Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bist du was Besonderes?

Haltet ihr euch für was Besonderes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Chrisu

Mitglied
"etwas Besonderes", ist meiner Meinung nach, einfach so hingestellt...
jeder interpretiert das anderst.

jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen, ob im Gutem oder Schlechtem.
 
B

Benjamin-29

Gast
Haltet ihr euch für etwas Besonderes?
Da hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken zu gemacht.

Aus ontologischer Sicht ist "besonders" kein besonders differenzierter Begriff ist - weil es keinen direkten Gegensatz zu "besonders" gibt. Der am nächsten liegende Gegensatz ist "allgemein" - wobei der direkte Gegensatz zu "allgemein" "einzeln" ist. Darum ist "besonders" eigentlich ein Synonym für "einzeln". Da ich ein Einzelner bin, bin ich darum aus ontologischer Sicht also etwas Besonderes. Umgangssprachlich gesehen müsste man allerdings sagen, dass jeder Mensch ein Einzelner ist - von daher wäre es auch wieder nichts Besonderes ein Einzelner zu sein.

Müsste man mal genauer drüber nachdenken. Warum fragst du eigentlich?
 
M

Miro

Gast
Da hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken zu gemacht.

Aus ontologischer Sicht ist "besonders" kein besonders differenzierter Begriff ist - weil es keinen direkten Gegensatz zu "besonders" gibt. Der am nächsten liegende Gegensatz ist "allgemein" - wobei der direkte Gegensatz zu "allgemein" "einzeln" ist. Darum ist "besonders" eigentlich ein Synonym für "einzeln". Da ich ein Einzelner bin, bin ich darum aus ontologischer Sicht also etwas Besonderes. Umgangssprachlich gesehen müsste man allerdings sagen, dass jeder Mensch ein Einzelner ist - von daher wäre es auch wieder nichts Besonderes ein Einzelner zu sein.

Müsste man mal genauer drüber nachdenken. Warum fragst du eigentlich?
Da sitzt man verkatert beim Kaffee und tut sich das rein. Gott gib mir Aspirin:D
 

Mamori

Mitglied
Ich bin einfach anders ;) Ob das jetzt gut ist oder nicht ist jedem selbst überlassen ...
Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl! Und - es steht JEDEM Menschen zu!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben