Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wichtigste Zeit im Leben verpasst?

Frank86

Mitglied
Es ist wie es ist kommt wie es kommt!

Wenn der Druck hoch genug ist wirst du etwas ändern.... Niemand kann dich zwingen :)

Ich konnte und wollte mich ändern...
So wurde mein Leben : von ein. Leben für die Arbeit zu:

Ein Leben mit Familie.

Ich bin zufrieden
 

Mipft

Aktives Mitglied
Mein liebster, bester Freund, den ich vor etwa 20 Jahren tatsächlich auf einem Kongress kennengelernt habe, wohnt irgendwie in der falschen Ecke von Deutschland wegen seines Jobs. Er ist mit den Leuten dort nie richtig warm geworden. Seine einzigen Kontakte waren oft seine Arbeitskollegen und die Jungs, die er morgens beim Kaffee holen an der Tanke traf. Ist etwas übertrieben, aber kommt der Wahrheit schon sehr nah. Für ihn wäre es sinnvoll gewesen, seinen Wohnort in eine andere Gegend - möglichst nördlich - zu verlegen. Er hat einen bitterbösen, schwarzen Humor, der im Süden irgendwie nicht ankommt. Man kann tolle, tiefsinnige Gespräche mit ihm führen. Er ist depressiv, aber trotzdem einfach ein liebenswerter Mensch. Manchmal macht schon azs solchen Gründen ein Ortswechsel Sinn.
Leute, die einen mitziehen.
Ich hab zwischen 20 und 30 und danach auch ausgiebig Party gemacht. Hab nicht studiert, sondern "nur" eine Ausbildung gemacht. Was mir aktuell bei den Jüngeren auffällt, ist, dass man oft eher spiessig unterwegs ist. Da ist Party schon, wenn man sich zuhause mit Freunden trifft und Essen über Lieferando bestellt.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Was die beste Zeit in meinem Leben war weiß ich garnicht , bin jetzt 53 und denke die ganze Zeit das war es sicherlich noch nicht, Kindheit naja ,Schulzeit naja, Sturm und Drang Zeit naja, dann irgendwann innerlich viel ruhiger geworden und friedlicher, soweit nach Pleiten Pech und Pannen, die nur meiner Naivität und Gutmütigkeit zuzuschreiben waren, wieder durchgestartet , Geld verdient 60.000 Schulden bezahlt, Geld angehäuft.
Mit 53 in den Ruhestand - wäre eine Option- aber ich hätte wohl kaum was zu tun, allerdings .......

hättest Du mich das mit 30 gefragt so nach dem Motto " Schau her so wird Dein Leben verlaufen , glaubst Du das?", hätte ich Dir gesagt , dass ich mir das so niemals vorstelle.

Ich denke, was die beste Zeit in Deinem Leben wird entscheidest Du selbst, manchmal sind die Ideen , die man hat, irgendwie crazy. Hat man die Möglichkeiten die umzusetzen, so kann man auch mit 5 Jahrzehnten noch sowas wie wirklichen Spaß empfinden, mit Bauchkullern und Lachen bis die Tränen kommen ......als ich mit 20 vor 30 Jahren mit dem Motorrad durch Europa ( Portugal / Spanien / Italien / Frankreich/ bin , dachte ich mir , mir gehört die Welt ......da war jedes Ziel unbekannt und überall wollte ich irgendwann mal hin später , da ist es toll und da , und erst hier, naja und jetzt , wo ich es finanziell könnte, schreckt mich das Elend oder die politische Situation ab , ähnlich wie in der BRD, was die realitätsfernes bechließen , da kommen sogar bei mir Fragen auf .

Dann kam irgendwann mal der Gedanke hoch ja mit dem WOMO BOOM mitschwimmen, wär ja mal was, aber als ich mal 89/90 ein halbes Jahr durch die EX DDR gefahren bin , war das für mich schon so ne Tour wie gesagt , hab von übergelaufener Toilette bis fast Achsbruch auf der AB einiges erlebt damals .....das heißt die meisten Ziele sind schon besucht - die nochmal sehn enttäuscht eher, weil die Leute meist so Touridinger draus gemacht haben.

Wenn Du mit der Gesellschaft schwimmen willst, musst Du in dieselbe Richtung rennen...wenn Du Einzelgänger bist , hast Du daran kein Interesse.

Su entscheidest jedoch , wie Du Deinen Tag verbringst und was ich Dir sagen kann , wenn Du abends mit guter Laune an den Tag zurückdenken kannst und beruhigt schlafen kannst, hast Du die gute Laune am Morgen wieder . Was willst Du mehr ?

Wenn das jeden Tag so ist , hast Du die gute Laune Zeit Deines Lebens , wenn Du anfängst Dich so zu entscheiden , das die Entscheidungen dazu führen, die Du triffst - so ist das doch positiv.

Na und wie gesagt , oft dachte ich erst es läuft anders, doch dann ....von daher , wenn ich demnächst mit 53 auf so nem Jetboardsurfboard stehe bzw. meinen Hintern dafür hochbekomme, so werde ich Spaß haben oder blaue Flecken oder beides , dann kannst Du doch auch was dafür tun, das Du ein positives Gefühl bekommst oder nicht ?

Das ist mein Tipp an Dich werde aktiv, komm ins Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich habe nicht komplett alle Antworten gelesen. Eine ganz am Anfang ist mir aber ins Auge gegangen:

Die wichtigste Zeit im Leben ist die jetzige.

Das sehe ich ähnlich. Wenn irgendwelche Medien, Blogger oder andere Leute behaupten, die wichtigste ist Juegnd oder bis 30 ist das nicht für alle Leute gültig. Das mag künstlich vorgegeben sein, aber es ist eben tatsächlich nur künstlich.

Ich bin 20. Habe also laut dieser Meinung jetzt meine besten Jahre vor mir. Die ersten sechzehn Jahre meines Lebens waren aber nicht so lustig. Mit 16 war ich die Stotter-Psycho, die totale Außenseiterin mit absolut null Komma null sozialen Kontakten. Meine kleine Schwester war der Lebenssinn für mich.

Und ja, ich habe als Jugendliche vieles nicht gehabt, was andere hatten. Sex, Verliebtsein, Freunde, einfach mal mit Freunden Mist bauen, mal blöd kichern...all das, was so normal ist, hatte ich nicht. Und auch ja, was ich mit 15 hatte, kann ich heute nicht mehr nachholen. Denn egal, was ich heute mache, es ist ja nicht dasselbe wie mit 15.

Wenn du aber immer zurückschaust, was damals nicht war, was gefehlt hat, was falsch war, dann verpasst du zeitgleich das jetzige Leben. Wenn du nur in der Vergangenheit sitzt, während du die Gegenwart lebst, dann wird genau die Gegenwart irgendwann wieder die Vergangenheit sein, an die du (ungern) denkst.

Deine beste Zeit kommt vielleicht noch. Nicht als Ersatz für die Jugend, aber das muss sie nicht schlechter machen.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben