand Zitat Wikipedia: "Die Unterschiebung eines Kindes ist in Österreich eine Straftat (Offizialdelikt) die drei Jahre nach Geburt verjährt bzw. mit dem Ende der mit Strafe bedrohten Tätigkeit oder wenn das mit Strafe bedrohte Verhalten aufhört.[7][8] Hebammen sind zur Anzeige verpflichtet, wenn sich ihnen ein begründeter Verdacht einer Kindesunterschiebung ergibt.[9]

Auch die Art und Weise wie Du mit dem Problem der Vaterschaftsfestellung umgehst, lässt Dich ( auch vor dem Amt ) nicht
als reife und verantwortungsvolle Persönlichkeit erscheinen.

Wer nun der Vater des Kindes ist, scheint mir in Deiner momentanen Situation nicht Problem Nummer 1 zu sein.

Wenn Du Dein Kind behalten, betreuen und selbst groß ziehen möchtest musst DU erziehungsfähig sein, was konkret bedeutet.

1. Eine sichere dauerhafte Wohnmöglichkeit und gesichertes Einkommen um für Deine und die Grundbedürfnisse des Kindes aufkommen zu können.

2. Ein kindgerechtes Umfeld und eine dementsprechende Tagesstruktur.

3. Genügend Frustrationstoleranz und Konfliktbewältigungspotential damit Du in unvorhersehbaren anstrengenden Situationen
mit dem Kind nicht in "schlechte" destruktive Verhaltensmuster zurückfällst.

4. Echte Vertrauenspersonen (solide Freunde und Verwandte) die Dich psychisch und praktisch unterstützen können.

Da Deine Erziehungsfähigkeit m.M.n bestimmt vom Amt überprüft werden wird, und es vom Ergebnis dieser Überprüfung
abhängt ob und eventuell wie ( Mutter-Kind Heim) Du Dein Kind behalten kannst, würde ich an Deiner Stelle meinem Freund
schon die Wahrheit über Deinen Zustand mitteilen und auch die Zweifel an seiner Vaterschaft.

Ich finde Du solltest alle Dinge die Dein Kind betreffen (Punkt 1-4) vor der Geburt regeln, weil es danach erfahrungsgemäß
schwieriger wird.
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo blue-skychen,

ihr habt eine offene Beziehung in beiderseitigem Einvernehmen geführt, natürlich kann das dann auch zu einer ungewollten Schwangerschaft führen. Jeder Mann, der mit einer Frau schläft, muss wissen, dass alle Verhütungsmethoden mal versagen können. Das ist leider so.

Wenn du das Kind bekommen möchtest, dann mach das so :)

Tatsächlich ist ein Kind groß zu ziehen sicher alles Andere als leicht.

Aber natürlich wächst man auch an Herausforderungen :) Aber - glaube mir - das ist ein harter Weg ohne Gnade - wenn das Baby nachts schreit, kannst du nicht sagen 'warte mal bitte, ich bin müde'. Egal wie müde du bist.

Ich würde schnellstmöglich wissen wollen, woran ich mit meinen 'freizügigen' Freund bin. Und ihm einfach sagen, was ist. Dann weißt du, ob du alleinerziehend sein wirst oder...

Lieben Gruß
Fragende
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Er weiß von der Schwangerschaft und geht davon aus, der Erzeuger zu sein.

Da aber die Verhütung mit dem anderen Mann schiefgegangen ist, kommt auch der in Frage.

Der Freund weiß das nicht und die TE möchte ihm dies zunächst nicht mitteilen, um ihn nicht "aufzuregen". Und außerdem braucht sie seine "Stärke und Kraft".
Danke Monarose

Sie sollte sich frühzeitig Hilfe holen.

Und vielleicht auch an eine Therapie vorsorglich weiterführen.

Denn denke bitte nicht weil Du nun Borderline im Griff hast das es nie wieder auftaucht.
 
B

blue_skychen

Gast
Hallo Blue skychen.

Da Abbruch kein Thema für dich ist, herzlichen Glückwunsch!
Ist ja fast ein kleines Wunder, dass du schwanger geworden bist.

Traust du dir zu, ein Kind zu erziehen, bist du stabil genug dafür?
Oder hast du noch Suizidgedanken?

Und dann zu deinem Freund.
Ein schlechtes Gewissen oder gar Angst brauchst du nicht haben davor, dass du nicht weißt, wer der Vater ist.
Schließlich habt ihr beide diese offene Beziehung geführt und du hattest ja eigentlich auch verhütet.


Ob er der Vater ist, könnt ihr erst nach der Geburt feststellen, das wäre natürlich nicht schön, wenn er nicht der Vater wäre.
Kennst du überhaupt den Namen von dem anderen?


Und gehe unbedingt zu pro familia, die helfen dir bei der Erstausstattung und können dir bestimmt auch bei deinen ganzen Ängsten weiterhelfen.

Alles Gute!

Vielen Dank

Ja, wir trauen uns das zu, und ich mir auch. Auch mein Kleines gibt mir kraft und schenkt mir jetzt schon eine riesen Freude. :) Und nein die habe ich nicht. Wie gesagt das liegt hinter mir. Und ich habe ein neues Kapitel in meinem Leben angefangen.

Ja wir beide kennen den anderen sehr gut. Trotzdem hoffe ich das er nicht der Vater sein wird.

Und ich habe meinem Freund gestern von meinen Gedanken bezüglich der Vaterschaft erzählt. Er hat es sehr gut aufgenommen und versteht mich und meine Situation auch ganz gut. :)

Da ist mir gleich n Stein vom Herzen geflogen.
 
B

blue_skychen

Gast
Huch, was für fiese Antworten teilweise :(


Hallo skychen,

Rede direkt mit deinem Freund. Vielleicht denkt er auch über diese Frage nach und traut sich sowenig wie du zu reden.
Das muß aber besprochen werden!

So könnt ihr gemeinsam auf den Vaterschaftstest warten. Wenn er fair ist, sollte das ja kein Problem sein denke ich in meiner Naivität. Wahrscheinlichkeit ob er es ist oder nicht, denke ich 50:50.

Aber sei unbedingt ehrlich zu ihm.

Was aber auch wichtig ist: Du entscheidest dich für das Würmchen, also bist du für es verantwortlich. Du mußt stark sein.
Solltest du Gefahr laufen, deine Balance wieder zu verlieren, mußt du unbedingt direkt Hilfe holen. Das heißt auch, daß du bis zur Geburt/ bis zum Vaterschaftstest gucken mußt daß du emotional so stabil sein mußt, daß du ein für dich negatives Ergebnis verkraftest. Das ist ganz ganz wichtig.
Du mußt stark sein. Nicht dein Partner. Verstehst du?
Denk immer an deine Verantwortung, denk immer an das Beste für dein Kind. Und sei stark, du schaffst das.


Oder hast du es ihm mittlerweile erzählt? Wie hat er reagiert?

Lieben Gruß

Vielen vielen Dank für deine Worte.

Er hat es tatsächlich sehr gut aufgenommen und versteht mich auch. :) Nun können wir uns noch mehr auf mein/unser Kleines freuen. :)
 
B

blue_skychen

Gast
Wichtig wäre es M.M.n, dass Du einen nüchternen Blick darauf werfen würdest, ob Du und dein Freund in der
Fremdwahrnehmung von den Leuten, die die Entscheidung treffen, ob Du das Kind überhaupt behalten darfst, erziehungsfähig seid.
Die "Chancen", dass Euch aufgrund mangelnder Erziehungsfähigkeit das Amt das Neugeborene direkt nach der Geburt
abnimmt und in Fremdbetreuung gibt stehen relativ "gut".

Diese Form der Kindesabnahme erfolgt spontan, d.h man informiert die werdenden Eltern nicht von der geplanten
Kindesabnahme, weil man die vorgeburtliche Betreuung und die Geburt in einer "wohlwollenden" Beratungsbeziehung zu
den betroffenen Eltern stattfinden lassen möchte.

Von offizieller Seite wird Euer libertinärer Lebensstil als moralisches Verwahrlosungsrisiko betrachtet und als eventuelle
Kindeswohlgefährdung.

Ich hoffe für Euch, dass Du und Dein Freund einer ehrbaren existenzsichernden Arbeit nachgeht. Falls das nicht der
Fall sein sollte und ihr Hartz 4 bezieht, ist das u.U ein weiteres Argument für eine Kindesabnahme.

Deine Suizidversuche nimmt das Amt als weiteres Indiz dafür, dass Du aufgrund psychischer Labilität nicht erziehungsfähig bist.
Dasselbe gilt wenn Du irgendwann einmal durch Probleme mit Alkohol, Drogen und Gewalt ( auch als Opfer!) aufgefallen bist.

Wenn Du also möchtest, dass Dein Kind bei Dir aufwächst, musst Du TATKRÄFTIG beweisen, dass es keine Gründe (mehr)
für eine "Inobhutnahme" Deines Kindes durch das Amt gibt.

Du bist mit 21 Jahren noch sehr jung, was im Erziehungsfähigkeitsgutachten auch eher negativ bewertet wird.

Hast Du Verwandte, Mutter, Vater , Tante, ältere Schwester oder Bruder, die Dich in dieser schwierigen Situation unterstützen
können ?

Du bist in einer Situation in der Du weder naiv noch nachlässig sein solltest.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und viel Kraft.
Huch.. ja danke für deine Infos.

Also ich hoffe ja nicht das das geschiet. (Ich wohne ja auch in der Schweiz, von dem her weiss ich nicht ob hier das gleiche gilt.) Beruflich sind wir nicht schlecht dran. Er ist Entwickler und ich bin seit ca. einem Halben Jahr selbständig und kann auch gut von zuhause aus arbeiten.

Natürlich wäre es für mich mit Abstand das schlimmste, würde man mir mein Kind wegnehmen. Ich hoffe es wird nicht so weit kommen.

Ich weiss nicht ob das nachher für uns sprechen würde, aber ev. kannst Du es mir ja beantworten. Gestern (nach meinem Geständnis bezüglich meinen Gedanken) hat er mich sogar gefragt ob wir nicht heiraten wollen. (Zivil nicht in der Kirche nur vor dem Amt) Natürlich habe ich mich da auch gleich mitgefreut. :)
 
B

blue_skychen

Gast
Meinst Du nicht das er irgendwann bemerken wird wenn Du deine Regel nicht mehr bekommst?
Und Dich auch noch Körperlich veränderst?

Wenn Du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest wäre es besser wenn Du es ihm sagst.

Das Du Angst hast das er geht kann ich verstehen nur was wäre wenn es kommt und er dann geht weil es nicht von ihm ist und Du ihn die ganze Zeit im Unklaren gelassen hast?
Er weiss von anfangan das ich schwanger bin. Also ich sagte es ihm gleich als ich es selbst wusste.

Aber nun hab ich ihm ja auch von meinen Zweifeln erzählt und er hat es gut aufgenommen.
 
B

blue_skychen

Gast
Er weiß von der Schwangerschaft und geht davon aus, der Erzeuger zu sein.

Da aber die Verhütung mit dem anderen Mann schiefgegangen ist, kommt auch der in Frage.

Der Freund weiß das nicht und die TE möchte ihm dies zunächst nicht mitteilen, um ihn nicht "aufzuregen". Und außerdem braucht sie seine "Stärke und Kraft".
*lach* Deine Aussagen sind einfach nur lachhaft. Wenn Du deine unzufriedenheit nicht im Griff hast, lass sie doch wo anders raus. Oder mach Dir ein Forum wo Du jammern kannst oder mit andern streiten oder gleich beides. :S

Ich bin nicht auf der Suche nach streit. Sondern wollte lediglich Tipps einholen. Wie Du ev. bereits gelesen hast, habe ich mit meinem Freund geredet.

Ich sagte von anfang an das ich ehrlich sein möchte. Ich wusste nur den Zeitpunkt nicht oder wie ich es ihm sagen sollte.

Naja.. Wie gesagt erstelle Dir dein eigenes "Streitforum". Es würde sicherlich schnell eine runde machen und Du kannst dort öffentlich deinen Zorn auslassen. (Und deinen Spass haben!)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben