Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wichtigste Zeit im Leben verpasst?

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Man muss also gar nicht studieren, um eine geile Zeit zu haben?
Gut erkannt.

Dann müsste man doch auch nach dem Studium eine geile Zeit haben können…
Davor danach, ob mit oder ohne Studium. Geil ist, was du daraus machst. Ich habe bis jetzt, egal ob als Teenager, in meinen 20igern...30igern... immer geile Zeiten erlebt. Eine Universität ist kein Garant für eine geile Zeit. Ist ja schließlich nicht der Burning Man oder Disneyland.
 

Lukram

Mitglied
Vielleicht solltest du, wenn du im Café bist, dich nicht hinter einen guten Buch " verstecken".
Ich wüsste da gerne wie man mit Leuten in einem Café zusammenkommt. 😅 Ich bin der Regel der Einzige, der dort allein sitzt. Der Rest sind Paare auf einem Date (wo man ja nicht stören will) oder Gruppen. Soll ich mich einfach dazusetzen oder Gespräche belauschen? Wirkt beides etwas komisch und creepy auf mich.

Bisher wurde ich dort nur einmal angesprochen und zwar, weil man mich bat ein Foto von der versammelten Mannschaft am Tisch zu machen. Danach war ich dann wieder ein Geist für die.

Was wären denn die Sachen, die du in dem Alter wirklich gerne gemacht hättest und was hält dich ab es jetzt zu tun?
Als kleine und unvollständige Auflistung:

  • Gemeinsam mit Leuten reisen/zelten: habe bisher niemanden dafür gefunden. Waren also immer nur Soloreisen.
  • Festivals/Conventions besuchen: Habe ich letztes Jahr gemacht und kann es abhaken. Fühlte mich dort meist wie ein Opa und kam auch nie wirklich in die Atmosphäre dort rein. War meistens sehr enttäuscht.
  • Neue Skills lernen: Bin da gerade dabei und buche regelmäßig Kurse. Leider scheine ich da etwas Pech zu haben, da da dauern etwas ausfällt und anstatt Ersatztermine bekomme ich nur das Geld zurück.
  • Freunde finden mit denen man sich relativ regelmäßig und zuverlässig treffen kann.
  • Eine Partnerschaft. Könnte natürlich sein, dass ich da dann schnell das Singledasein hinterhertrauere, aber ich würde es doch gerne auch mal probieren wie es ist mit einer anderen Person so zusammenzuleben.
  • Urlaub außerhalb Europas: Flüge dazu sind bereits gebucht. Freue mich richtig darauf.
  • Ein passendes Ehrenamt finden: Ist dieser strukturschwachen Gegend sehr schwierig.
  • Eine passende Sportart finden: Auch noch dabei. Habe ein Jahr Kampfsport probiert, merke aber, dass da die Motivation und der Spaß komplett weg ist.
  • Vielleicht generell eine Ladenschaft finden. Etwas wofür ich brenne.
Punkte kommen und gehen ständig.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich wüsste da gerne wie man mit Leuten in einem Café zusammenkommt. 😅
Ich selbst weiß es auch nicht.
Aber ich kenne tatsächlich zwei oder drei Paare,die sich im Café kennengelernt haben.
Ich selbst sehe auch meist Paare oder Gesellschaften dort.
Alle Menschen,die alleine unterwegs sind,blicken meist nur aufs Handy.
Da find ich jemanden mit einem Buch auf den Tisch noch tausendmal interessanter.
Aber schwierig jemanden anzusprechen oder Blickkontakt aufzunehmen ist es auch.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich selbst weiß es auch nicht.
Aber ich kenne tatsächlich zwei oder drei Paare,die sich im Café kennengelernt haben.
Ich selbst sehe auch meist Paare oder Gesellschaften dort.
Alle Menschen,die alleine unterwegs sind,blicken meist nur aufs Handy.
Da find ich jemanden mit einem Buch auf den Tisch noch tausendmal interessanter.
Aber schwierig jemanden anzusprechen oder Blickkontakt aufzunehmen ist es auch.
Ich denke, dass es auf die Auswahl der richtigen Cafés ankommt.
Zuerst muss man ein Café finden, dass der eigenen Gruppe entspricht (Gothics, Veganer, Griechen, was auch immer), dann muss man gucken, ob die Leute dort offen sind.

Ich habe schon Leute im Café kennengelernt, allerdings hat sich daraus keine Freundschaft entwickelt, aber nette Geselligkeit.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Soll ich mich einfach dazusetzen oder Gespräche belauschen?
Um Himmels Willen, bloß nicht!
Wirkt beides etwas komisch und creepy auf mich.
Das wäre richtig creepy für alle Beteiligten.

Bei uns zum Bsp. gibt es ein Stadtteilzentrum. Die machen alle 14 Tage einen Bürger Cafe Tag und jeder der kommen möchte und Leute kennenlernen will, darf kommen. Das Angebot zielt genau auf einsame Personen und Rentner ab, um sie aus ihrer Einsamkeit rauszuholen und um unter Leute zu kommen.

Es werden auch Diabeiträge oder Vorlesungen, Reisebericht -Vorträge, Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen und diverse Workshops angeboten. Alles kostenlos oder für einen kleinen Unkostenbeitrag für den Kaffee oder Materialien.

Vielleicht gibt es ja auch so etwas bei dir in der Nähe. Falls nicht, dann schau doch mal nach dem Kursheft der VHS. Da kann man bestimmt auch gut Kontakte knüpfen.
 

Lukram

Mitglied
Um Himmels Willen, bloß nicht!
War auch nur scherzhaft gemeint.

Bei uns zum Bsp. gibt es ein Stadtteilzentrum. Die machen alle 14 Tage einen Bürger Cafe Tag und jeder der kommen möchte und Leute kennenlernen will, darf kommen. Das Angebot zielt genau auf einsame Personen und Rentner ab, um sie aus ihrer Einsamkeit rauszuholen und um unter Leute zu kommen.

Es werden auch Diabeiträge oder Vorlesungen, Reisebericht -Vorträge, Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen und diverse Workshops angeboten. Alles kostenlos oder für einen kleinen Unkostenbeitrag für den Kaffee oder Materialien.

Vielleicht gibt es ja auch so etwas bei dir in der Nähe. Falls nicht, dann schau doch mal nach dem Kursheft der VHS. Da kann man bestimmt auch gut Kontakte knüpfen.
Ja, da ist mein Städtchen etwas arm dran. Überaltert und es gibt kaum Vereine, kulturelle Angebote oder Begegnungsstätten hier, die für mich passen. Deswegen muss ich meist auf umliegende Städte oder Berlin ausweichen.

Und in Berlin habe ich schon bemerkt, dass das Interesse häufig schwindet, wenn ich erwähne wo ich wohne. Als ich mal einen Arbeitskollegen fragte ob er mal zum Abendessen vorbeikommen wollte, antwortete er: "Was soll ich bei dir im Nirgendwo?"

Es hat halt seinen Grund, wieso so eine tolle Wohnung so billig ist :ROFLMAO:😭
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Und in Berlin habe ich schon bemerkt, dass das Interesse häufig schwindet, wenn ich erwähne wo ich wohne.
Erwarte erstmal nicht zu viel. Es geht erstmal darum, überhaupt Kontakte zu knüpfen. Mit etwas Zeit, Geduld und Glück wirst du Kontakte machen, die sich im weiteren Verlauf zu einer Freundschaft entwickeln.
Gerade wenn man nach einen Freund sucht, wirkt man (ungewollt) bedürftig und andere Personen fühlen sich schnell in Beschlag genommen.

Wenn ich aus Berlin kommen würde und du mich in ein Kaff zum essen einladen würdest, würde ich wahrscheinlich auch sagen, das es wohl besser ist, wenn man in Berlin was essen geht. Also dein Arbeitskollege lehnt weder dich noch deine Wohnung ab. Der Aufwand ist einfach nur zu umständlich. Und man hat ja erstmal nur einen Kollegen Status.
Sei einfach offen fürs Kontakte knüpfen. Freundschaft entwickelt sich, ohne Druck. Ein kleines Netz von Bekannten sollte erstmal dein Ziel sein. Gib dir Zeit und suche nicht krampfhaft nach einen Freund.
 

Frank86

Mitglied
Es ist wie es ist kommt wie es kommt!

Wenn der Druck hoch genug ist wirst du etwas ändern.... Niemand kann dich zwingen :)

Ich konnte und wollte mich ändern...
So wurde mein Leben : von ein. Leben für die Arbeit zu:

Ein Leben mit Familie.

Ich bin zufrieden
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben