Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche ich eine Patientenverfügung?

G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kenne jeden ihrer Fäden unter jedem nick und erkenne ein beständiges Muster.
Auch, wenn kein Therapeut zur Hand ist, kann man sich per caritas/Diakonie jederzeit beraten lassen.
Es gibt immer eine Möglichkeit.
 
H

Hummelblume

Gast
Aber das ist doch das Ziel.
Sich etwas Schädigendes anzutun und dann darüber zu berichten.
Gepaart mit Selbstgeißelung und Andeutungen von Lebensmüdigkeit.
So ging das die ganze zeit hier und so wird es weitergehen, wenn nicht erfolgreich therapeutisch interveniert wird.
Es ist okay, wenn du das denkst. Und es ist okay, wenn du das sagen musst, es aus dir raus muss. Ich habe es erwartet.
Aber es ist okay. Rechtfertigen werde ich mich dazu nicht (mehr). Aber vielleicht hast du ja zur Abwechslung auch was zum Thema zu sagen? Zu meiner Frage?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Habe ich bereits.
Du brauchst für eine Patientenverfügung keinen Anwalt.
Drucke dir eine aus dem Netz aus, hinterlege sie ausgefüllt beim Hausarzt, vermerke auf einem Zettel im Portemonnaie, dass es diese Verfügung gibt.
Kein Mensch hat ein Interesse daran, dich gegen deinen Willen an irgendwas anzuschließen.
Zumal du überhaupt nicht in Lebensgefahr bist, sondern Medikamente bekommen hast.
 
H

Hummelblume

Gast
Für jemanden wie mich, die ich meine Nierenfunktion gerne noch möglichst lange behalten möchte, ist es schwer zu lesen, dass sich jemand absichtlich Ibuprofen rein pfeift und auf die Folgen scheißt.

Aber ich nehme an, die TE hat ihre Gründe.
Ich hätte regelmäßig zum Arzt müssen, um mir ein anderes Schmerzmittel verschreiben lassen zu müssen. Ich war dazu nicht immer in der Lage. Habe es lange mit Paracetamol versucht, aber das hat mein Magen nicht vertragen. Ich kannte das Risiko mit Ibuprofen. Habe es aber ausgeblendet. Wenn man Dauerschmerzen hat, dann will man irgendwann einfach nur, dass das aufhört. Ich verstehe dein Unverständnis mir gegenüber. Das ist auch vollkommen okay. Meine Frage, ob eine Patientenverfügung in so einem Fall das Richtige ist, wurde inzwischen ja auch beantwortet. Mehr wollte ich gar nicht wissen und auch niemandem hier auf den Schlips treten.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Meine Nieren versagen. Daher diese ganzen Symptome, die Schmerzen im Bein, das Wasser in der Lunge, etc. Leider wurde mein Faden dazu geschlossen. Man hat mich ernst genommen, komplett auf den Kopf gestellt. Den Kreatininwert beachtet.
Ich habe schon weiter oben gefragt - sag doch bitte mal konkrete Werte, damit besser einschätzbar ist, wie deine Lage ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Abstinenzprogramm/MPU: Brauche dringend Hilfe 😨 Gesundheit 11
J Brauche Ratschläge zum Abnehmen Gesundheit 7
D Ich brauche jemanden zum reden Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben