Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Bluthochdruck...

lise

Sehr aktives Mitglied
RuheBD: 130/90-----ist erhöht aber im Rahmen,kein Grund zu stressen

Belastung: 190/110---der wird dich im Schwitzkasten genommen haben,du verharmlost,wovor hast du Angst? Sag nicht das das Radfahren locker vom Hocker ging?


Danach: 140/95 -----was heisst "danach"? 5 Minuten?
5 Stunden?





Du machst dich bekloppt.
Wieso hast du nicht offen mit dem Arzt über deine Befürchtungen
geredet?

Geh zu nem anderen,und dann wieder zu nem anderen...und mach so weiter...du nimmst dir die Lebensqualiltät...horchst in dich hinein..achtest auf jeden kleine Fizzel,machst dich verrückt..mach so weiter und du geräts in einen Teufelskreis,und DANN wirds schwierig..


Manoman...konzentrier dich mal auf andere Dinge.


WIe gehts mit der DiÄt?



Lise
 
K

kriemhild

Gast
Mir scheint, du bist total untrainiert, denn dein Belastungswert ist sehr hoch. Mir fällt allerdings auch auf, dass der untere Wert insgesamt recht hoch ist.Hast du deine Nierenwerte mal überprüfen lassen?Werden weitgehend im Blut gemessen, heißt Blutuntersuchung ist notwendig.
Wenn alles ok ist, versuche einfach, systematisch und geduldig zu trainieren, also auch Ausdauer zu trainieren.
Viel Glück und viel Ausdauer auch im "Kopf"!
Kriemhild
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ausdauersport wäre natürlich grundsätzlich wegen der Herzkreislauf-trainierenden Wirkung schon gut. Aber du siehst ja, schon bei 80Watt haste nen gut hohen Wert, damit würdeste nur 0,32kWh pro Stunde verbrennen, bräuchtest also >25h für ein kg Fett.
Trainier deine einzelnen Muskelgruppen, Übungen hab ich dir ja beschrieben, und mach großzügige Pausen dazwischen um deinen Kreislauf wieder kommen zu lassen, bevor du die nächste Muskelgruppe trainierst.
Welchen Puls hatteste denn bei 80Watt?
 
A

a1b2c3

Gast
Der Puls wurde garnicht gemessen.... :(

Ich komm damit einfach nicht da ich kann mich nachmittag nicht mal mehr ne halbe Stunde hinlegen, mir gehts da einfach beschissen ich werde unruhig (obwohl ich müde bin), denke ich werde fast bewusstlos... zack wieder aufgeschossen... ich weis nicht wie lange ich das so durchhalte...

@lise ich rede mir da nix ein das ist leider wirklich so, ich bin eigentlich nicht wehleidig oder renne oft zum Arzt aber mir geht es teilweise echt beschissen...
Bis vor 2 Monaten war noch alles oK ich versteh das nicht ich konnte mal nen Kaffee trinken ohne Probleme, ich konnte mich nachmittag auch mal ne Stunde aufs Ohr hauen wenns ich nachts wenig schlaf hatte...

Ich bin total untertrainiert, das ist richtig ich hab fast 1 Jahr keinen Sport gemacht und bewegung eigentlich gemieten. Ich geh wie gesagt immer noch täglich laufen und mach etwas Fitness+Krafttraining. Ich mach das jetzt seit fast 2 Wochen zusammen mit dem Beta-Blocker und es wird einfach nicht besser...

Und das Radfahren die 2Minuten ca. waren nicht sehr anstrengend, ich komme etwas ausser Atem das ist richtig und dann wenn der BD hochschießt gehts mir erst richtig schlecht. Wie gesagt ich würde evtl. nächsten Monat ins Fitnessstudio (wenn es die Finanzen zulassen), aber hab Angst das ich da umkippe oder sonst was... :(

//EDIT: Mit dem BD danach ist gemeint ca. 1-2Minuten nach der Belastung...
 
K

kriemhild

Gast
Den Puls kannst du ja auch selbst mal kontrollieren und zwar in unterschiedlichen Situationen.
Ich nehme auch seit Jahren Betablocker und mein Ruhepuls ist manchmal sehr tief, also unter 60. Sackt er zu stark ab, bekomme ich auch manchmal Herzklopfen. Wenn du dich so besch...fühlst, kontrolliere einfach den Puls, musst ja nur zählen. Brauchst natürlich eine Uhr mit Sekundenzeiger.Oft fühlt man aber schon ohne Uhr, ob der Puls ruhig und gleichmäßig ist oder rast oder stolpert.Ansonsten empfehle ich dir, noch mal einen anderen Arzt aufzusuchen...Facharzt.
Könnte natürlich auch sein, dass du Angstzustände hast, dein Herz aber insgesamt ganz ok ist.
Drück dir die Daumen!
Kriemhild
 
A

a1b2c3

Gast
Danke kriemhild ;)


Also ich hab jetzt doch mal ne "wichtige" Frage... ich les immer öfter das man mit Grünem Tee den BD senken kann. Ich hab den zuvor auch oft getrunken. Seit ich BHD hab nicht mehr (alles mit Koffein gemieden). Gestern hab ich eine Tasse Grünen Tee getrunken (ca. 4 Min ziehen lassen) und schon ging der Puls+BD vom Gefühl her hoch...verstehe das nicht ganz.

Kaffee hab ich vorhin nen ganz leichten Getrunken und gedacht ich muss sterben (extrem hoher Puls + BD) hat sich aber wieder beruhigt im Moment, Kaffee werde ich erstmal sein lassen auch wenn ich ihn vermiss....
 
K

kriemhild

Gast
Hallo, also mir ist total neu, dass grüner Tee den BD ansteigen lässt..trinke ihn heute auch grad wieder, bestimmt 1 1/2 Liter über den Tag verteilt...muss viel trinken.Könnte es auch sein, dass du vorher schon Angst hast, er könnte steigen? Du sagst ja auch, Puls und BD gingen vom Gefühl her hoch. Manchmal vertut man sich auch, zumindest wenn da Angst mit im Spiel ist. Und könnte es auch sein, dass du generell in bestimmten Situationen bereits im Vorfeld Angst entwickelst?Die Psyche kann den BD ganz schön beeinflussen. Hast du kein eigenes Gerät? Sind doch nicht mehr so teuer. Es besteht natürlich die Gefahr, dass du dich da hineinsteigerst und dann solltest du zunächst Ruhe einkehren lassen.Den Puls kannst du ja messen, aber auch dabei setze dich erst ruhig hin, atme mehrmals tief, aber ruhig durch und gehe dann ganz langsam ans Messen, bzw.Zählen.Du musst lernen, dich gezielt zu entspannen, denn ich vermute, du befindest dich ein wenig in einem Teufelskreis. Es gibt übrigens auch wunderbare Entspannungsmusik. Finde heraus, was dir gut tut, dich ruhiger werden lässt.
Eine Möglichkeit wären auch, einfache Hilfsmittel wie Baldrian zu sich zu nehmen oder sog. Rescue Tropfen aus der Homöopathie. Allein die Vorstellung, ich kann mich damit beruhigen, hilft oft schon.
Und was den Kaffee betrifft, es gibt notfalls auch koffeinfreien.
Ich wünsche dir viel Erfolg...es wird schon!
Kriemhild
 

maximilian

Aktives Mitglied
Zweierlei Möglichkeiten, bei dir hat sich körperlich innerhalb von paar Wochen stark was verschlechtert. Dann solltest du mMn dir nochmal ne Zweitmeinung einholen, am besten mMn die Ambulanz einer Uniklinik mit angesehener Kardiologie. Ich würd auch mal zum Endokrinologen und zum Nephrologen gehen.

Aber auch wenn es so ist, ist es wichtig dass du die Kontrolle erlangst. Hast du dir mal ne CD gekauft, oder wie auch immer beschafft ;), mit nem Vorsprechtext für progressive muskelrelaxation oder Autogenem Training?
Hast du jemals Methoden angewandt/geübt um etwas mehr Kontrolle über deine inneren Zustände zu erlangen?

Es ist mMn zuerst wichtig, dass du dich in den Situationen maximal entspannen kannst, deine Psyche verstärkt das nur. Rein psychisch bedingt kann man gefährlich hohe Blutdrücke entwickeln. Ich hab da schon >210/>115 gemessen, obwohl der Mensch rumsaß, sich nicht angestrengt hatte, sondern nur extrem angespannt war.

Und zweitens ist es wichtig dass du deine Selbstheilungkräfte aktivierst/stärkst. Dafür kann man innerhalb des autogenen Training, am Ende, mit Suggestie-Formeln sein Unbewusstes manipulieren. Immer einen zukünftig erwünschten Zustand im Präsenz beschreiben. Also nicht "ich bin nicht mehr arm", oder "ich werde reich", sondern "ich bin reich". Oder eben in deinem Fall "Mein Blutdruck ist normal".

Zweite Möglichkeit, wenn es ausschließlich von der Psyche ausgelöst, und nicht nur von der Psyche verstärkt (ein Anteil haste immer!), sollten wir erstmal gemeinsam überlegen was in den Wochen oder wenigen Monaten vor Beginn der Erkrankung in deinem Leben geschah, ob etwas darunter war, was dich aus dem Gleichgewicht brachte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben