Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wichtigste Zeit im Leben verpasst?

G

Gelöscht 120756

Gast
Übrigens kriegt man von dem Thread hier Minderwertigkeitskomplexe, wenn man weder auf dem Gymnasium war, noch studiert hat. ;)
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Übrigens: Bei uns (Karate) haben schon Leute in den Vierzigern und Fünfzigern angefangen. Für Sport ist es nie zu spät.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Versuche ich durchaus. Ich hoffe es ist aber verständlich, dass man niemals zu 100% optimistisch im Jetzt leben kann, sondern manchmal auch über die Vergangenheit siniere - wie heute. Ich versuche aber auch wirklich mich davon nicht zu stark runterziehen zu lassen.
So Tage hat jeder mal. Da wir alle im hier und jetzt leben, wissen auch alle hier das es gute und schlechte Tage gibt.
Wenn du über die Vergangeheit sinnierst, dann nicht, um sich davon runterziehen zu lassen, sondern um zu erkennen, was ab heute / in Zukunft anders laufen muss, um nicht noch mehr Lebenszeit zu verschwenden und diese dann auch in ein paar Jahren zu beklagen. Würde es sich lohnen, der Vergangenheit nachzuhängen, dann gäbe es keine Zukunft.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Nehmt meine Aussage nicht so ernst.;)
Mir fällt nur hier, als auch in anderen Diskussionen auf, dass viele denken, dass die Studentenzeit die allerbeste Zeit des Lebens ist, man Erfahrungen macht, die man sonst nie machen würde und dass es furchtbar ist, wenn man das nicht ausgekostet hat.

Was sollen denn Leute sagen, die nicht studiert haben, also die Mehrheit der Bevölkerung? Ist mein Leben sinnlos, weil ich nicht studiere?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Ich finde,die wichtigste Zeit ist jetzt.
Was in der Vergangenheit gewesen ist,kannst du jetzt nicht mehr ändern und einiges war doch durchaus positiv.
Nimm deine Erfahrungen mit und mache die Sachen,die dich interessieren und dir Spass machen.
Viele von den Verheirateten in deinem Alter,würden dich um deine Freiheit beneiden.
Du hast gute Sachen in deinem Leben.
Versteife dich nicht auf bestimmte Sachen und Dinge ,die man zu einer bestimmten Zeit gemacht oder erreicht haben sollte.
Der Kontakt zu Menschen ist etwas,was sich ändern kann.
Neue Kontakte können geknüpft werden,bestehende Kontakte müssen auch gepflegt werden,weil sie sonst einschlafen.
Es ist alles in deiner Hand!
Bleib positiv und offen für das,was kommen mag!
Gehe weiterhin raus und suche Gesellschaft.
Vielleicht solltest du, wenn du im Café bist, dich nicht hinter einen guten Buch " verstecken". ;)
Ich hatte auch schon ein bisschen in deinem anderen Faden gelesen.
Und ich bin überzeugt,dass es dir bisher nur an ein bisschen Glück gefehlt hat.
Und genau das wünsche ich dir!🍀
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Nein, aber das werden sie eben merken, wenn es soweit ist.



Genau, es ging mir auch nicht primär um Frauen. Nur ist das so ziemlich das schwierigste Ziel, das man sich mit Mitte 30 setzen kann. Freundschaften zu schließen ist einfacher, aber ähnlich: Es fehlen ggf. Kompetenzen, Gelegenheiten und Gesprächsstoff. Ich wollte dir nur nahelegen, dass du zeitnah aktiv werden sollst. Denn das ganze Scbönreden, was man sonst oft zu hören bekommt, kann zu Inaktivität und Aufschieben verleiten, und das würde es ja nur noch schlimmer machen.
Warum sollte man mit Mitte 30 keine neuen Freunde finden können? Viele Leute ziehen mit Mitte 30 um und finden einen neuen Freundeskreis.
Wie wäre es mit Sport, einem neuen Hobby oder einem Ehrenamt?
 

Lukram

Mitglied
Nehmt meine Aussage nicht so ernst.;)
Mir fällt nur hier, als auch in anderen Diskussionen auf, dass viele denken, dass die Studentenzeit die allerbeste Zeit des Lebens ist, man Erfahrungen macht, die man sonst nie machen würde und dass es furchtbar ist, wenn man das nicht ausgekostet hat.

Was sollen denn Leute sagen, die nicht studiert haben, also die Mehrheit der Bevölkerung? Ist mein Leben sinnlos, weil ich nicht studiere?
Nur hier nebenbei. Manchmal überlege ich tatsächlich ob mein Studium die richtige Wahl war. Im Prinzip rannte ich damals nur vor dem Berufsstart davon. Auch mein momentaner Job ist eher Broterwerb und keine Leidenschaft von mir.

Auch habe ich nie gesagt, dass das Studium die beste Zeit im Leben ist. Meine Schwester hat eine Ausbildung gemacht und war damals ständig auf Achse. Sie hatte einen endlosen Freundekeis, kannte die meisten Clubbesitzer persöhnlich, sodass die umsonst reinkam. War ständig feiern oder im Urlaub. Ist deswesgen einige Male fast durch die Prüfungen gerasselt. Kaufte sich ein Auto nach dem anderen und hat sich schlicht ausgelebt. Damit will ich nicht sagen, dass ich mit ihr tauschen will. Jedes Wochenende Disco ist sicher nicht meins. Wollte nur verdeutlichen, dass man auch mit einer Ausbildung eine großartige Zeit haben kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben