Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Herz zu Herz - Meine Gedanken für dich

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Liebes TraurigesSteinhorn,

magst du vllt. erzählen was du falsch gemacht hast, was du bereust? Oder mir privat schreiben? Ich glaube man kann dir so besser Tipps geben...

LG Kampfmaus
 
G

Gelöscht 116681

Gast
Es ist wahnsinnig kompliziert und eine lange Geschichte, aber ja, ich versuche es kurz zu umreissen.
Also, als ich diesen Menschen kennenlernte, ging es mir recht schlecht. Ich tat mir zu dieser Zeit unheimlich schwer überhaupt irgendeinem Menschen noch zu vertrauen. Hinzu kam, dass ich bis vor kurzem noch einer äußerlichen Bedrohung ausgesetzt war. Ich hatte Angst um meine Familie, um meine Freunde und um meinen besten Freund. Ich versuchte also, alles so gut ich konnte von ihnen fern zu halten. Also leugnete ich u.a vor meinem besten Freund, dass ich Familie habe (einen Bruder und eine Stiefschwester), weil ich sie schützen musste, woher hätte ich auch wissen können, dass ich meinem besten Freund vertrauen kann, schließlich war es zu jenem Zeitpunkt ja noch nicht.
Ich leugnete vor meinem Umfeld, dass es ihn gibt, weil ich ihn schützen musste und umgekehrt. Das fiel nicht schwer, habe ich eh so gut wie alle Kontakte zu meinem Umfeld abgebrochen. Das kam aber natürlich alles heraus.
Dann habe ich meinen Namen geändert. Nicht über das offizielle Verfahren, sondern durch den Vertrag einer Art "Scheinehe", wenn man es so nennen will. Auch dies habe ich ihm nicht gesagt, beziehungsweise ich ließ ihn im Glauben, dass ich dies alles über den offiziellen Weg getan hätte. Aber dieser Weg schien mir unmöglich zu dieser Zeit, es musste schnell gehen, damit ich mich sicherer fühlen konnte. Auch hier also keine böse Absicht meiner Lüge.
So, und jetzt sitze ich hier, bin verheiratet mit einem Mann, den ich nicht liebe und einer Freundschaft, die so nie mehr sein wird. Wohl der Schlimmste Fehler ist aber : Um dieses Konzept, diese falsche Wahrheit, nur irgendwie aufrecht erhalten zu können, geriet ich immer wieder in verschiedenen Situationen in Erklarungsnöte und vergriff mich dann auch im Ton, beziehungsweise ging in die Abwehr, griff ihn an, um nicht selbst angegriffen zu werden. Dies war wohl der schwerwiegendste Fehler, dies hat sein Vertrauen und die Leichtigkeit unserer Freundschaft letztenendes kaputt gemacht. Er glaubt, ich hätte ihn für dumm verkaufen wollen, was ich aber nie tat! Ich wusste im Stillen immer, dass mir das irgendwann auf die Füße fallen wird und genau hier trifft mich das ganze hart. Es trifft mich selbst als eigentlich nicht dummer Mensch so unklug gehandelt zu haben und damit den mir wichtigsten Menschen von mir weg getrieben zu haben.

Aber Angst essen manchmal Seele auf.

Es war eine wirklich tiefe Freundschaft, eine Herzensverbindung - und eben diese wird es nie mehr so zwischen uns geben.

Ich hoffe das reicht so, es ist eine wirkliche Kurzfassung dessen, was da alles passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hinzu kam, dass ich bis vor kurzem noch einer äußerlichen Bedrohung ausgesetzt war.
Was meinst du damit?

Also leugnete ich u.a vor meinem besten Freund, dass ich Familie habe (einen Bruder und eine Stiefschwester), weil ich sie schützen musste, woher hätte ich auch wissen können, dass ich meinem besten Freund vertrauen kann, schließlich war es zu jenem Zeitpunkt ja noch nicht.
Wovor schützen?

Dann habe ich meinen Namen geändert. Nicht über das offizielle Verfahren, sondern durch den Vertrag einer Art "Scheinehe", wenn man es so nennen will.
Wieso? Wie funktioniert das? Was ist eine Scheinehe?


Verstehe ich dich richtig: Du hattest Angst vor etwas, hast dann eine Not Lüge erfunden um andere und dich zu schützen, wodurch dann ein großes Lügenkonstrukt entstanden ist, was zum Vertrauensbruch geführt hat, als alles raus kam....?
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Okay verstehe.... Das ist natürlich wirklich eine schwierige Situation... Und er hat da kein Verständnis für...? Ich mein, du hast aus Angst so gehandelt, richtig? Habt ihr darüber gesprochen oder war gleich aus und vorbei?
 
G

Gelöscht 116681

Gast
Wir haben darüber gesprochen und er konnte es mir auch in Teilen nachsehen. Nichtsdestotrotz ist halt auch einfach nichts mehr wie es war was unsere Verbindung angeht. Es gibt da in dieser Hinsicht halt kein Zurück mehr, egal wie sehr ich mich auch bemühe nichts mehr falsch zu machen. Das macht mich traurig. Wir waren sehr vertraut.
Im Grunde ist unsere Freundschaft von einer besten Freundschaft zu einer Bekanntschaft herabgefallen. So möchte er mich zumindest in Zukunft behandeln und tut dies bereits. Zurecht ja. Es tut halt weh, von einer 10 auf eine 3 zu rutschen durch eigenes Versagen. Das täte sicher jedem weh. Manchmal denke ich sogar, er ekelt sich vor mir. Ich zumindest würde es tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Wir haben darüber gesprochen und er konnte es mir auch in Teilen nachsehen.
Das ist doch schon mal ein Anfang!

Nichtsdestotrotz ist halt auch einfach nichts mehr wie es war was unsere Verbindung angeht. Es gibt da in dieser Hinsicht halt kein Zurück mehr, egal wie sehr ich mich auch bemühe nichts mehr falsch zu machen. Das macht mich traurig. Wir waren sehr vertraut.
Ja das glaub ich. Die Zeit lässt sich leider nicht zurück drehen... Das würden sich glaube ich viele bei so manchen Dingen wünschen... Vllt. muss er das auch alles erstmal sacken lassen. Ist ja nen ganz schöner Schreck oder...? Lass ihm ein bisschen Zeit und geh vllt. später nochmal auf ihn zu..
 
G

Gelöscht 116681

Gast
Das tue ich. Ich lasse ihm alle Zeit. Deshalb schreibe ich hier, nicht ihm. Ich weiss ja nichtmal ob er das hier liest, ob er hier überhaupt noch liest. Aber ich bin hier und deshalb schreibe ich hier, so wie es jeder in diesem Forum auch darf.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da du ausschließlich so gehandelt hast, um ihn zu schützen, müsste er dir doch eigentlich dankbar sein.
Du hast ihn ja nicht aus bösem Willen verleugnet, sondern, damit er sicher ist.
Im Grunde hast du viele Opfer gebracht, um diesen Menschen vor Unheil zu bewahren.
Sieht er das nicht?
(Denkst du, er ekelt sich vor dir wegen der Scheinehe? Aber auch das hast du doch aus Gründen der Sicherheit getan.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben