Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Bluthochdruck...

A

a1b2c3

Gast
Ich hab jetzt seit 3 Wochen die Betabocker, die Nebenwirkungen sind meist komplett weg. Ich fühl mich soweit auch gut, keine Probleme mit dem Einschlafen mehr. Ich mach täglich etwas Sport zuhause und geh jeden 2ten Tag lange laufen. Ich hab meine Ernährung schon teilweise umgestellt obwohl ich paar Fressflashs hatte.

Aber bei Anstrengung, schon bei geringer steigt mein Blutdruck (kommt mir so vor) ich komme leicht ins schwitzen, hab nen hochroten Kopf. Ich mein bei starker Anstrengung würde es mir nichts ausmachen, aber es ist bei der geringsten.

Hat jemand Tipps wie man das am besten aus der Welt schaffen kann ?
 

maximilian

Aktives Mitglied
Mit Geduld. Immer nur so viel anstrengen, dass es nicht belastend wird, und im Zweifel lieber häufiger und länger. Irgendwann reagiert dein Körper schon auf das Training. Kannst aber nicht erwarten, dass Dinge die vermutlich in Jahren entstanden sind, innerhalb von Wochen weggehen.

Ob du jemals komplett auf Beta-Blocker verzichten kannst, keine Ahnung, werden wohl die Jahre zeigen. Ob du das Durchhaltevermögen hast, diesen regelmäßigen häufigen Sport auch weiterzumachen, wenn es extrem langsam vorrangeht.
Aber auch wenn nicht, so schlimm sind die ja auch nicht als Dauermedikation.

Wie heissen diese CDs, wurde gefragt: Da gibts sicher dutzende verschiedene CDs für jeder der beiden Methoden, und evtl. hunderte Bücher. Ich wette, bei einem bekannten Filesharingclient würde ich mit dem Suchwort "autogenes Training" schon was finden.
Es geht im Prinzip nur darum, dass sie einem das am Anfang per Anleitung erklären wie es geht. Nach 2-3mal braucht man die CDs auch nicht mehr, weil man dann weiß wie es abzulaufen hat.
 
A

a1b2c3

Gast
hmm ich hoffe sehr das ich die wieder absetzen kann...


wie sieht es eigentlich mit betablockern und alkohol aus? würde doch gerne mal wieder eins trinken gehen...
 
A

a1b2c3

Gast
ich hab jetz nochmal ne frage, und zwar mir geht es soweit gut (glaube dank der betablocker), jedoch habe ich heute ein bier getrunken und etwas sport gemacht, hab natürlich den BD gemerkt, und dann wurde mein eines auge "schwummrig", also ich hab schon gesehn aber eben etwas verschwommen auf einem auge, als der BD ewas runter ist wurde es besser ist aber nicht ganz weg... kann das mit dem BHD zusammenhängen ?
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Woher kannst du wissen wie hoch oder wie tief dein BD ist????


Vom fühlen??


Man,du bist tausendmal schlimmer als ich:rolleyes:

Aber du hast noch nicht Angst genug,sonst hättest du das nicht riskiert mit dem Betablocker und dem Bier ohne zu wissen obs schadet.
 
A

a1b2c3

Gast
naja ich hab das auf anderen Board gelesen, das Alkohol keine Auswirkung auf Beta-Blocker hätte... Hab die Tage davor auch schonmal ein Bier getrunken da hat es auch nichts gemacht...


Also ja ich denke ich merk das am Gefühl, den Puls merkt man ja das er schneller und "stärker" ist als normal, der Kopf wird etwas rot... ich denke daran merke ich es....
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Ok ich weiss auch nicht ob's schadet,wollte dir nur Angst machen.:D


Ich bin auch so ein Schisshase,darum weiss ich genau wie man sich da reinsteigern kann.
Seid ein paar Jahren nehme ich Medis gegen BDH,weil er damals 210 war.
Hat gut funktioniert,bis vor Kurzem,da schnellte er wieder rauf bis zu 190.
(äh..so nebenbei..ich bin monatelang mit 120 rumgelaufen ohne das ich da gross was gemerkt habe)

Also..wieder auf 190..muss von 5 auf 10 erhöhen,nicht Stück sondern MG oder sowas..also ne Stufe höher..
Nu habsch aber ne Angst vor VerÄnderungen,dieses Medikament enthält einen Betablocker und da ich eh nen schwachen Puls habe war das Grund genug meine Horrorfantasien anzukurbeln...
Ich habe mich über ne Woche nicht getraut dieses Medikament zu schlucken..aus Angst das mein Puls dann ZU schwach würde..:rolleyes: es blieb mir aber nichts anderes übrig,das Risiko bei dem BD nen Hirnschlag zu bekommen war zu gross,also war ich mutig und habs eingeworfen,aber auch dafür gesorgt das ich den ganzen Tag abgelenkt war um nicht zuviel in mir hineinzuhorchen und mich verrückt zu machen.
Tja..ich nehme sie seid über ner Woche,ich lebe noch,habe zu Anfang drei Mal täglich meinen Blutdruck gemessen,dann wurds mir zu dumm.
Machs jetzt nur noch alle zwei Tage,und ärgere mich kapput darûber,das ich mir nen Kopp gemacht hab wegen niks.
(BD Medis wirken eh nicht SOFORT..das pendelt sich ein)

Also du siehst,ich bin en Schisser so wie du aber ich habe mich überwunden.
Früher habe ich übrigens die Todesanzeigen in der Zeitung verschlungen weil ich wissen wollte wie das durchschnittsalter ist und ob man in meinem Alter auch den Löffel abgeben kann.
Das mache ich aber mittlerweile nicht mehr:eek:

Du tust dir niks Gutes dich so verrückt zu machen,lass es dir gesagt sein.

Lenk dich ab,versau dir nicht die kostbare Zeit damit zu denken was sein KÖNNTE,wonst verpasst du das was IST,und diese Zeit kommt nicht mehr zurück.




Lise
 
Z

zitronenmelisse

Gast
Hi, die Medikamente musst du regelmäßig nehmen. Sie wirken nämlich erst nach paar Wochen richtig. Meinen Kaffee trink ich aber weiter, nur halt nicht gar so viel, aber auf 5 Tassen komm ich dicke. Rauchen, naja da gehts mir wie dir. Alk musst du wirklich aufpassen, denn wenn du den in kurzem Abstand zur Tablette nimmst, wirkt die stärker. Auch dauert es eine Zeit, bis du dich an die Tabletten gewöhnt hast. Wenn du nach Wochen Nebenwirkungen hast, dann red mit dem Arzt. Dass der Blutdruck auch trotz Tabletten manchmal verrückt spielen kann ist auch meine Erfahrung. Ich entspann mich dann, denn wenn du z.B. den Blutdruck misst und der is so hoch, dann bist du innerlich noch unruhiger und er geht höher. Deswegen gelassen sein und sich sagen: Der geht scho gleich wieder runter... Wichtig ist selbst ein Messgerät zu haben. Das Geld ist gut investiert. Aufpassen, von Bisoprolol hab ich Husten bekommen und sehr zugenommen. Nehms net mehr.
 
A

a1b2c3

Gast
hmm shit mit dem zunehmen, ich merk das ich abends/nacht starke "fressanfälle" bekomm :( weis nicht obs vom Betablocker kommt, kann das nicht sagen....


Ja also das letzte mal mit Bier war ich hab eins getrunken, dann heim gelaufen, betablocker genommen und dann zum einkaufen, alles im "schnellen schritt", warscheinlich war es eine gleichzeitige Wirkung vom Alk und den Betablockern :(

naja auf ein Bier am abend kann ich halt nicht verzichten auch wenns nur max. 1x die Woche ist....

Ich würde auch gern mal wieder Wochenende weggehn und mal mehr trinken aber ich hab da doch etwas schiss davor...

Wie ist das wielange vor oder nach den Betablockern sollte man warten bis man Alk trinkt ? Gibts da nen ca. Richtwert ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben