Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche ich eine Patientenverfügung?

G

Gelöscht 41245

Gast
Ja , und du bist ja wohl kein Arzt , oder ? Paracetamol ist das einzige Schmerzmittel , das bei Niereninsuffizienz erlaubt ist. Es wird über die Leber abgebaut, nicht über die Nieren.
Ich weiß dass früher ganz speziell immer davor gewarnt wurde das Paracetamol Nierenschäden verursachen kann. Was andere Schmerzmittel anbetrifft weiß ich das nicht genau, deshalb habe ich Paracetamol speziell angesprochen... habe aber auch von Schmerzmitteln generell geschrieben.
Habe eben noch mal nachgelesen, und da heißt es das Paracetamol wenn man es etwa 1000 mg täglich nimmt, ca nach drei Jahren zu Nierenschäden führen können. Es kann ja auch durchaus sein, dass jemand davon zwei Tabletten je 1000 mg zu sich nimmt. Ist jedenfalls kein Grund mich so anzugiften!
 
H

Hummelblume

Gast
Hallo,
das mit der PV hat gut geklappt. Danke für die Tipps.
Bei mir wurde inzwischen die gesamte Medikation umgestellt. Ich komme soweit einigermaßen gut damit zurecht.
Womit ich nicht zurecht komme ist der starke Juckreiz am ganzen Körper.

Ich habe jetzt schon etliche Cremes ausprobiert, aber meine Haut juckt trotzdem ständig. Und ich habe manchmal das Gefühl, meine Haut riecht irgendwie sauer? . Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.

Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte? Mir wurde Babypulver empfohlen, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Vitamin B12 und D nehme ich nur noch mit Milch. Danke, dass ihr mir das gesagt habt. Der Arzt hatte mir das nicht gesagt, aber zugestimmt, als ich euren Tipp da angesprochen habe.
 

mucs

Aktives Mitglied
Hallo,
das mit der PV hat gut geklappt. Danke für die Tipps.
Bei mir wurde inzwischen die gesamte Medikation umgestellt. Ich komme soweit einigermaßen gut damit zurecht.
Womit ich nicht zurecht komme ist der starke Juckreiz am ganzen Körper.

Ich habe jetzt schon etliche Cremes ausprobiert, aber meine Haut juckt trotzdem ständig. Und ich habe manchmal das Gefühl, meine Haut riecht irgendwie sauer? . Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.

Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte? Mir wurde Babypulver empfohlen, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Vitamin B12 und D nehme ich nur noch mit Milch. Danke, dass ihr mir das gesagt habt. Der Arzt hatte mir das nicht gesagt, aber zugestimmt, als ich euren Tipp da angesprochen habe.
Ich habe letztes Jahr fürchterlichen Juckreiz an Händen und Füßen entwickelt, es gibt dafür keinen medizinisch nachprüfbaren Grund. Irgendwann riet mir eine Ärztin dazu, Antihistaminika einzunehmen. Hat funktioniert, der Juckreiz ist weg.. Neulich hatte ich keine Tabletten mehr, da war es sofort (nach 48h) wieder da. Die Antihistaminika scheinen zu funktionieren..

Und da ich keine Lust und auch keine Kraft für weitere Untersuchungen oder Ausschlussverfahren etc. habe, nehme ich die jetzt einfach weiter. Mir egal, woher es kommt, ob es psychosomatische oder was auch immer ist.

Frag Deine Ärztin/Deinen Arzt, ob Du Antihistaminika nehmen darfst und probier es aus.
 

mucs

Aktives Mitglied
Falls die Te eine Niereninsuffizienz hat, sind die gängigen Antihistaminika nicht erlaubt.

Beim Juckreiz den Parathormonwert überprüfen lassen.
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass sie ihre Ärztin fragen soll 😘.

Dieser Hormonwert, was ist dafür verantwortlich? Ich habe großes Blutbild und Leber- und Nierencheckup gehabt, alles OB...
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Brauche ich eine Patientenverfügung? Welche Rechte habe ich?
Eine Patientenverfügung ist eine gute Sache. So hältst du deinen Willen fest, für den Fall, wenn es um lebenserhaltende Maßnahmen geht.


Wenn es dir schlecht geht und du rufst den (Not)Arzt, ist er verpflichtet dir zu helfen. Genauso wie kein Arzt im Krankenhaus zu entscheiden hat, ob eine lebenserhaltende Maßnahme seiner Meinung nach Sinn macht oder nicht. Dafür gibt es die Patientenverfügung.

Kein Arzt darf dich einfach sterben lassen. Eine Patientenverfügung ist also dafür da, wenn du nicht mehr selbst entscheiden kannst. Allerdings musst du wissen, wenn du nicht mehr selbst entscheiden kannst, das diejenigen, die dann entscheiden müssen, sich auch über deine Verfügung setzen können. Wenn z.Bsp. deine Kind sagt, er wird weiter beatmet etc. dann wird beatmet.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass sie ihre Ärztin fragen soll 😘.

Dieser Hormonwert, was ist dafür verantwortlich? Ich habe großes Blutbild und Leber- und Nierencheckup gehabt, alles OB...
Das Parathormon reguliert den Kalziumspiegel. Das funktioniert bei Niereninsuffizienz nicht mehr richtig.

Dein Juckteiz kann -zig andere Ursachen haben.

Ich meinte, die TE soll den Wert kontrollieren lassen, da sie ja wohl Probleme mit den Nieren hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Abstinenzprogramm/MPU: Brauche dringend Hilfe 😨 Gesundheit 11
J Brauche Ratschläge zum Abnehmen Gesundheit 7
D Ich brauche jemanden zum reden Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben