Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dreck-Fetisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Unhygienisches Verhalten und Liebenswürdigkeit schließen sich nicht gegenseitig aus. Aber wenn schon ein Kollege auf mich zukommt und mir sagt, mein Geruch stört, dann ist es doch auch nicht so die nette Art, weiterzumachen damit und sich nicht darum zu scheren? Oder den Fetisch der Freundin auch über das Miteinander mit den Kollegen zu stellen?

Meine persönliche Meinung: Zigarrettenrauch riecht unangenehm, vor allem, wenn er schon alt ist. Aber zwischen dem und jemanden, der sich nur einmal die Woche duscht und auch kein Deo in diesem Zeitraum benutzt und die Kleidung auch eine Woche lang durchgehend trägt, liegen dann doch noch große Unterschiede. Und das ist halt auch einfach eine Geruchsbelästigung, die man nicht hinnehmen muss. Und wenn ich das als Kollege jeden Tag oder mehrmals die Woche mitmachen müsste, würde mir das auch an die Nieren gehen.

Und nochmal: hier wurde mehrmals das Gesundheitsrisiko angesprochen, dem er sich und seiner Freundin aussetzt.
 
Z

Zenny

Gast
Ich frage mich, ob Raucher und ungeschützten Analsex Ausübende hier auch so angegangen werden.
Wenn ein Raucher mit mir in einem Raum wie ein Schlott rauchen würde, würde ich dem auch entsprechend was husten. Ob ein Arbeitskollege Analsex hat kann ich wortwörtlich nicht riechen, wieso sollte das also wen stören? Von mir aus kann der auch ohne Kondom durch die Betten springen, wenn ich ihm dann aber sage, dass das schon etwas riskant ist, hat das nichts damit zu tun, jemand anzugehen.

Ein Mensch der sehr viel schwitzt und sich wenig wäscht stinkt nunmal, was wollen die Kollegen denn machen? Ihren Würgreflex trainieren, damit sie sich nicht gleich übergeben müssen, wenn sie am TE vorbei laufen?

Also bitte, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Jeder hat das Recht so viel zu stinken wie er will, aber dafür hat der Gegenüber auch das Recht, sich dann zu distanzieren, wenn er das nicht riechen kann.

Bei ungeschütztem Analsex in einer festen Beziehung, wo beide safe sind kann auch absolut nichts passieren. Bei Sex mit einem durch und durch dreckigen Partner schon.
 
M

MalditoDuende

Gast
Mal nur rein auf den beruflichen Aspekt bezogen: wenn ich Vorgesetzter wäre, und ein Kollege fällt durch unangenehmen Körpergeruch auf (und durch die Tatsache, dass er montags frisch geduscht ist, die Körperpflege dann aber den Rest der Woche vernachlässigt), dann würde ich dazu tendieren, denjenigen nicht mehr in meinem Team haben zu wollen. Wenn jemand immer gepflegt aussieht, und trotzdem unangenehm riecht, dann würde ich das Gespräch suchen. Es gibt Stoffwechselkrankheiten, die dahinterstehen können. Wenn aber jemand schon fettige Haare hat, dann würde ich davon ausgehen, dass dieser keine Lust auf Körperpflege hat, und das würde ich für mich und meine Kollegen einfach nicht haben wollen. Da würde ich auch kein Gespräch führen, weil ich über das Thema "Duschen" mit einem erwachsenen Menschen einfach nicht sprechen möchte. Diese Lektion sollte man in der Pubertät verstanden haben, da würde ich bei mir keinen "Erziehungsauftrag" sehen. Derjenige kann noch so nett und kompetent sein: wenn er durch mangelnde Körperpflege streng riecht, dann muss er sich einen anderen Job suchen. Ich würde mich bei der Vorstellung, derjenige säße vor mir auf der selben Toilette, ekeln. Und das will ich bei der Arbeit einfach nicht haben.
 
D

Deliverance

Gast
Ich finde, ihr übertreibt alle ziemlich Mit den Krankheiten - vor 30 Jahren war das noch ganz normal, sich nur einmal die Woche zu waschen.
Da Sind auch nicht Milliarden von Menschen unfruchtbar geworden oder erkrankten an Krebs.

Heute duschen wir sogar zu viel und zu lang, dass ist meist schädlicher.

Deswegen kann man dich auch nicht im Job kündigen, es kann aber sein, das die einen Vorwand nehmen werden, um dich raus zu werfen.

Ansonsten kannst du auch alle 2 Tage eine Katzenwäsche machen, wo das schlimmste mit dem Waschlappen entfernst und nur für das Büro frische Kleidung anziehen, zu Hause kannst du dann dreckige Kleidung anziehen, dass geht ja auch über Wochen ;)
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, ihr übertreibt alle ziemlich Mit den Krankheiten - vor 30 Jahren war das noch ganz normal, sich nur einmal die Woche zu waschen.
Da Sind auch nicht Milliarden von Menschen unfruchtbar geworden oder erkrankten an Krebs.

Heute duschen wir sogar zu viel und zu lang, dass ist meist schädlicher.
...
;)
Danke! Genau so ist es doch.
Manche scheinen in punkto Sauberkeit jegliches Augenmaß verloren zu haben...
 
Z

Zenny

Gast
Ich finde, ihr übertreibt alle ziemlich Mit den Krankheiten - vor 30 Jahren war das noch ganz normal, sich nur einmal die Woche zu waschen.
Da Sind auch nicht Milliarden von Menschen unfruchtbar geworden oder erkrankten an Krebs.

Heute duschen wir sogar zu viel und zu lang, dass ist meist schädlicher.

Deswegen kann man dich auch nicht im Job kündigen, es kann aber sein, das die einen Vorwand nehmen werden, um dich raus zu werfen.

Ansonsten kannst du auch alle 2 Tage eine Katzenwäsche machen, wo das schlimmste mit dem Waschlappen entfernst und nur für das Büro frische Kleidung anziehen, zu Hause kannst du dann dreckige Kleidung anziehen, dass geht ja auch über Wochen ;)
Ich weiß nicht woher du diese Behauptung hernimmst, meine Großeltern haben sich zwar nur einmal in der Woche geduscht/sind baden gegangen, aber dafür haben sie sich TÄGLICH gewaschen. Auch schon vor 30 Jahren.

Aber der TE kommt eine ganze Woche nichtmal in die Nähe von Wasser und Seife. So war das vllt im 17-18. Jahrhundert und was dort für Krankheiten herrschten weiß wohl jeder.

Kriegszeiten hier ausgenommen, denn es wir leben zur Zeit zum Glück nicht im Krieg!
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht woher du diese Behauptung hernimmst, meine Großeltern haben sich zwar nur einmal in der Woche geduscht/sind baden gegangen, aber dafür haben sie sich TÄGLICH gewaschen. Auch schon vor 30 Jahren.

Aber der TE kommt eine ganze Woche nichtmal in die Nähe von Wasser und Seife. So war das vllt im 17-18. Jahrhundert und was dort für Krankheiten herrschten weiß wohl jeder.

Kriegszeiten hier ausgenommen, denn es wir leben zur Zeit zum Glück nicht im Krieg!
Stimmt ganz genau! Damals hat man sich eben mit Wasser und Seife gewaschen und frische Kleidung angezogen. Gerade im Handwerk oder in der Landwirtschaft war bekannt, dass es wichtig ist, sich ausreichend zu waschen.

Aber null, absolut null eine ganze Woche lang mit Wasser, Seife und Deo nicht in Berührung zu kommen und auch nicht die Kleidung zu wechseln, ist was ganz anderes, als sich eben mit einem Waschlappen zu waschen und dann frische Kleidung anzuziehen.
 
F

Frecher

Gast
Zunächst mal danke für die vielen Antworten.

Ich habe das alles jetzt mit meiner Freundin auch nochmal besprochen und ich werde es ab nächste Woche so halten:

Montags morgens duschen und frische Klamotten anziehen,

Mittwochs morgens duschen und frische Klamotten anziehen,

Freitags abends Sport machen und am Wochenende meine Liebste so richtig verwöhnen.

Das ist denke ich ein guter Kompromiss, mit dem sowohl meine Freundin als auch meine Kollegen leben können. Und über Weihnachten, wenn unser Büro geschlossen ist, kann ich meiner Liebsten ja dann eine besondere Freude machen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Stimmt ganz genau! Damals hat man sich eben mit Wasser und Seife gewaschen und frische Kleidung angezogen. Gerade im Handwerk oder in der Landwirtschaft war bekannt, dass es wichtig ist, sich ausreichend zu waschen.
...
.
Wo hat's du denn dieses Märchen her?
Die Landwirte de ich kannte damals (und das waren einige, komme nämlic aus nem bauerndorf )
hatten es ganz gewiss nicht mit der Sauberkeit.
Da ging's direkt vom Stall in die Küche mit den dreckigen gummistiefeln und abends ungewaschen und nach Stall duftendnins bett.
Mein Vater hatte immer ein Handtuch auf dem kopfkissen liegen um es nicht einzusauen..
Und selbst wenn er ab und zu ne katzenwäsche gemacht hat...
Dann in der eiskalten waschküche mir eiskaltem Wasser. Warmes gab's nämlich nicht.
Und manche Bauern haben sich noch nichtmal zum einkaufen gewaschen oder umgezogen...
 
D

Deliverance

Gast
Ich glaube, da hat jeder seine eigenen Maßstäbe - ich kenne das von früheren Generationen, dass morgens das Gesicht gewaschen wird und dann gibt es eben einmal pro Woche eine Dusche oder ein Bad.

Das manche sich schon früher öfter und ausgiebiger gewaschen haben, möchte ich gar nicht anzweifeln.

Das hing auch viel mit der Verfügbarkeit Von sanitären Anlagen zusammen, je nach Region/Art des Hauses war es selbstverständlich, sich Mit dem ganzen Haus ein Badezimmer zu teilen, weil nicht jede Wohnung ein eigenes Badezimmer hatte.

Und Deo & Seife ist sowieso Driss, bei regelmäßiger Wäsche stinkt man auch einfach nicht.

Kommt mal wieder klar auf euer Leben ;) Eine Woche nicht duschen killt kaum jemanden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Kann eine Sexualpraktik zum Fetisch werden? Sexualität 19
A Habe ich einen Komischen Fetisch? Sexualität 6
D Spezieller Fetisch Sexualität 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben