Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

aber wenn es darum geht, attraktive Frauen anzusprechen, gebe ich einfach auf?
Das liegt daran, dass attraktive Frauen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Single sind oder einen kontaktfreudigen, lockeren Mann bevorzugen. Die Chance gekorbt zu werden ist demnach viel grösser. Was würde passieren, wenn du "attrektiv" mit "sympathisch" ersetzen würdest? Das hört sich dann auch nicht so oberflächlich an. Vielleicht passt die zurückhaltende Frau mit Hornbrille, aber mit einem bezaubernden Lächeln viel besser zu dir, aber die scheinst du ja gar nicht erst wahrzunehmen, weil nicht attraktiv genug.

Vielleicht solltest du das mal psychologisch abklären lassen
Mein Hausarzt vermutet ADHS und ich habe mich auf eine Diagnostik-Warteliste setzen lassen. Das dauert aber noch 6 bis 12 Monate, bis ich dran komme, weil das momentan quasi bei jedem zweiten Kind vermutet wird.
Wäre es für Dich in dem Fall einfacher, wenn eine Frau aktiv auf Dich zukommen würde?

Kannst Du die Zeichen deuten, wenn eine Frau an Dir interessiert ist?
Frauen machen das ja meist nicht so offensiv.

Oder denkst Du dann einfach "das kann gar nicht sein, dass die Interesse hat".
Sicherlich wäre das einfacher. Soweit ich weiß, ist das aber noch nie passiert. Deshalb denke ich eben auch, dass ich einfach nicht so attraktiv bin, wie ich vielleicht denke oder es gerne wäre.
Aber vielleicht kann ich die Zeichen auch einfach nicht deuten bzw. weiß nicht genau, worum es sich dabei handelt. Zudem ja nicht alle Frauen gleich agieren.
Was würde passieren, wenn du "attrektiv" mit "sympathisch" ersetzen würdest? Das hört sich dann auch nicht so oberflächlich an. Vielleicht passt die zurückhaltende Frau mit Hornbrille, aber mit einem bezaubernden Lächeln viel besser zu dir, aber die scheinst du ja gar nicht erst wahrzunehmen, weil nicht attraktiv genug.
Der Begriff „attraktiv“ bezieht sich ja nicht nur aufs Aussehen; zumindest wie ich ihn benutze. Die zurückhaltende Frau mit Brille und bezauberndem Lächeln kann ja gerade wegen ihrer Ausstrahlung attraktiv sein 🙂

Sicherlich wäre das einfacher. Soweit ich weiß, ist das aber noch nie passiert. Deshalb denke ich eben auch, dass ich einfach nicht so attraktiv bin, wie ich vielleicht denke oder es gerne wäre.
Aber vielleicht kann ich die Zeichen auch einfach nicht deuten bzw. weiß nicht genau, worum es sich dabei handelt. Zudem ja nicht alle Frauen gleich agieren.
Kann gut sein. Ich z.B. habe noch nie vor mir aus die Initiative ergriffen, weil sich immer genug Interessenten fanden und immer auch genug Nette dabei waren. Ich glaube ich könnte das auch nicht, wenn ich es müsste. Habe das halt nie gemacht und es wäre sehr ungewohnt für mich. Aber ich mag zurückhaltende Männer z.B. viel mehr als die Machotypen. Wenn sie sich trauen würden, hätten sie auf jeden Fall gute Chancen, wenn ich auf Partnersuche wäre.

Kann gut sein. Ich z.B. habe noch nie vor mir aus die Initiative ergriffen, weil sich immer genug Interessenten fanden und immer auch genug Nette dabei waren. Ich glaube ich könnte das auch nicht, wenn ich es müsste. Habe das halt nie gemacht und es wäre sehr ungewohnt für mich. Aber ich mag zurückhaltende Männer z.B. viel mehr als die Machotypen. Wenn sie sich trauen würden, hätten sie auf jeden Fall gute Chancen, wenn ich auf Partnersuche wäre.
Ich versuche das dann auch aus der Perspektive der Frau zu sehen, und denke mir dann: Sie hat doch 'zig Interessenten, warum sollte sie sich also für mich interessieren? Aber da muss man wohl eine dicke Haut entwickeln und es einfach wieder und wieder probieren, bis es irgendwann klappt.
Da sehe ich mich aber auch nicht so richtig, weil ich schon etwas gemeinsam verbrachte Zeit brauche, um eine Frau attraktiv zu finden. Mit so vielen könnte ich das gar nicht machen.

Vielleicht ist es einfach nicht für mich gedacht, das muss ich dann so akzeptieren.

Ja die Wartezeiten sind lang, aber diese Geduld musst du haben.
Joa, ich nehme es mit, aber einen Unterschied würde eine Diagnose bzw. Nicht-Diagnose in meinen Augen nicht machen. Ich bin dann ja immer noch, wer ich bin, und muss damit klarkommen. Der einzige Vorteil wäre Zugang zu Ritalin, aber da bin ich nicht so scharf drauf.

Vielleicht ist es einfach nicht für mich gedacht, das muss ich dann so akzeptieren.
Diese Selbstmitleids-Schiene bringt dich nicht weiter. Du musst das nicht akzeptieren. Vielmehr musst du aktiver werden, wenn du etwas ändern möchtest. Es geht darum, diese negative Denke zu überwinden, die aber, wenn du ehrlich bist, auch sehr bequem ist.
Zwischen den Zeilen habe ich aber den Eindruck, dass du dich in der Rolle des Sonderlings sehr wohl fühlst und eigentlich nur hören möchtest, dass du sowieso nichts ändern kannst. Aber es ist dein Leben, du entscheidest selbst, wer du sein möchtest.
Und ich muss dir die Hoffnung nehmen, eine attraktive Frau wird höchstwahrscheinlich keinen Mann ansprechen. Wie @Träumelinchen schon schrieb, die meisten jungen Frauen werden sehr regelmäßig angesprochen und müssen nicht selbst aktiv werden. Außerdem finden sie es häufig attraktiv, wenn sich der Mann etwas traut und sie anspricht.

Ich versuche das dann auch aus der Perspektive der Frau zu sehen, und denke mir dann: Sie hat doch 'zig Interessenten, warum sollte sie sich also für mich interessieren?
Das ist nicht die Perspektive der Frau sondern deine. Du machst dich selber klein und nimmst dir dadurch sämtliche Motivation. Was die Frau denkt kannst du gar nicht wissen. Du projizierst deine eigenen Gedanken nur auf andere.

>>Projektion ist ein psychologischer Abwehrmechanismus, der es uns ermöglicht, unangenehme Gefühle und Konflikte zu vermeiden. Dieser Mechanismus beruht darauf, dass wir unsere eigenen unerwünschten Aspekte, Gefühle oder Eigenschaften auf andere Menschen oder Situationen übertragen.<<

Aber da muss man wohl eine dicke Haut entwickeln und es einfach wieder und wieder probieren, bis es irgendwann klappt.
Da sehe ich mich aber auch nicht so richtig, weil ich schon etwas gemeinsam verbrachte Zeit brauche, um eine Frau attraktiv zu finden. Mit so vielen könnte ich das gar nicht machen.
Ja denke schon, dass Du das öfters machen müsstest. Mit Flirten ist es wie mit allem. Man muss es lernen und sich trauen. Aber gibt vermutlich auch genug Männer, die das gar nicht können und trotzdem jemand finden. Man kann sich auch ohne Flirten kennenlernen bei der Arbeit, bei Sport o.ä. Und Du findest bestimmte Frauen nicht vom Äußeren her sofort attraktiv ?

Und Du findest bestimmte Frauen nicht vom Äußeren her sofort attraktiv ?
Doch, schon, aber das ist erfährungsgemäß kein guter Indikator dafür, dass man sich gut versteht.
Wenn ich sie bei einem bestimmten Hobby oder bei der Arbeit kennenlerne, stehen die Chancen (dass wir uns verstehen) schon besser, da sich unsere Interessen oder unser Hintergrund zumindest ein wenig überlappen.
Aber dort sind die Frauen so gut wie immer schon in einer Beziehung. Zusammen damit, dass ich das nicht so häufig mache (weil ich gar nicht so häufig die Gelegenheit habe, neue Frauen kennenzulernen), erklärt es, warum ich bisher leer ausgegangen bin.
Zwischen den Zeilen habe ich aber den Eindruck, dass du dich in der Rolle des Sonderlings sehr wohl fühlst und eigentlich nur hören möchtest, dass du sowieso nichts ändern kannst.
Ich gebe dir da recht. Wobei diese Schiene an Wert verliert, da immer mehr junge Männer dieses Problem haben. Somit bin ich gar kein Sonderling mehr.
Das Ding ist: auch wenn ich mich in der Rolle eingefunden habe, habe ich doch immer an mir gearbeitet. Ich habe probiert, attraktiver zu werden und mehr Verantwortung für mein eigenes Leben zu nehmen. Nun stelle ich aber fest, dass das alleine nicht reicht, und ich nun proaktiv auf Frauen zugehen muss, wenn ich überhaupt eine Chance haben möchte.

Doch, schon, aber das ist erfährungsgemäß kein guter Indikator dafür, dass man sich gut versteht.
Wenn ich sie bei einem bestimmten Hobby oder bei der Arbeit kennenlerne, stehen die Chancen (dass wir uns verstehen) schon besser, da sich unsere Interessen oder unser Hintergrund zumindest ein wenig überlappen.
Ich lerne am meisten neue Leute auf Parties kennen. Hast Du bestimmt schon beantwortet, habe ich aber gerade nicht in Erinnerung. Gehst Du ab und zu auf Parties ? Oder Festivals. Ist auch supergeeignet, um neue Leute kennenzulernen. Oder ne Reise für Singles ? Gibt so viele Möglichkeiten…

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
C Partner schläft nur noch Liebe 33
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 686