Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll machen? Meine Träume beeinflussen meinen ganzen Tag

Dani.Ecki

Neues Mitglied
In letzter Zeit träume ich so stark und aufwühlend, dass es mir manchmal total schwer fällt am Tag in die Gänge zu kommen, bzw. das geträumte los zu lassen. Es ist wirklich wie eine andere parallel Welt in meinen Träumen und ein Sog voller Emotionen den ich dann oft den ganzen Tag mit mir rumschleppe. Wahnsinnig anstrengend. Kennt das irgendwer? Oder was kann ich viellleicht bereits vor dem Schlafen machen, dass ich erholsamere und ruhige Träume, bzw. gar keine Träume habe?
 

Elysa

Mitglied
Hallo Dani.Ecki,
ja ich kenne das auch, früher war das bei mir ziemlich stark, bis ich mich mit meinen Träumen befasst habe.
Manchmal konnte ich so etwas über mich herausfinden.
Träumen ist aber grundsätzlich wichtig, so verarbeitest du auch Dinge, also macht es eigentlich keinen Sinn, nicht mehr träumen zu wollen.

Von was träumst du denn so ?

Was und warum wir etwas in die Träume mitnehmen, weiss man nicht so genau.
Die einen sagen es sind Dinge aus dem Alltag, Dinge im Leben die einen beschäftigen, andere sagen das sei willkürlich.
Ich denke es ist ein Mix aus beidem.
Ich zb. versuche Dinge die mich zu sehr belasten würden, nicht zu konsumieren, zb in den Medien oder aber auch Gesprächen.
Es gibt Tage, da fühle ich mich mental stark und kann eher mal was aufnehmen was stärker ist und Tage da versuche ich das bewusst zu vermeiden.
Wenn du kannst, versuche darüber mit einfühlsamen Menschen zu reden, manchmal hilft es schon, wenn man vom Traum erzählt, es teilen kann.
Beim einschlafen denke an schöne Dinge, denke an etwas wovon du gerne träumen möchtest.
Und vlt. nich immer allen Träumen Gewicht verleihen, denn manchmal macht das Gehirn im Schlaf was es will.
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Es ist wirklich wie eine andere parallel Welt in meinen Träumen und ein Sog voller Emotionen den ich dann oft den ganzen Tag mit mir rumschleppe.
Du solltest solche Träume aufschreiben, dann kannst du sie loslassen und kannst darüber nachdenken wenn du dafür Zeit hast.

Träume die so emotional sind, dass man diese starken Emotionen sogar nach dem Aufwachen noch körperlich spüren kann, wollen dir etwas sagen. Hier in diesem Forum wird man ausgelacht, wenn man sowas sagt, aber solche Träume haben eine Botschaft für dich und dein Leben. Was für eine Botschaft das ist, musst du selber herausfinden, oder in einem Traumdeuter-Forum zur Diskussion einstellen..
 

Yara

Aktives Mitglied
Sind deine Träume positiv oder negativ?
Es hängt immer davon ab, was man tagsüber erlebt, fühlt oder denkt.
Versuch dich vor dem Schlafengehen bewusst abzulenken, deine Gedanken auf etwas positives zu lenken.
Hier findest du einige Tipps und vllt. hilft es dir den Teufelskreis zu durchbrechen so dass dir ein erholsamer Schlaf möglich ist.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Eine befreundete Psychologin hat mir das mal so erklärt, dass für das Gehirn die Gefühle im Traum genauso real sind... für das Gehirn macht das keinen Unterschied, ob man im Traum Angst hat oder traurig ist oder glücklich. Deshalb fühlt man sich nach einem traurigen Traum traurig, auch wenn man genau weiß, dass es nur ein Traum war.
Genauso fühlt man sich aber auch glücklich, wenn man im Traum glücklich war. Oder fürchtet sich, wenn man aus einem Alptraum aufwacht.

Ich glaube, das kennen viele.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben